Zum Inhalt springen
Future

Welche Börsenzeitschrift ist seriöser?

Empfohlene Beiträge

Future

Hallo!

Möchte mir demnächst eine Börsenzeitschrift abonnieren. Welche findet ihr besser, glaubhafter, seriöser etc.

Der Aktionär oder Börse Online ?!

 

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Hallo!

Möchte mir demnächst eine Börsenzeitschrift abonnieren. Welche findet ihr besser, glaubhafter, seriöser etc.

Der Aktionär oder Börse Online ?!

Ich fürchte, die sind beide zeimlich schwach, und seriös bestimmt nicht. Den Datenteil in Börse Online find ich ganz gut. Die Artikel, na ja, im Grunde scheint mir das Blatt für Leute geschrieben, die Aktien kaufen wollen und gerne auf Ideen gebracht werden wollen, was man kaufen kann. Aber genau da liegt das Problem, denn Aktien sollte man eben nicht auf Empfehlungen hin kaufen. - Aber ich muss zugeben, ich habe noch keine Börsen-Zeitschrift gefunden, die ich lehrreich und lesenswert finde. Mir scheint es da sinnvoller den Wirtschaftsteil einer guten Tageszeitung zu lesen. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Also wenn eine der beiden dann ganz klar "Börse Online".

 

Grund:

"Der Aktionär" sponsert sozusagen auch den lieben Herrn Förtsch gleich mit. Herrn Förtsch kennen die meisten Leute. Mister Geldvernichter oder was es sonst noch für klasse Namen für ihn gibt. einfach mal Google´n.

 

Nein, solche Zeitschriften braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Möchte mir demnächst eine Börsenzeitschrift abonnieren. Welche findet ihr besser, glaubhafter, seriöser etc.

Der Aktionär oder Börse Online ?!

 

Lies lieber für das Geld was zur Diskussion für ein Abo steht 1,2 vernünftige Bücher, da hast du mehr davon.

 

mfg

der mit dem weizenglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

solche Zeitschriften sind unerlässlich wenn man lernen will wie es an der Börse zugeht. Man kann sich dabei gute Anregungen holen sollte aber auch nie das schreiberische Talent der Autoren unterschätzen, welche dir Bullshit als Sachertorte verkaufen.

 

--> lesen soviel wie möglich. Die Abos sind eh alle kostenlos. Die Artikel die du interessant findest solltest du aber noch kritisch hinterfragen und durchaus auch die Website des Unternehmens besuchen, das empfohlen wird und einige Kennzahlen aus der Bilanz herausrechnen und schauen ob dass das ist was du dir unter einem guten Investment vorstellst!

 

Bottom Line:

- Abos soviele wie möglich da kostenlos

- kritisch hinterfragen aber die Aritkel als Lernprozeß alle mitnehmen

- Aktien selber analysieren mit Hilfe der Daten auf der Homepage und der Hilfe in diesem Forum.

 

Freundlicher Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Waynehynes, wie meinst du das mit kostenlos? Meinst du die Werbungskosten, die man absetzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Verstehe ich auch nicht. Die Abos der beiden kosten nunmal Geld.

Geld würde ich für keine Börsenzeitschrift ausgeben. Es sei denn, man Sucht mal was für die Zugfahrt.

Manche Artikel sind zwar ganz interessant und auch gar nicht so schlecht, aber ich finde sie sind ihr Geld nicht wirklich wert. Sind meistens ziemlich marktschreierisch.

 

Wenn ich zwischen deinen beiden wählen müsste, würde ich mich aber eindeutig, wie die anderen, für Börse Online entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Dem möchte ich mich übrigens anschließen, finde auch Börse Online besser. Auch Interessant sind das "Nebenwerte Journal" und der "Smart Investor". Würde aber für keine Börsenzeitschrift Geld ausgeben, dass lohnt sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Waynehynes, wie meinst du das mit kostenlos? Meinst du die Werbungskosten, die man absetzen kann?

Verstehe ich auch nicht. Die Abos der beiden kosten nunmal Geld

 

also jetzt enttäuscht ihr mich fei gewaltig... ihr zahlt doch nicht ernsthaft Geld für die Abos oder? Schon eine Schande dass ein Ami im Land des "Geiz ist geil" euch erklärt wie man richtig "rumschottet"....

