Zum Inhalt springen
uth_broker

HGIF BRAZIL EQUITY FONDS A

Empfohlene Beiträge

uth_broker

Hallo ihr Börsenexperten,

 

in meinem Depot hab ich im März dieses Jahres einen Teil des Geldes in den Brasilien-Aktienfonds HGIF BRAZIL EQUITY FONDS A gesteckt. Lief insgesamt sehr schön nach oben seither, zumindest für mein Empfinden:

Einstieg bei 30,34 US-Dollar

Kurs gestern 38,40 US-Dollar

Soweit alles ok...

 

Als ich vorhin mein Postbank Easytrade Depot anschaute, stand der Kurs urplötzlich auf 58,20 ... aber leider 58,20 SGD

 

SGD bedeutet meines Wissens Singapur-Dollar, oder?

Ist es denkbar, dass ein Brasilien-Fonds urplötzlich in Singapur-Dollars abgerechnet wird?

Bei der Börse Frankfurt hingegen wird nur ein Euro-Kurs angegeben, aber "Produktwährung USD"

 

Was könnte da schief laufen? Kann die Postbank irgend eine Extrawurst braten oder ist das undenkbar?

 

Beste Grüße,

 

uth_broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Mach dir keine Gedanken. Selbst wenn der in Drachmen ausgewiesen wird, bleibt der Wert der Gleiche.

 

Aus deiner Post geht ja hervor, das du nach den Börsenkursen des Fonds schaust.

Vermutlich wurde einfach der letzte gehandelte Kurs angezeigt von der letzten Börse an der das Ding gehandelt wurde und der letzte bekannte Trade spielte sich eben in Singapur ab.

Kann passieren.

 

Montag müsste der Spuk vorbei sein und du hast wieder Euro bzw. Dollar.

 

Vermutlich kann dir das zum Wochenende öfter passieren, wegen der Zeitverschiebung, weil in Singapur noch gehandelt wird, während wir schon im Wochenende sind. Sonst bekommst du das nicht mit.

Nachts um 1 Uhr oder sowas wird dir vermutlich auch manchmal ne andere Währung angezeigt, wenn du nachschauen würdest, weil eben andere Börsen auf haben als unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...