Zum Inhalt springen
Brandscheid

Bed Bath & Beyond (BBBY)

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

vielleicht lohnt es sich dieses unternehmen mal genauer anzuschauen. die rentabilitätszahlen stimmen jedenfalls. alle daten laut onvista.

 

Bed Bath & Beyond, 1971 gegründet, vertreibt Haushaltsartikel und Accessoires, Deko- und Zubehörmaterialien des täglichen Bedarfs, wie Küchenartikel, Kissen, Matratzen, Gardinen und Elektrogeräte. Ferner existiert unter der Adresse www.bedbath.com ein Online-Shop.

 

ähnelt für mich ein wenig wie bijou-brigitte. sehr starke filial- und umsatzexpansion in den usa.

marktkapitalisierung knapp 8 mrd euro. leider keine kontinuierliche divdidendenpolitik

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Ein 4 Jahre andauernder Seitwärtstrend...da stellt sich bei mir die Frage "Warum ?". :blink:

 

 

Die Onvista - Zahlen sind immer so ein Sache...

 

 

...vielleicht sollte man sich eher mal die letzten Jahresberichte angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Hab mal ne grobe Übersicht verfasst:

 

post-3701-1181651320_thumb.jpg

 

Auf's Bild klicken um es besser lesen zu können.

 

Ansonsten häng ich mal die XLS an, damit man es besser lesen kann

 

Bed_Bath.xls

 

Anmerkung: Gewinnschätzungen von OnVista, Börse Online und Der Aktionär (Börse Online und Aktionär allerdings von etwas älteren Ausgaben, jedoch scheint sich nichts geändert zu haben)

Für's KGV wurde jeweils die konservativste Schätzung genommen. Die Gesamtkapitalrendite wurde ohne Zinsaufwand berechnet, da ich keinen entsprechenden Anhang im Geschäftsbericht gefunden habe.

 

Zum Unternehmen:

Das sind schon Bomben Zahlen die da vorgelegt werden - finanziell absolut stabil und eine sehr hohe Rentabilität. Besonders positiv aufgefallen ist mir die Umsatz und Gewinnentwicklung. Der Umsatz wächst sehr kontinuierlich um einen zweistelligen Prozentsatz und auch der Gewinn wächst konstant um 10 bis 30 % pro Jahr. Letztes Jahr gab es einen kleinen Rücksetzer mit nur 3 % Gewinnplus, jedoch belaufen sich die Schätzungen für die nächsten beiden Jahre wieder auf über 10 % Gewinnwachstum.

 

Für mich persönlich schafft eine solche Entwicklung massiv Vertrauen, insbesondere auch, da der Geschäftsbericht, der allgemein einen sehr nüchternen und sachlichen Eindruck verschafft, die Zahlen zurück bis in's Jahr 1993 (!!!) auflistet. In all den Jahren hat die Firma nie Verlust gemacht.

 

Eine Dividende zahlt die Firma keine. Für mich ein weiterer Pluspunkt, da denken aber viele anders.

 

Bei einem solchen Top-Unternehmen verwundert es nicht, dass die Aktie nicht mehr zum Schnäppchen-Preis zu haben ist. Die KGVs sind nicht günstig, aber für ein solches Unternehmen auch nicht zu teuer denke ich.

Gleiches gilt für das KUV von 1,6. KBV von 4 ist hingegen teuer.

 

Positiv hervorzuheben ist noch der Streubesitz von über 90 %.

 

Der Langfristchart zeigt, dass die Aktie zu Beginn des Seitwärtstrendes ein KGV von über 40 hatte. Selbst für ein solches Klasse Unternehmen völlig überbewertet. Das ist denke ich eine mögliche Erklärung für die schlechte Entwicklung, die Aktie ist von 1998 bis 2003 eifnach viel zu schnell gestiegen. Während der Gewinn sich in der Zeit ca. verdreifacht hat, stieg die Aktie fast um das 6-fache und dann war bei nem KGV von 40 wohl erst mal die Luft raus.

 

Fazit:

Klasse Unternehmen, das, wenn die Entwicklung beibehalten werden kann, bald aus dem Seitwärtstrend ausbrechen muss. Deswegen ist die Aktie für mich auf Sicht der nächsten 10, 15 Jahre ein klarer Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Langfristchart in US$:

 

post-834-1181674120_thumb.gif

 

Scheinbar hat die Aktie seit ca. 2 Jahren ein historisch niedriges KGV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

der laden scheint zu gut zu laufen :thumbsup:

 

Union, NJ (aktiencheck.de AG) - Die Bed Bath & Beyond Inc. (ISIN US0758961009 / WKN 884304) hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Zahlen für das erste Fiskalquartal 2007/08 vorgelegt. Dabei konnte der US-Sanitärausrüster Umsatz und Gewinn weiter steigern.