 

Also machen wir ein Beispiel beim Capital:

https://www.capital.de/standard-aboshops/sh...sitionId=117295

 

Irgendjemand z.B. deine Frau empfiehlt dich als neuen Leser für ein Jahr (sie muss nicht einmal Mitglied oder Abonnent sein). Du zahlst dafür deine Rechnung in Höhe von 85,80 Euro und sie erhält dafür ein Werbgeschenk. Und sie wählt natürlich den Verrechnungsscheck über 75 Euro --> Das Jahresabo kostet dich 10,80 oder pro Heft schlappe 0,42 Euro.

 

Bei diversen anderen Zeitschriften funktioniert das genauso.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

p.s. der Link funktioniert nicht so schön wie er sollte aber ihr könnt auch über capital.de reingehen .... achja natürlich weise ich hiermit daraufhin dass man sich natürlich wirklich von jemanden empfehlen lassen sollte der davon nichts weiß oder gar nicht existiert etc. und hier keinen "Betrug" durchziehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
also jetzt enttäuscht ihr mich fei gewaltig... ihr zahlt doch nicht ernsthaft Geld für die Abos oder?

 

Keine Angst, tun wir nicht. Weil wir nämlich gar keine Abos haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Welche Börsenzeitschriften können noch empfohlen werden, außer Börse Online und irgendwelche 1000% Börsenbriefe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Economist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Finanzen

Das Investment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Gibt es den Economist auch in Deutsch? Sehe den überall nur in Englisch.

Die Zeitschrift Finanzen kenn ich net, hab gegooglt und nur eine hp gefunden.

Das Investment ist soweit ich weiß nur Fondsbezogen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Die Einstiegs-Hefte ("Was ist eine Aktie?" usw.) von Börse Online sind vielleicht ganz nett, aber ansonsten würde ich vielleicht eher Richtung WirtschaftsWoche oder Handelsblatt oder so gehen, da gibt's gleich noch Zusammenhänge und Allgemeinbildung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nö, das ist ja grade das schöne, so staubt das Englisch nicht ganz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich habe die WirtschaftsWoche abonniert. Finde ich nicht schlecht.

 

Wenn's speziell über Einzelaktien gehen soll, kann ich das

Nebenwerte-Journal empfehlen. Man kann sich hier

 

http://www.nebenwerte-journal.de/index.php...7&Itemid=94

 

Probeexemplare herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

( nicht ganz ernst gemeint)

 

saufen statt lesen :

 

am besten man sucht sich einen 50 jährigen Börsianer, der schon 20-30 Jahre lang an der Börse handelt.

 

gehe mit ihm 1 Abend pro Woche ein Bier trinken , und du lernst etwas fürs Leben.

 

Sperr die Ohren weit auf , lerne aus seinen Fehlern und profitiere von seinen Stärken .

 

Also Nix mit lesen......saufen und zuhören ( kleiner Scherz )

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Das Nebenwerte-Journal ist denke ich mal was für erfahrene Anleger, also (noch) nix für mich.

 

Gute Idee mit dem 50 jährigen Börsianer :D

Leider kenn ich keinen... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar
Das Nebenwerte-Journal ist denke ich mal was für erfahrene Anleger, also (noch) nix für mich.

 

Gute Idee mit dem 50 jährigen Börsianer :D

Leider kenn ich keinen... B)

 

wie schauts aus mit eher wissenschaftlichen magazinen aus?

 

schlafmuetze stellt hier ins forum z.B. ab und an sehr interessante artikeln aus dem "schweizer treuhaender" ein...da finden sich immer wieder gute artikel zur kennzahlenanalyse, zum cash flow, zm goodwill, zu bilanzierungsfragen...natuerlich keine konkreten aktienbewertungen...

 

die artikel sind meist von wissenschaftlern und/oder managern geschrieben...sehr oft mit starken praxisbezug und zudem aus dem archiv kostenlos downladbar...

 

gibts aehnliche magazine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hmm da gibt es noch börse am sonntag. ist umsonst und gibt einen kurzen überblick was in der woche passiert ist. die bereiche zertifikate meide ich sowieso, von daher ist direkt das halbe magazin schonmal zu vergessen. der rest ist aber ganz ok, dafür, dass es umsonst ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

imo war die fragestellung des threadopeners analog zu

 

"soll mich lieber der teufel oder der beelzebub fi**en?".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...