Zum Inhalt springen
ibizawob

Abgeltungssteuer + Fondssparplan

Empfohlene Beiträge

ibizawob

Ich habe leider keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden bzw. muss ihn dann leider übersehen haben.

 

Meine Frage:

 

Wenn ich vor 2009 einen Fond kaufe ist ja klar, das ich ihn dann noch zu den alten Konditionen bekomme, aber was ist wenn ich einen Sparplan darauf laufen habe, der auch nach 2009 noch läuft?

 

Muss ich diesen dann Pauschal mit 25% versteuern am Ende?

 

greetz

Ibizawob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wenn du richtig gesucht hättest, hättest du auch mit Sicherheit einen Thread dazu gefunden:

 

Um die Frage zu beantworten:

 

Alle Anteile die du bis zum 31.12.2008 kaufst, werden nach der alten Besteuerung beschnitten, die neu gekauften Anteile ab 01.01.2009 nach der neuen AbGst.

 

Keep on searching... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Es gibt keine Ausnahmen für Sparpläne, allerdings beträgt dein Steuersatz nicht zwingend 25%, je nach Kirchenzugehörigkeit und individuellem normalem Einkommenssteuersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibizawob

Danke für die flotte Antwort.

 

Thread kann gerne gelöscht werden.

 

greetz Ibizawob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Deinen User gleich mit - oder noch mehr Fragen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibizawob

*pah :D

 

ne ne, hab noch nen anderen Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...