Zum Inhalt springen
suerte

Bin neu habe keine ahnung

Empfohlene Beiträge

suerte

Hallo an alle,

 

und zwar bin ich schüle, demnächst zivi. Nun habe ich genug zeit um mich der böse zu widmen. Ich interessiere mich schon seit dem ich denken kann für die börse. Nur hatte ich nie die chance mich darüber zu informieren. ich weiß zwar welche verschiedenen typen von aktien und sowas gibt, nur habe ich keine ahnung, wie ich mir die neusten preise anschaun kann und den verlauf der einzelnen. Das größere problem ist aber, das ich keine ahnung habe, wie ich in aktien oder fonds investieren kann. Ich würde mir gern selber etwas zusammen stellen und unabhängig von einem börserianer entscheiden ob ich verkaufen will oder nicht. Nun meine frage. Gibt es ein programm, bei dem man aktien kaufen kann, sich chartsanschaun kann, und kostenlos ist. Gegebenfalls wäre eine homepage auch in ordnung über die ich das machen kann. Also muss nicht direkt ein programm sein einfach nur eine möglichkeit. Ich danke schon mal allen die das hier lesen ;)

 

suerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ein gängiges Programm ist Wiso Börse,

www.onvista.de ist neben den Firmenhomepages eine gute Infoquelle. Für Finanznachrichten www.finanznachrichten.de

Zum Aktien kaufen brauchst du nen Broker

www.dab.com www.comdirect.de www.nordnetonline.de

 

ansonsten -> :think:

 

hier gibts auch ne Suchfunktion und Infos zu verdammt vielen Themen rund um die Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...