Zum Inhalt springen
Tulpenblase

Sparen aber richtig - 52 Seiten von Allianz Global Investors

Empfohlene Beiträge

Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtel

Wirklich mal einen Blick Wert, nur leicht Versicherungsmässig angehaucht, aber viele Zahlen und Fakten enthalten, eine Menge .pdfs zum downloaden.

 

War überrascht, die Deutschen haben nur eine Sparquote von 10,9%, ich persönlich komme auf annähernd 50%... Sowas nennt man dann wohl Zukunftsangst ;)

 

Danke für den link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Wirklich mal einen Blick Wert, nur leicht Versicherungsmässig angehaucht, aber viele Zahlen und Fakten enthalten, eine Menge .pdfs zum downloaden.

 

War überrascht, die Deutschen haben nur eine Sparquote von 10,9%, ich persönlich komme auf annähernd 50%... Sowas nennt man dann wohl Zukunftsangst ;)

 

Danke für den link!

 

Zukunftsangst ist sicherlich nicht die einzige Begründung. Die Sparquote von nur 10,9 % kommt sicherlich u.a. auch dadurch zustande, dass es Menschen in unserem Land gibt, die sich nur eine Sparquote von 0 % leisten können.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

10,9% ist eher viel im internationalen Vergleich. In Deutschland lebende Türken - die gehören ja im schnitt nicht unbedingt zu den besserverdienenden sparen übrigens nochmehr :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtel
· bearbeitet von Wichtel

Ich bin trotz Fachoberschule Wirtschaft/Informatikkaufmann-Ausbildung Geringverdiener - als Hausmeister... Wer sparsam lebt kann auch 50% seines Lohnes/Gehalts sparen, egal, wieviel er verdient! Bei mir müssen die Zinsen die Kohlen aus dem Feuer holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...