Zum Inhalt springen
Arnie

Depot AV im Juli 2004

Empfohlene Beiträge

Arnie

Es kommt Leben ins Depot. Ich habe heute Onvista (+4,45%), Medion (+0,28%) und Singulus (+8,77%) verkauft. Ich erwarte keine größeren Steigerungen bei diesen Werten in den nächsten Wochen. Dafür habe ich 120.000 Boulder Steel zu 0,12 gekauft. Siehe auch Aktienanalyse AV41. Das Depot zeigt noch -1,00%, Gesamtperformance 2004: -5,97%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Singulus, Gildemeister und Fresenius habe ich mit guten Gewinnen verkauft.

 

DWS-Asien (Fond) und Deutsche Börse habe ich heute, 13.07.04, gekauft. Bei Drägerwerk (gekauft am 7.7.) und bei Boulder Steel erwarte ich jetzt den positiven Umschwung. Gameznflix habe ich heute mit hohen Verlusten verkauft. Meine Verluste bei Foster Wheeler schmerzen besonders. Die Comdirect-Tools (Stopp Loss) greifen im US OTC nicht. Verkaufslimit wurde am Dienstag bei der Eröffnung um 2C unterschritten. Ich werde Mittwoch verkaufen und rund 50% FW-Verlust aufarbeiten müssen! Bei ADC Communications steht der Kurs exakt auf meinem Stopp Loss. Entweder geht es morgen aufwärts oder auch ADC geht mit 10% Verlust raus. Alles in allem seit Ende Februar hohe Verluste. Ich war schlechter als alle Indices. Die Pennies haben mich heftig reingerissen.

 

Bottom up - und durch. Wünsche Euch mehr Erfolg als ich derzeit aufzuweisen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sehr interessant, hoffe dass du deine Verluste dadurch ausgleichen kannst. Die ins positiv drehende Marktlage wird dir helfen :D.

Gameznflix war leider abzusehen, gepushter Schrottwert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

ADC Communications wurde ausgestoppt. 10% Verlust. Die Aktie scheint weiter abwärts zu laufen. In dem Falle evtl. Verluste begrenzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Sehr interessant, hoffe dass du deine Verluste dadurch ausgleichen kannst. Die ins positiv drehende Marktlage wird dir helfen .

 

@ Thomas, wie gut , dass es doch einen Optimisten hier an board gibt :)

 

ich bleibe bearish, auch wenn durch die Wahlen in USA das Desaster hinausgezögert werden mag

 

ist zwar schon 14 Tage alt, damit aber nicht unaktuell:

 

 

30.6.04

Zinswende in USA

 

Wir warnen angesichts eines Dow Jones von 10450 eindringlich vor Aktienkäufen !

 

Die Wende in der Zinspolitik der US-Notenbank birgt Gefahren für die Depots der Anleger.

Das gilt vor allem dann, wenn der FED der Balanceakt misslingt die anziehende Inflation einzudämmen ohne die konjunkturelle Erholung abzuwürgen.

Wegen der daraus folgenden Ungewissheit raten wir dazu ein Engagement in US-Aktien zu meiden.

Jim ONeill, Chefvolkswirt von Goldman Sachs, macht sich große Sorgen um die US-Verbraucher.

Er hält sie für sehr anfällig für steigende Zinsen, weil sie in den letzten Jahren viel ausgegeben haben und hoch verschuldet sind.

Die Inflationssorgen der Märkte wird die FED zu weiteren Zinserhöhungen zwingen.

Zudem muss die FED gewährleisten, dass weiterhin sehr viel Kapital in die USA ströme, um das hohe Defizit im Außenhandel zu finanzieren.

Dafür müssen ausländischen Investoren attraktive Renditen geboten werden...

Keine Konjunkturerholung seit dem Zweiten Weltkrieg hat bei einem Leistungsbilanzdefizit von 5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts begonnen,

warnt auch John Llewellyn, Chefvolkswirt der Investmentbank Lehman Brothers.

Das größte Risiko besteht wohl darin, dass die Kapitalströme in die USA versiegen.

Das könnte zur Rezession führen.

