Zum Inhalt springen
bond

Eure Musikrichtung

Was hört Ihr am liebsten?  

16 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

bond
· bearbeitet von Sapine

Hallo,

mich interessiert, was Ihr am liebsten hört. Ich habe oben mal eine Umfrage eingefügt. :) Wäre am besten, wenn das jeder noch ein wenig ausführt. B)

Ich fange mal an und klicke! :)

Ich höre schwerpunktmäßig Rock und an zweiter Stelle kommt Jazz/Blues! :P:D Danach kommen Oldies, dann Klassik und mit den anderen kann ich absolut nichts anfangen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das einige immer in Kategorien denken müssen... es gibt klassische Meisterwerke, es gibt geniale Popmusik, es gibt genialen Jazz. Das einige häufiger, das andere seltener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Ich hätte auch die Kategorien weglassen können. :lol: Wie wärs stattdessen mit Sparten? :D

Also mal ehrlich - das ist alles sehr allgemein gehalten und dient außerdem der allgemeinen Belustigung. :rolleyes:

Da ist Kategorisierung der Kategorisierung fehl am Platz. Du kategorisierst ja immerhin die, die in Kategorien denken und das logische Pendant, die vermeintlich nicht in Kategorien denken. :rolleyes: Wie man daran erkennen kann, neigt der Mensch anscheinend zur Kategorisierung. :blink:^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Schwer zu beschreiben.

Hauptsächlich Soundtracks, rein instrumental.

John Williams, James Horner, Hans Zimmer, Howard Shore sind alle ganz Okay.

Dabei kann ich immer gut über andere Dinge Nachdenken und macht frei im Kopf. :)

Bevor mich ein Musikstück richtig interessiert, will ich vorher den Text genau kennen.

Ich schätze 98% der Musikhörker können bei einer Frage "über was Singen die überhaupt?" nichts antworten. :D Klingt einfach "kuhl". Aber wenn man den gleichen Titel rein instrumental hört, kommt das Grausen. :lol:

Da könnte man doch glatt "Backe, backe Kuchen" auf türkisch mit ordentlich Drum & Base vertonen und alle finden's gut, weil's "gut" klingt. :lol:

Mit anderen Richtungen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Die HipHop, Rap Kategorie ist fast immer auf Depri.

Bei Techno, Trance, Metal usw. werde ich auf Dauer "Gaga".

Ebenso bei Oldie, Folk usw.

Also ich bin da recht Einspurig bei wirklich angenehmen Musikrichtungen.

Ansonsten ertrage ich auch, was gerade im Radio tüdelt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
Bevor mich ein Musikstück richtig interessiert, will ich vorher den Text genau kennen.

Ich schätze 98% der Musikhörker können bei einer Frage "über was Singen die überhaupt?" nichts antworten. :D Klingt einfach "kuhl". Aber wenn man den gleichen Titel rein instrumental hört, kommt das Grausen. :lol:

Da könnte man doch glatt "Backe, backe Kuchen" auf türkisch mit ordentlich Drum & Base vertonen und alle finden's gut, weil's "gut" klingt. :lol:

:lol: Siehe Grand Prix mit Teilnehmer Guildo Horn -> Wadde Hadde Dudde Da! Schön formuliert das Textproblem! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trademasterOne

grösstenteils Black/RnB, ab und zu hardcore rock vom feinsten..... (beim autofahren) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Also:

Linkin Park forever - ist meine Lieblingsband und zeigt meinen Musikstil, den ich mag!

Gu find ich auch Soundtracks von Filmen....@Thomas: Von Hans Zimmer hab ich auch einen Soundtrack zu einem Film...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Sagt mal, kennt ihr den Komponisten Ennio Morricone?

Der hat schon sehr viele Soundtracks zu Filmen geschrieben!

@Thomas: Du hörst doch sowas auch, kennst du ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Thomas, was hast du bis jetzt für Soundtracks gehört b.z.w. von welchen Komponisten?

