Zum Inhalt springen
DerBasti

Lingohr/Global Leaders zusammen?

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Shorty,

 

sorry das ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe, aber ich gebe Jogo recht, es ist in Viertelstündlichen Abständen was im Postkorb, das sich mit einer Prozentrechnung beschäftigt, die es nicht wert ist.

 

Wenn du keinen Bock hast 75 Euro im Vierteljahr zu sparen, dann mach eine manuelle Überweisung im Halbjahr mit 50 Euro und somit hast du deine Aufteilung.

 

Ob es nun 21,3 % oder 22,5 % oder 25 % sind - ist bei aller Liebe sowas von furzegal.....

 

Nimm dir deine 2 globalen Fonds, mache Sparpläne und überweise manuell (z.B. per Dauerauftrag) in deine EM oder sonstigen Fonds.

 

Aber bitte zweifele nicht am Fondssupermarkt nur weil er deine- zugegebenermaßen übertrieben - Prozentverteilung der Fonds nicht darstellen kann.

 

Es gibt manchmal eben keine andere Möglichkeit als das manuell Hand anzulegen - sowohl im wahren Leben als auch an der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Woher kennst du meine Fondswechselmethoden? Schätze da hast du NULL Ahnung von. Aber du verstehst immer noch nicht meine Gedankengänge. Rechne dir bitte mal aus, mit welchen EXAKTEN Beträgen du die jeweiligen Sparpläne bestücken willst, und dann frage dich nach der Sinnhaftigkeit deiner Prozentjongliererei.

 

Nach meinen Erfahrungen gibt es keine Fondsgesellschaft und keine Vermittler die Sparpläne unterhalb von 25 Euro anbieten.

 

Und von mir aus kannst du 2/3-Scheiben an der Wursttheke kaufen. Ich habe versucht es bildlich darzustellen, aber offenbar bist du nicht in der Lage eine bildhafte Sprache zu verstehen. Wenn du jetz immer noch nicht weist um was es mir bei meinen Beiträgen gegangen ist, dann tust du mir einfach nur leid.

 

Ein Letztes noch - ich beschäftige mich schon seit mittlerweile fast 30 Jahren mit dem Thema Geld und Geldanlage, seit einem halben Jahr wieder etwas intensiver als die Jahre zuvor, also kannst du mir ruhig glauben, das ich weiss wovon ich rede, auch wenn Alter nichts mit Kompetenz zu tun haben muss.

 

Und nun teile deine Sparpläne meinetwegen in Zehntelprozent auf wenn es dir Spass macht, aber frage nicht ständig ob ein Prozent hier mehr und ein Prozent da weniger besser sind. TU ES EINFACH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

ach jogo - wie du selber sagst - das alter hat nix mit.... zu tun....und ich hasse leute die alles übertreiben müssen und auf sinnlosem mist rumhacken weil sie nix besseres zu tun haben.

 

ich habe lediglich gesagt das die aufteilung beim fondssupermarkt nervt, komischerweise können das andere anbieter besser , egal ob ich 100 euro oder 500 anlegen sparen will -

 

und bei deinen beiträgen weiß man tatsächlich nicht worum es geht, ausser deutschen tugenden ;) und unsinnige infos---das sind sachen die einfach überhaupt garnicht interessant sind (die letzten beiden beiträge) weil es einfach total wurscht is ob du das schreibst was du geschrieben hast oder es lässt - das is quasi wie der sack reis der in china umfällt-nicht der rede wert.

 

wenn dann mach es wie chris mit vorschlägen an stelle von polemik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Welche deutschen Tugenden habe ich denn, die du so kritisierst?

 

Im übrigen habe ich meinen Vorschlag gemacht, oder wars in einem anderen Tread von dir? Was mir auf den Sack geht, ist dies gewimmere um Einzelprozente. Aber da du meine Fragen bzw. Denkanstösse diesbezüglich ignorierst, werde ich mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern, es gibt eben Dinge im praktischen Leben, die manche Menschen einfach nicht verstehen wollen.

 

Und wieder ein Sinnfreier Beitrag von mir. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

mein Tip: statt ebase o.ä. bei Fondssupermarkt bleiben oder eröffnen - die 36 Euro Depotkosten ergeben 3 Euro pro Monat mehr - das sind doch bei 25 Euro Sparplan im Monat schon locker 8% mehr - die man investieren kann...

 

mir geht es darum: lieber anderweitig Kosten einsparen und versuchen den Sparplan zu erhöhen ggf. auf weniger Fond´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

genau - schlau erkannt - wenn du dich wenigstens nicht über dich selbst aufregen musst ist ja alles bestens :) frische luft tut bei dem tollen wetter übrigens gut, auch gegen aufregung,gemecker,polemik

 

in diesem sinne. meine 3/4 Pizza ist gerad im Ofen fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
genau - schlau erkannt - wenn du dich wenigstens nicht über dich selbst aufregen musst ist ja alles bestens :) frische luft tut bei dem tollen wetter übrigens gut, auch gegen aufregung,gemecker,polemik

 

in diesem sinne. meine 3/4 Pizza ist gerad im Ofen fertig :)

Na dann, guten Appetit!

 

Und auf was bezog sich jetzt das "genau"? Auf sinnfrei oder darauf das du mich nicht verstehen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Shorty,

 

sorry das ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe, aber ich gebe Jogo recht, es ist in Viertelstündlichen Abständen was im Postkorb, das sich mit einer Prozentrechnung beschäftigt, die es nicht wert ist.

 

Wenn du keinen Bock hast 75 Euro im Vierteljahr zu sparen, dann mach eine manuelle Überweisung im Halbjahr mit 50 Euro und somit hast du deine Aufteilung.

 

Ob es nun 21,3 % oder 22,5 % oder 25 % sind - ist bei aller Liebe sowas von furzegal.....

 

Nimm dir deine 2 globalen Fonds, mache Sparpläne und überweise manuell (z.B. per Dauerauftrag) in deine EM oder sonstigen Fonds.

 

Aber bitte zweifele nicht am Fondssupermarkt nur weil er deine- zugegebenermaßen übertrieben - Prozentverteilung der Fonds nicht darstellen kann.

 

Es gibt manchmal eben keine andere Möglichkeit als das manuell Hand anzulegen - sowohl im wahren Leben als auch an der Börse.

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Aus Neugier und um diesem thread aus der %-Diskussion zu helfen eine Frage: Ist der Fondssupermarkt eine gute, vertrauenswürdige Adresse? Ich bin bei den Direktbanken gelandet, habe aber immer wieder von speziellen Fondanbieter gehört die nahezu alle Fonds gratis (AA) anbieten. Frage mich aber immer wo der Haken ist (falls vorhanden :huh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Aus Neugier und um diesem thread aus der %-Diskussion zu helfen eine Frage: Ist der Fondssupermarkt eine gute, vertrauenswürdige Adresse? Ich bin bei den Direktbanken gelandet, habe aber immer wieder von speziellen Fondanbieter gehört die nahezu alle Fonds gratis (AA) anbieten. Frage mich aber immer wo der Haken ist (falls vorhanden :huh: )

 

 

 

....mal Lesen :thumbsup:

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Aus Neugier und um diesem thread aus der %-Diskussion zu helfen eine Frage: Ist der Fondssupermarkt eine gute, vertrauenswürdige Adresse? Ich bin bei den Direktbanken gelandet, habe aber immer wieder von speziellen Fondanbieter gehört die nahezu alle Fonds gratis (AA) anbieten. Frage mich aber immer wo der Haken ist (falls vorhanden :huh: )

 

Es gibt keinen Haken.

 

Fondssupermarkt ist Depotgebühren gleich 0,00 Euro, AVL/EBase kostet < 25.000 Euro 36,90 Euro pro Jahr.

 

Edit: Hier gehts zu wie beim Synchronschwimmen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Aus Neugier und um diesem thread aus der %-Diskussion zu helfen eine Frage: Ist der Fondssupermarkt eine gute, vertrauenswürdige Adresse? Ich bin bei den Direktbanken gelandet, habe aber immer wieder von speziellen Fondanbieter gehört die nahezu alle Fonds gratis (AA) anbieten. Frage mich aber immer wo der Haken ist (falls vorhanden :huh: )

Du must zwischen Fondsanbietern und Vermittlern unterscheiden. Wenn du über einen Vermittler z.B. AVL eine Depot eröffnest z.B. bei ebase, werden viele Fonds mit 100% Rabatt auf den AA angeboten. Beim Fondssupermarkt ist das ähnlich, genaueres zum Supermarkt kann ich jetzt nicht sagen. Gibt aber einen entsprechenden Thread, denke da ist das Meiste dazu gesagt. Ich habe mittlerweile 2 Depots, eins bei Diba z.B. für den ETF-Kauf und eins über AVL bei ebase. Fondssupermarkt sollte von der Seriosität kein Problem darstellen, da die Frankfurter Fondsbank dahinter steht. Haken gibt es meines Wissens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...