Chefvolkswirt Stephen Roach, der den Ruf einer Kassandra genießt,

sieht die USA wegen der hohen Defizite von Leistungsbilanz und Staatshaushalt in einer extrem prekären Lage, aus der es kaum einen Ausweg gebe.

Die hohe Liquidität als Resultat der lange Zeit extrem niedrigen Zinsen hat ein großes Inflationspotenzial geschaffen.Die erwartete Dollar-Abwertung bringt weiteren Inflationsdruck, und die Lage im Nahen Osten birgt für ihn die Gefahr,dass der Staatshaushalt der USA völlig aus den Fugen gerät.

Sollten Irak und Saudi-Arabien weiter destabilisiert werden, könnte dies zu einer Stagflation führen, also zu stagnierender Konjunktur bei hoher Inflation.

 

Wir raten weiter zu Cash- und Short-Positionen

sowie zum Kauf von günstigen Auslandsimmobilien in Kanada :w00t:

 

Quelle:

http://www.aktien-forum.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Thomas, wie gut , dass es doch einen Optimisten hier an board gibt smile.gif

 

@ desesperado

 

Du solltest wissen, das ein Kapitän :police: immer als letzter das Schiff verläßt :laugh:.

 

Wir warnen angesichts eines Dow Jones von 10450 eindringlich vor Aktienkäufen !

 

Die Meinung teile ich nicht mit diesen Leuten, denn die Jahre 2000-2003 haben gezeigt, das es genung Aktien gibt die auch in allgemein fallenden Märkten steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Ich gebe Aktiencrash Recht.

Egal wie die Marktlage gerade ist.

 

Leckere Teile gibt es immer...

 

 

man muss nur etwas länger danach suchen. Wie bei den Trüffeln.

 

D.h., Du brauchst das berühmte Trüffelschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Sina, Deutsche Börse, Balda, Porsche, DWS Asien

 

Das sind die Werte, auf die ich derzeit setze. Bei Sina war ich etwas zu früh drin, Balda kommt am Montag an die Reihe. Nach meiner neuen Verfahrensweise bin ich bei den ersten Prozenten evtl. nicht dabei. Ich will keine weiteren Tages-Fehlsignale riskieren.

 

Bei der Deutschen Börse hat die Unterstützungslinie bei 40 gehalten. Es geht wieder aufwärts.

 

DWS Asien schlängelt sich an der Unterstützung bei 80 Euro. Sieht auch nach baldigem Anstieg aus.

 

Sartorius liegt noch auf der positiven Trendlinie seit März, tendiert derzeit aber leicht nach unten.

 

Bei Porsche habe ich die 570 im Visier. Ich sehe vorerst keine Störfeuer.

 

Bei Boulder Steel bin ich noch zockermäßig am Ball. Werde mir die weiteren Schritte genau überlegen. Ist die 0,10 nun eine Unterstützung von oben oder ein Widerstand von unten? Wo bleiben die guten Nachrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Arnie

 

Bei Porsche habe ich die 570 im Visier. Ich sehe vorerst keine Störfeuer.

 

Charttechnisch wäre ich aber sehr vorsichtig, wenn ich die Signale(wege) der Indikatoren auf Monatsbasis sehe.

 

Der obere Widerstand (rot) wurde leicht angeknackt, was noch nichts zu sagen hat.

 

Der hohe Stand des Macd (violettes Rechteck) ist immer ein gutes Zeichen.

Um diesen abzubauen, schlägt die Aktie in der Regel einen Seitwärtstrend ein.

Interessant wird es nach Bruch der pos. Konvergenz (grün), da sich hier andeutet das der Aufwärtstrend in einen Seitwärtstrend/Abwärtstrend übergehen wird.

Den Seitwärtstrend sieht man seit 2002 !

Würde der Macd jetzt nach unten drehen, dann würde hier eine neg. Divergenz (rot gestrichelt) entstehen.

 

Sieht man sich den DMI an, dann fällt auf das der +DI (blau) wieder an seiner Divergenz (rot) angeschlagen ist Das gleiche kann man vom -DI sagen.

Beachtung sollte man daher der 20iger Linie (violett) schenken. Das ist die Signallinie und hier pendelt der +DI seit 2001 rum. Die Tendenz ist wie durch die Divergenz (rot) angedeutet, weiter fallend.