 

Das Nettoergebnis belief sich demnach im vergangenen Quartal auf 38 Cents je Aktie, nach 35 Cents je Aktie im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld ebenfalls ein EPS von 37 Cents erwartet. Die Umsatzerlöse konnten im letzten Quartal von 1,396 Mrd. Dollar auf 1,55 Mrd. Dollar gesteigert werden. Ein Anstieg von über 11 Prozent. Die durchschnittliche Analystenerwartung hatte im Vorfeld bei 1,54 Mrd. Dollar gelegen.

 

Analysten erwarten für das laufende Quartal ein durchschnittliches EPS von 56 Cents und Umsatzerlöse von 1,78 Mrd. Dollar.

 

Die Aktie notierte zuletzt in New York bei 37,56 Dollar.

(27.06.2007/ac/n/a)

 

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

 

© Aktiencheck.de AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich bin weiterhin fest von dem unternehmen überzeugt. seit 1993 hat das unternehmen niemals verluste erwirtschaftet und konstant hohe eigenkapitalrenditen von mindestens 20 % erwirtschaftet.

 

derzeit notiert das kbv circa 3,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
ich bin weiterhin fest von dem unternehmen überzeugt.

Die Überzeugung ist deine. Die Kursentwicklung zeigt fast 25% Verlust im letzten halben Jahr, und ein Boden hat sich noch nicht gebildet. Downgrade. Die Branche stinkt. Williams Sonoma (WSM, WKN 867980) ist auch nicht besser.

 

Halten ist ok. Kaufen würde ich nicht.

 

Update: Ethan Allen (ETH, WKN 885974) und LazyBoy (LZB, WKN 860095) sind genau so schlecht. Hängt wohl mit dem Immobilienmarkt zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

wenn den Leuten das Geld für Ihr Häuschen schon fehlt, warum sollten Sie dann noch in die Ausstattung investieren ...

 

Konsum abhängiger Titel, z.Zt. durch Immokrise schwer belastet - IMO kein Kauf at the Moment.

 

 

P.S. neulich in den USA: wir waren bei BBB um uns das Ladenkonzept einmal anzuschauen, Produktvielfalt, Einrichtung, Service etc. ... beim Verlassen des Ladens (ohne Waren...) kamen uns 2 Muttis entgegen die völlig entsetzt zu uns sagten: "ohh ... you didn´t even buy one thing ... unbelievable ..." tja ... so sind sie die Amis ... einfach nur Konsumgeil ... (hoffe das lässt nicht zu stark nach...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

hier der 10-jahresvergleich. nur um einigen den mund wässrig zu machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

quartalsmeldung von ende september:

 

- Net Earnings per Share for Quarter Increase to $.55

- Quarterly Net Sales Increase by 10.0%

- Quarterly Comparable Store Sales Increase by 2.2%

- Board of Directors Authorizes a New $1 Billion Share Repurchase Program

 

im vorigen quartal wurde gewinn und umsatz ebenfalls gesteigert.

zusammen mit dem aktienrückkaufprogramm dürften die EPS von 2 dollar wohl überschritten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

So, heute um 23 Uhr unserer Zeit werden die Quartalszahlen zum 3. Quartal veröffentlicht. Im Zuge der Immobilienkrise wurden die Erwartungen der Analysten bereits stark nach unten korrigiert. Statt ursprünglich 66 cent pro Aktie geht man jetzt von etwa 52 cent aus, bei einem Umsatz vom 1,77 Mrd $ im am 31. Nov. beendeten Quartal.

 

Das wäre ein Ergebnisplus von 4 % im Vergleich zum Vorjahresquartal, was deutlich hinter der Steigerung von 7 % aus den ersten beiden Quartalen liegt.

 

Die 1,77 Mrd $ würden ein Umsatzplus von 9 % bedeuten.

 

Vieles hängt aber vom 4. Quartal ab. Letztes Jahr wurde hier ein Gewinn von 72 cent pro Aktie erwirtschaftet. Wie hart die Immobilienkrise und das schlechte Weihnachtsgeschäft zugeschlagen haben, werden wir dann am 9. April erfahren.

 

Ich bin dem Unternehmen gegenüber immernoch positiv gestimmt, da historisch günstig ist und eine gesunde Bilanz hat (s.o.) Dennoch, mittelfristig wird es nicht leicht für BBB. Auch ein KGV von 13 wird noch weiter abgebaut werden, wenn man unter schwächerer US- Konjunktur seine Gewinne bestenfalls halten kann, unterstützt durch anorganisches Wachstum und starke Aktienrückkaufprogramme.

 

IMO Nur was für Ultra-Langfristanleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

mittwoch kommen die zahlen.

ich rechne mit eps leicht über vorjahresniveau. umsatz über 7 mrd dollar.

bin gespannt was die kanada-expansion macht.

 

ich bleibe drin. der laden ist alleine von der ergebniskontinuität nicht mit eth und lzb zu vergleichen.

 

das management ist meiner meinung nach stark eigentümerorientiert. der kauf der buybuybaby unterstreicht dies, wer die hintergründe kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris
Williams Sonoma (WSM, WKN 867980) ist auch nicht besser.

