Jump to content
Thomas

Kautschuk in der Jeans, Hilfe!

Recommended Posts

Thomas
Posted

Hallo zusammen.

 

Heute ist's passiert, ich könnte im Dreieck springen! :w00t: :'(

In meiner schwarzen Jeanshose ist mir weißer Kautschuk getropft.

Ich habe es gleich mit kaltem Wasser ausgespült, doch da ist noch immer ein weißer Fleck. :(

 

Habt ihr Ratschläge, wie ich den Kautschuk schadlos wieder heraus bekomme?:confused:

 

Danke für eue Antworten. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Hubba14
Posted

Wie hasten des in die schwarze Jeans reinbekommen -*grins*? :)

Share this post


Link to post
desesperado
Posted

Habe leider meinen Ratgeber "1000 Tips für die Hausfrau" an einen jungen Mann verliehen, der wieder in eine WG gezogen ist <_<

 

Heute ist's passiert, ich könnte im Dreieck springen!

ist sicher im Moment sehr ärgerlich, aber es gibt viiiiel Schlimmeres,

 

also, munter bleiben

 

:narr:

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

... Wenn die Hose nur nicht etwas teuer und keine Woche alt wäre :D

 

Konnte mir jedenfalls mit etwas Kältespray weiter helfen und habe das Zeug mit -52°C ausgebürstet. Ich kann von dem Kautschuk jetzt nichts mehr erkennen. Ganz sicher kann ich mir nur sein, wenn die Hose wieder trocken ist. :)

Ich weis, das sah aus wie draufgew.... aber es ist wirklich nur Kautschuk:D.

 

Wiie das Passiert ist, Hubba? :D

Im Reifen meines Fahrrades ist ein Loch. Astatt einen Flicken drauf zu pappen, wollte ich ein Dichtmittel ausprobieren.

 

War aber nur Müll. Das Zeug kommt nicht einmal mit den kleinsten Löchern klar. Ich hatte vorher den Schlauch draußen um nach vem Verursacher zu suchen.

Das Dichtmittel saut mir den Schlauch, Mantel, Felge und Hosen voll. Da es zwischen Felge und Mantel quoll. Die Felge und den Mantel musste ich in mühevoller Kleinarbeit mit einem Radiergummi säubern :'(

 

Heute hab ich die Faxen dicke. :lol:

Share this post


Link to post
desesperado
Posted

sorry, habe erst die PN beantwortet und danach deinen Beitrag hier gelesen :)

 

vielleichtt solltest Du den Vorgang vor dem Waschen nochmal wiederholen

 

manchmal gibt es solche Tage, aber Du kennst doch den Spruch....besser als ein Bein gebrochen :rolleyes:

 

morgen ist ein neuer Tag :)

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Probier es mal mit Föhnen und abkratzen und danach mit einweichen (neutralsife oder ähnliches verwenden).

Einfrieren könnte auch gehen.

Share this post


Link to post
tron21
Posted

meiner meinung nach ist die sache mit dem kälte spray am besten da das zeug davon brüchig wird und abfällt. föhnen würde ich das ganze auf keinen fall da ich glaube das es davon nur weich und schmierig wird. ansonsten kann ich dir nur emphehlen zu budni ider schlecker zu gehen und dir dr. beckmann gegen kautschuk zu kaufen... hört sich jetzt vielleicht blöd an aber das zeug was der verkauft hat bei mir bis jetzt immer geholfen.....

 

 

viel glück!!!!!!!! :thumbsup:

Share this post


Link to post
desesperado
Posted

es gibt Dr. Beckmann gegen Kautschuck ?? :unsure:

 

ich bin sicher, Thomas hat das Problem gelöst,

werde mir beim nächsten Schleckerbesuch mal das Dr. Beckmannprogramm genauer ansehen :P

danke für den Hinweis :D

Share this post


Link to post
tron21
Posted

es kann sein das nicht direkt gegen kautschuk drauf steht... meistens hilft das zeug ja nicht nur gegen eine fleckenart sondernauch noch gegen andere arten

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Hallo.

 

Ist jetzt trocken und sieht gut aus. :) :)

Das Zeug muss durch die Kälte doch rausgebröckelt sein.

 

Danke für eure super Hilfe. Danke tron21 für deinen Tipp.

 

 

... Bis zur nächsten Havarie. :lol:

Share this post


Link to post
John Silver
Posted
vor 2 Stunden von Liam79Xbm:

Höchstwahrscheinlich unterliegt ein solches Material nach einer niedrigen Temperatur kaum einer Rückgewinnung.

Dir ist klar das Du auf einen 16 Jahre alten Thread / 16 Jahre alte Posts antwortest?

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted

Euch kann man es auch echt nie Recht machen: Auf der einen Seite heisst es "Lest erst mal im Forum, hier wurde bestimmt schon alles 100x beantwortet!2 und jetzt fängt einer ganz von vorne an, aber das ist nun auch nicht recht. :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Share this post


Link to post
Ursula5
Posted

Danke

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...