 

Der RSI hat seine pos. Konvergenz 2001-2002 gebrochen. Es ist bestimmt kein Zufall das der RSI jetzt wieder an der neg. Divergenz (rot) nach unten wendet (violetter Kreis). Auch das dies um die 70iger Linie des RSI geschied sollte stuzig machen.

 

In Sachen Störfeuer gibt es aus charttechnischer Sicht viel Rückschlagspotenzial !!!

Ich würde mich daher mit einem SL absichern, was nicht viel mehr als 15 % unter dem Einstiegskurs liegen sollte.

post-36-1090668537_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Herr Piech hat im vergangenen Monat ca. 51.000 Aktien zum Kurs von mindestens 560,17 verkauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Herr Piech hat im vergangenen Monat ca. 51.000 Aktien zum Kurs von mindestens 560,17 verkauft  ;)

@ desesperado

 

:thumbsup: !

 

Hier mal der Kontoauszug und wer Lust hat kann das Gesamtvolumen einmal ausrechen.

post-36-1090688238_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie

@Aktiencrash @desesperado

 

Dank Euch für die Info. Ich wollte mal wieder auf einen Wert setzen, der erfolgreich gelaufen ist und nach einem Rücksetzer kurzfristig Potential nach oben hat. Die kurzfristigen Signale waren bei meiner Empfehlung auch eindeutig, kommen aber zum Teil ins Schwanken (Momentum, RSI, StochRSI). Solange aber WMA8 nicht nach unten durchbrochen wird, ist ein kurzfristiger Anstieg möglich.

 

Deine 14-Jahre-Analyse ist faszinierend, lieber Aktiencrash. Bei dem CoDi Analyzer ist bei max. 5 Jahren Schluss mit der Anlayse. Welche Werte sind denn bei Dir danach die TOP 5 oder TOP 10?

 

Liebe Desesperado, mir wird schlecht, wenn ich die Verkäufe von Pierch betrachte. Wir kämpfen hier um unsere pa Euronen. CEO bei einer großen Gesellschaft müsste man sein. Nach 5 Jahren bist Du saniert. Sollen wir den Umstand nicht mal einfach umgekehrt werten: Pierch hat genug Kohle, da verkauft er seine Aktien, damit wir kaufen können und mit dem kommenden Anstieg reich werden! ;)

 

15% StoppLoss ist mir bei diesem Wert zuviel. 7,5% ist da mein Maximum. Wahrscheinlich gehe ich aber eher raus, falls Porsche fällt.

 

Eure Zeilen mahnen zur Wachsamkeit. Dank dafür.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sollen wir den Umstand nicht mal einfach umgekehrt werten: Pierch hat genug Kohle, da verkauft er seine Aktien, damit wir kaufen können und mit dem kommenden Anstieg reich werden!

 

Rechne einmal aus wieviel ein Durchschnittsbürger in Deutschland im Monat verdient.

Hier hast Du das Gesamtvolumen der Verkäufe von Piëch: 29.758.174,- .

Nehmen wir einmal an, der Durchschnittsbürger hat 5.000 zur Seite gelegt, um Porsche-Aktien zu kaufen. Dann braucht der Piëch ca. 5951 Aktionäre die im seine Aktien abkaufen (29.758.174 / 5000). Man kann sich wohl vorstellen was das für eine Sättigung für den Markt bedeutet, denn Piëch ist bestimmt nicht der einzige der so ein Volumen unters Volk bringt. Wäre der Einsatz des Durschnittsbürgers noch kleiner, dann wäre die Sättigung noch schneller erreicht. Treibe erst einmal 5000 Kleinaktionäre auf, das ist mit Sicherheit nicht leicht, gerade jetzt wo die Aktie schon so teuer ist.

Man darf auch nicht vergessen, das die Porsche-Aktie 2001 gesplitet wurde. Damals kostete eine Aktie 3550,- und nach dem Split 355,00 . Eine Aktie für 3550 unters Volk bringen ist schon sehr schwer. Ein Split ist schon ein Zeichen, das immer weniger Käufer auftreten. Eines ist sicher, das sich bei dieser Aktie früher nur Leute eingedeckt haben die Geld hatten und das nicht knapp. Als aus dieser Schicht keine Käufer mehr in Betracht gekommen sind die den Preis der Aktie hochgetrieben haben, wurde gesplitet.