Ich hab nämlich grad nen Neuen am laufen.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Ich zieh mir gerade die neu von R.E.M. rein. lecker !!!

Zu Moricone:

Der klingt so ähnlich wie Morone (oder so ähnlich) , und der hat - glaube ich - bei einigen Italowestern Musik geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Was gibt es denn tolles? :o

Mit Soundtracks bin ich zur Zeit eher zurückhaltend, nur "James Horner - Legends Of The Fall" und "Hans Zimmer - The Piano".

Ansonsten viel, viel Piano von "Jim Brickman". :w00t:^_^

Hatte deinen vorhergehenden Beitrag nicht bemerkt, sorry.

Ennio Morricone kenne ich, leider ist mir nur der Titel "The Good, The Bad And The Ugly" bekannt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Also zur Zeit höre ich, nachdem ich mir endlich die DVD Tomb Raider II. - The Cradle of Life gekauft und angeschaut habe (übrigens, klasse Film :thumbsup: ) den zugehörigen Soundtrack dazu!

Der gefällt mir echt gut - s. auch Amazon Rezessionen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8054823-0892501

Der Komponist heißt Alan Silvestri...hab bisher nichts von dem gehört...

Warum hörste denn i.m. nicht soviele Soundtracks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Falls einer daran interessiert ist, wie ich sehe, läuft da gerade ne Auktion aus...der Verkäufer bin übrigens nicht ich oder ein Bekannter von mir! :-"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Mit der CD kann man nicht falsch machen.... :thumbsup: , naja, ist nur ein Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas
Warum hörste denn i.m. nicht soviele Soundtracks?

Vielseitige Gründe. Keine neuen (würdigen) Alben :lol:, viele schon gehört, keine Zeit

Aber Danke für die Inspiration, da höre ich auf jeden Fall mal rein. :thumsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Aber Danke für die Inspiration...

Kein Problem - und wenn du mal einen guten Tipp hast, immer her damit! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Interessant, dass das Thema wieder auflebt. :thumbsup:

Ich höre zur Zeit A Perfect Circle ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1183715-5745335 ), Cake ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1183715-5745335 ) und Kaizers Orchestra ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1183715-5745335 ).

Also das komplette Programm von tief abgründig, über groovige Arrangements bis hin zur norwegischen Polka-Anleihe mit mörderischer Klangvielfalt. :lol:

Was Soundtracks angeht, kann ich wärmstens Tarantino-Werke empfehlen. Der "From Dusk Till Dawn"-Soundtrack bietet eine perfekte Zusammenstellung für das Road-Western-Ambiente mit schniekem Blues- und Rock-Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WeinGeist

@andy

Ennio Morricone, "Once Upon A Time In The West" ("Spiel mir das Lied vom Tod"). Absoluter Klassiker. Sehr zu empfehlen nach verzockten Tagen in der Stunde der Besinnung (Blick aufs Depot) :lol: .

Es weint sich dann entschieden leichter :cry: :cry: :cry: :cry: und das, was man sowieso schon immer geahnt hat, bei der Antwort auf die Frage, ob das Leben überhaupt noch einen Sinn hat, wird plötzlich vollkommen gewiss: NEIN! :w00t:

Einfach schön... :rolleyes::thumbsup:

Viele Grüße

Weingeist

post-5-1098835773_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
@andy

Ennio Morricone, "Once Upon A Time In The West" ("Spiel mir das Lied vom Tod"). Absoluter Klassiker. Sehr zu empfehlen nach verzockten Tagen in der Stunde der Besinnung (Blick aufs Depot) :lol: .

Es weint sich dann entschieden leichter :cry: :cry: :cry: :cry: und das, was man sowieso schon immer geahnt hat, bei der Antwort auf die Frage, ob das Leben überhaupt noch einen Sinn hat, wird plötzlich vollkommen gewiss: NEIN! :w00t:

Einfach schön... :rolleyes::thumbsup:

Viele Grüße

Weingeist

Interessant! Klingt durchaus bekannt und wird wohl bald in meine Sammlung aufgenommen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag