Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-26)

Bull/Bear-Index  

33 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Der Dax hat es schwer. Kurz vor dem Allzeit-Hoch hat er nochmal den Rückwärtsgang eingelegt und diese Woche unter der wichtigen 8.000 Punkte-Marke beendet.

War´s das jetzt schon, oder wird nur noch einmal Aunlauf genommen um den Sprung zu neuen Rekordhöhen endgültig zu meistern? Was denkt ihr?

Geht die kommende Handelswoche bullish, bearish oder neutral weiter?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 24. Juni 2007, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 29. Juni 2007 ab ca. 17:45 Uhr

P.S. Die Grafik wird von Onassis nachgereicht, sobald er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Um ordentlich Anlauf zu nehmen mußte der Dax mal 230 Punkte rückwärts gehen. Nächste Woche fällt das ATH. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ich will den dax endlich unten sehen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
ich will den dax endlich unten sehen <_<

Ja, ja, ich weiß, Parti - du hast das kaufen bei 7500 vergessen, als ich dir gesagt habe, du sollst einsteigen. Jetzt möchtest du den DAX wieder gerne dahin haben oder tiefer. An der Börse gibts aber kein Wunschkonzert. Man muß die Chancen nutzen, wenn sie da sind.

Gruß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Ich denke für nächste Woche auch bullisch. Das "wirkliche" ATH wird wahrscheinlich wieder innerhalb von 2 Tagen ruckizucki fallen! Der Markt ist super volatil momentan. Nervenaufreibend ist das nur dann wenn man mit diesen Schwankungen nicht klar kommt! Ich empfinde diese als normal!

Es gibt unheimlich viele die vergessen haben einzusteigen und nun ihre letzt Möglichkeit sehen! Diese Überlegung kann ja jetzt auch ein Wochenende reifen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
Es gibt unheimlich viele die vergessen haben einzusteigen und nun ihre letzt Möglichkeit sehen!

Woher willst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
Woher willst du das wissen?

Wissen kann das wohl niemand. Vielleicht ist ja der Wunsch Vater des Gedankens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Wissen ist grade an der Börse relativ. Ich stelle die Vermutung an! Wir haben unheimlich viele (grade Privatanleger) die zittrige Finger haben - die diese 8000er Situation nur allzu gut kennen! Und dann VIEL VIEL Geld verloren haben (bzw. mal Buchgewinne in ihren Depots gesehen haben die Sorgenfrei werden lassen). Die Anleger, die darmals dabei waren und quasi Sorgenfrei eine Börsen-"Blase" erschaffen haben sind natürlich heute noch immer mit ihren Augen dabei -- aber eben nicht investiert!!! Um in jetztiger Situation (am ATH abgeprallt) zu sagen: "Seht ihr! Ich habe es doch gesagt! Das ATH ist zu stark!"

Manche Institutionelle sind genau so. Immerhin haben diese einiges an Performancedruck auf ihren Schultern!

Und nun war die Konsolidierung da...! Wenn sie weiter geht, dann gebe ich max. bis 7800 Pkt.! Mehr nicht! Manche Zeitungen reden von "Kaufpanik"! Ich finde den Begriff nicht so passend - aber mit fällt auch kein besserer ein! Vielleicht letzte Chance auf den "fahrenden Zug" aufzuspringen!

An jedem Wochenede werden die überlegtesten Entscheidungen für Mo. und Di. getroffen! Wenn Montag unspektakulär, dann gehts am Di. positiv aus!

So meine Prognose!

post-1991-1182617313_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ich kann mich nur noch gut an die Marktmeinung kurz vor dem Milleniumcrash erinnern.

"Es habe noch nie soviel Pessimismus bei den Marktteilnehmern gegeben und eine Mege Geld warte noch am Spielfeldrand auf seinen Einsatz"

Aus heutiger Sicht albern. Hinterher ist man immer schlauer.

Die Frickianer und gehypten Börsengurus sind da, Rekordsummen sind in Zertifikate geflossen, hier kreuzen Leute auf die mit geliehenem Geld ihrer Freunde an die Börse gehen, im Radio laufen schon Depotwettkämpfe...usw. usw.

Ich will nicht sagen, das die Party schon vorbei ist. Aber nur weil sich das Geld dieses Mal über den gesamten Markt verteilt und nicht so stark nur auf einzelne Bereiche, würde ich nicht gleich behaupten es stehen noch genügend Leute am Rand, die "vergessen" haben einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Schon richtig! Doch die Frickianer haben keine Aussagekraft. Deren Börsenmacht ist ein MINI-Prozentsatz. Da geht nicht viel von aus. Es ist eher eine Bestätigung für viele viele andere Privatanleger die noch nicht dabei sind! Dieser Skandal passt ja zeitlich wieder in den Kram!!!

Bei NTV wurde die Sendung ja schon eingestellt! Aber das nur am Rande! Wer sich dazu genauer äußern will kann da woanders posten! Ich sag dazu nur: "Alle selber schuld!!"

Der DAX könnte langsamer steigen als wir es die letzten Wochen gesehen haben. Das ATH wird aber schneller da sein als gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Das wirkliche ATH ist noch ein gutes Stück weg.

Ich glaube Dividendenbereinigt brauchts da noch 10% oder noch mehr.

Ist aber ja positiv.

Die Frickianer finde ich indes durchaus ein interessantes Zeichen. Es geht nicht um die Minderheit die auf einem Guru reingefallen ist, es ist vermutlich nur der Rattenschwanz einer Mehrheit, die den normalen Weg an die Börse bereits gefunden hat, so sie denn überhaupt wollen. Sowas wie die Fricks sind dann nur die Begleiterscheinung dessen. Das war doch immer so.

Wie dem auch sei. Schlimm ist es ja momentan nicht bestellt. An die große Menge Spielfeldrandsteher glaube ich aber nicht. Der DAX wird auch sicherlich noch von der Werbetrommel der Abgeltungssteuer spürbare Stützung erfahren. Die deutschen Neigen ja der Heimatbörse zu und mit dem Steuerargument hat man ihnen noch immer die Groschen entlocken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Das Steuer-Thema wird sicher Pushen!!! Da bin ich auch von überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Bis zum Beginn der nächsten Berichtssaison sind es noch fünf Wochen. Dann werden wir wieder von Super-Geschäftsergebnissen der Dax-Unternehmen erfahren, die den Dax über 8400/8500 Punkte treiben werden. Wer jetzt die Einstiegsgelegenheit nicht nutzt, wird zuschauen, wie andere wieder das Geld verdienen. Ok, es kann sein, daß man erst in 2 Wochen einsteigt. Aber wer es verpaßt bei den ersten zu sein, bezahlt mehr.

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse.

Deshalb steigt schon ab kommender Woche der Kaufdruck. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
Bis zum Beginn der nächsten Berichtssaison sind es noch fünf Wochen. Dann werden wir wieder von Super-Geschäftsergebnissen der Dax-Unternehmen erfahren, die den Dax über 8400/8500 Punkte treiben werden. Wer jetzt die Einstiegsgelegenheit nicht nutzt, wird zuschauen, wie andere wieder das Geld verdienen. Ok, es kann sein, daß man erst in 2 Wochen einsteigt. Aber wer es verpaßt bei den ersten zu sein, bezahlt mehr.

Deshalb steigt schon ab kommender Woche der Kaufdruck. :D

Boersenversteher: An dir ist auch ein Pusher ala Frick verloren gegangen... :lol:

Versuchs doch mal in der Branche! Ist grad ein Platz bei N24 frei geworden... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Boersenversteher: An dir ist auch ein Pusher ala Frick verloren gegangen... :lol:

Versuchs doch mal in der Branche! Ist grad ein Platz bei N24 frei geworden... :thumbsup:

:thumbsup: Das Gehalt bei N24 reicht mir nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thunder_Blade
· bearbeitet von Thunder_Blade

"Versuchs doch mal in der Branche! Ist grad ein Platz bei N24 frei geworden..."

Ihr seid Freaks... :) HEHE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Und wer zu früh kommt, den bestraft die Ehefrau..... schon klar B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Wishi......you made my Day :D:D:D

Aber mal zum Topic......keine Ahnung nicht, was da gerade abgeht. Kann so oder so ausgehen. Allerdings sind mir die amerikanischen Indizes zu verhalten, also mal eine bärische Einstellung. Und das ATH, das hat soooo lange gewartet, das wird von 3 Monaten länger warten auch nicht schlecht. Also denn....lassen wir die Shorts noch ein wenig länger im Depot :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Ja, ja, ich weiß, Parti - du hast das kaufen bei 7500 vergessen, als ich dir gesagt habe, du sollst einsteigen

lol :lol:

du liegst leider falsch, ich habe es nicht vergessen ;) ich habe mich nicht getraut das ist was anderes :P

hab momentan keine zeit fürs traden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Beim nächsten mal mit Migräne dann .... :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...