 

Was hat Williams Sonoma denn mit BB&B zu tun? Ganz anderes geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

doch es gibt teilweise erhebliche überschneidungen im sortiment. aber dann gehört wal-mart und home-depot etc. auch zur konkurrenz.

 

williams hebt sich aber selber von bbby ab, indem es sich als premium retailer mit premium brands sieht. im gegensatz zu den every day low prices.

 

inwiefern die preise sich jetzt unterscheiden mag dahingestellt sein. ..

 

komischerweise gehört schlecker laut umfragen zu den billigsten anbietern. de facto sind die preise dort aber teurer als zb bei dm. aber der konsument glaubt die billig-masche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

nachdem heute der absolute Wunschwert des Gesamtdepots zu sehr unterschritten wurde, habe ich heute (als 2. Titel diesen Monat) gekauft:

 

Bed Bath & Beyond Aktie, WKN: 884304, ISIN: US0758961009, Symbol: BBBY

 

BBBYc1dl1230.png

 

Wie viele Aktien im US Handelsbereich ist diese seit dem Hoch mit gut 50% stark zurückgekommen. Mit KGV 8, ROA 13% und 15% Kursanstieg p.a. seit 1998 gehe ich davon aus, dass bei diesem Chartbild irgendwann eine Normalisierung eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Warum sollte sich BBBY erholen? Die Margen fallen stetig und der Konkurrenzdruck innerhalb der Branche ist nach wie vor groß. BBBY profitiert zwar jetzt vom online Geschäft, aber dafür läufen die Läden nicht ganz so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
· bearbeitet von localhost

Soooo

BBBY gibt es jetzt für ein KGV von 5, K/FCF von 3 und 1.1 K/Buchwert.

Selbst Gilead gab es nur für ein K/FCF von 5.5 (alle Daten von morningstar).

 

Habe zum ersten mal ein paar online DFCF Rechner ausprobiert, wenn man die mit den BBBY Daten füttert und -10% FCF oder -10% EPS jährliches Wachstum annimmt, kommt man auf 20% - 40% Unterbewertung.

 

Sieht daher erstmal ziemlich einladend aus!

 

Sie werden vermutlich versuchen online zu wachsen, teure Möbelstücke wird man aber immer vor Ort ausprobieren möchten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

2021 war es ein Meme Stock, jetzt ist (oder hat sich) der CFO aus dem Fenster seiner Wohnung in Manhattan gestürzt ...

https://seekingalpha.com/news/3880201-bed-bath-beyond-confirms-cfo-gustavo-arnal-death

Zitat

The company confirmed Arnal’s death shortly after New York City police identified the 52-year-old as the man who died Friday after falling off of an upscale Manhattan high-rise residence’s 18th floor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Hintergrund Infos zum Suizid (Dow Jones Newswire Artikel im Volltext):

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Gustavo erinnert mich irgendwie an Breaking Bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Der fair value der Bude ist genau 0. Reiner Zock. Bond notiert um 20. Mein Beileid für den CFO und die Investoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

OK, der Thread hier sollte auch noch korrekt beendet werden:

https://seekingalpha.com/news/3958875-bed-bath-beyond-files-for-chapter-11-bankruptcy

Zitat

Bed Bath & Beyond files for Chapter 11 bankruptcy (update)

Apr. 23, 2023 8:11 AM ET

 

Long-struggling retailer Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY) filed for Chapter 11 bankruptcy protection Sunday, but said it intends to keep the chain’s 480 stores open for the moment as it attempts to auction off assets through the restructuring process.

 

“Bed Bath & Beyond today announced that it and certain of its subsidiaries … filed voluntary petitions for relief under Chapter 11 of the U.S. Bankruptcy Code [to] implement an orderly wind down of its businesses while conducting a limited marketing process to solicit interest in one or more sales of some or all of its assets,” the company said in a statement.

 

BBBY said it plans to keep its 360 Bed Bath & Beyond stores and 120 Buy Buy Baby shops and the two brands’ Web sites operating for now, but that the firm will soon begin “efforts to effectuate the closure of its retail locations.”

However, Bed Bath & Beyond (BBBY) said that if it successfully auctions off one or both brands through the bankruptcy process, the firm "will pivot away from any store closings needed to implement a transaction. The company believes this dual-path process will best maximize value.”

 

BBBY added that it has secured a commitment for some $240M in debtor-in-possession financing from Sixth Street Specialty Lending Inc. for use during the Chapter 11 process. The company listed $5.2B of debts and $4.4B of assets in its filing.

[...]
 

BBBY Warned of Possible Failure in January

By early this year, the company issued a “going concern” statement, warning that management had “substantial doubt” the firm could remain in business without a restructuring or asset sale.

However, Bed Bath & Beyond (BBBY) enjoyed several brief, double-digit percentage rallies since then as some speculators bet that the firm could survive. Shares soared in percentage terms as recently as this past weekafter BBBY sold $48.5M of new stock.

Still, BBBY’s share price – which topped $80 intraday in 2014 – fell to as low as 23 cents earlier this month. The stock closed on Friday at 29.35 cents a share.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...