 

Was ist seit dem Split geschehen mit der Aktie, nichts. Die Aktie läuft seitwärts und ich sehe darin einen ganzen einfachen Grund. Es wird hier ganz einfach massiv umgeschichtet. Wenige Aktionäre verteilen ihre Aktien auf viele Aktionäre und sättigen damit den Markt. In aller Regelmäßigkeit scheinen um die 500 Verkäufe einzusetzten. Ich würde mich daher nicht wundern, wenn hier langsam das Fass beginnt umzukippen !

post-36-1090700007_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

wer sich also ernsthaft und längerfristig für die Aktie bisher interessiert hatte, sollte die insiderkäufe und - verkäufe im Auge behalten <_<

 

was bei dem Unternehmen unter Aktionärsstruktur angegeben ist, sagt doch auch was aus, oder ?? Streubesitz 100,00%

Familie Porsche und Familie Pi.. 100,00% :unsure:

 

 

 

aber Arnie hängt nicht so an seinen Aktien, der trennt sich auch schon nach 1 Woche wieder davon :thumbsup: wenn´s sein muss :( oder Porsche dann schon bei 560 steht :w00t:

 

munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Meine aktuellen Bewegungen:

 

DWS Asien habe ich verkauft -3,6%. Da fehlendie positiven Impulse.

 

o Boulder Steel scheint sich wieder aufzurappeln (noch 13,5% im Minus)

o Deutsche Börse um den Gefrierpunkt mit positiver Tendenz

o MAN neu im Depot bei 29,83

o Porsche, Satorius und Sina beginnen Freude zu bereiten

 

Performance 2004 -27,41% dank der verzockten Pennies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hallo Arnie,

 

bei Boulder sieht es aber düster aus. Vom Chart her betrachtet sind die zur Zeit der Watschenmann.

 

Du kennst doch sicherlich den Spruch, dass jede gute Firma einen hat, der dauernd entlassen wird. Immer dann wenn ein Kunde reklamiert, wird er reingerufen und der Chef schmeist ihn im Beisein des Kunden raus.

 

Denk doch mal an Deine guten Ratschläge an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Aktuelles aus dem Depot und Abschluss Juli 2004

 

Balda habe ich trotz eigener Empfehlung nicht gekauft. Seit heute eindeutige Verkaufsignale. Wer nach meiner Empfehlung gekauft hat, hat mindestens 3%+ in 1 1/2 Wochen gemacht.

 

Drägerwerk mit -7,9% und Deutsche Börse mit -1,5% haben mein Depot verlassen. Boulder Teilverkauf mit -27%.

 

Ich bin investiert in:

 

Boulder Steel (lässt sich nicht verkaufen, 25%-)

MAN, Porsche, Satorius (jeweils 3%+)

Sina (noch 13%+, Tendenz fallend. noch sind aber keine eindeutigen Verkaufsignale zu sehen).

 

Gesamtperformance Depot 2004: -32% (nicht weitersagen!). Pennies, fehlende Umsätze, nicht greifende oder nicht mögliche StoppLosses (OTC) waren die Ursache. Mein absolut historisches Tief. Aber nicht psychisch! Jetzt wird mit neuer Strategie (Pennies ade) neu aufgebaut. Mein Musterdepot gibt mir recht:

 

Im Musterdepot: Hebel Bullen-Zerties auf DAX, Bayr.Hypo, Deutsche Telekom, Münchner Rück und Porsche. Depot: 15% plus.

 

Ich bin fest davon überzeugt, Ende August wieder Positives vermelden zu können.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Musterdepot II

 

Balda, D+S Europe sowie Intershop haben im Juli (Verkaufsmonat) 1.754,20 Euro Miese beschert (-6,4%).

 

Das aktuelle Depot zeigt ein Plus von 12,1%. Gesamtperformance: +1,5%.

 

Der Star: Optionsschein auf Thyssen-Krupp: Commerzbank 6DYJ6.EWX mit 127,45% Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...