Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponti

GoConnect

Empfohlene Beiträge

sponti

© http://www.boersenman.de/

 

12:09 06.07 Motorola: Kooperation mit GoConnect

 

Der amerikanische Handyhersteller Motorola will seine Smartphones in Zukunft mit einer neuen Spielerei ausrüsten: m-vison, der Software fürs Fernsehen unterwegs. Nachrichten, Sport oder Kinohits alles zum Download und in TV-Qualität. Erstmal testet Motorola den Service im abgelegenen Malaysia, und läuft's da gut, kommt die weltweite Einführung. Für Motorola kein großer Deal, wohl aber für den Hersteller von m-vision: die australische Softwareschmiede GoConnect.

 

5 Jahre hat GoConnect an der Entwicklung gearbeitet, 15 Mio. Euro verpulvert und kaum Umsätze erzielt. Die typische Durststrecke für neue Produkte. GoConnect zielt auf einen Markt, den vor allem die Mobilfunkbetreiber brauchen: sie verdienen immer weniger mit traditionellen Gesprächen und müssen in Zukunft von Zusatzdiensten leben: Bilder, Spiele, Dating und eben Fernsehen per Handy. Da steckt der Umsatz von morgen und GoConnect liefert das Tool dazu. Zur Zeit dümpelt der Börsenkurs von GoConnect bei schlappen 4 Cent, ist das Unternehmen erfolgreich, wird sich der Umsatz schnell verzehnfachen und ebenso der Kurs sagen Analysten. Von 4 auf 40 Cent. Wenn's schief geht, ist der Einsatz allerdings verloren.

 

Investieren oder nicht? Wir von der BörsenMan-Redaktion würden durchaus mal ein paar Euro riskieren, aber nur die, die wir nicht morgen für die Brötchen brauchen. GoConnect wird in Frankfurt gehandelt, eine Studie zum Unternehmen gibt's hier zum downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hmm die Studie funktioniert bei mir nicht! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

bei mir schon. Klicke mal normal drauf wegen der automatischen Weiterleitung.

 

 

Danke Sponti, ein interessanter Zock. :thumbsup:

Die Bilanz sieht allerdings ganz schön mieß aus. Ich habe den Bericht nur überflogen. Angeblich soll das System auf Microsoft PockesOS laufen. Spekulationen, dass Microsoft bei dieser Firma einsteigen will. Sicher ist glaube ich noch garnichts.

Für das Unternehmen heißt es jetzt wohl Sekt oder Selters bzw. Insolvenz.

Nur schade, dass heute schon eine größere Kaufwelle zustande kam mit +23%. Ich werde den Wert in meine Watchlist aufnehmen und erstmal den Bericht gründlich lesen.

Über das Produkt sollte man sich auf jeden Fall auch ein Bild machen können. Entspricht es nicht der Usability kann man den Einstieg seitens Microsoft vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Die Kaufwelle dürfte durch die Empfehlung vom Börsenman gekommen sein. Das Ding hat doch scvhlappe 38% zugelegt. Ich glaube, da sollte man erst einmal die Gewinnmitnahmen abwrten.

Auf jeden Fall kommt das teil auf die Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Nach anfänglichem Absacken des Kurses heute liegt das Teil wieder auf Vortagsniveau, bei relativ hohen Umsätzen (2,1 Mio. Stück).

 

Und News werdem auch noch Produziert:

 

GoConnect signs deal with Motorola mobile phone distributor

Source: SYDNEY, July 6 AAP

Published: Tuesday July 6 2004, 12:00 PM

 

Communications company GoConnect Australia Pty Ltd has entered into a technology licensing agreement with Malaysian Motorola mobile phone distributor Mobile Distribution Sdn Bhd.

 

The licensing agreement allows Mobile Distribution to bundle GoConnect's m-Vision mobile video technology onto its Motorola Smartphones.

 

Buyers of the Motorola Smartphones will have access to broadcast quality media content and video services, available through the m-Vision application.

 

"Motorola is currently undergoing trials on m-Vision video applications with the MPx200 Smartphone and will do the same for all future Microsoft OS smartphone models," Eric Chong, area director of Motorola PCS Malaysia and Brunei, said.

advertisement

advertisement

 

GoConnect senior general manager Anthony Voglis said GoConnect would make more announcements about arrangements with other media organisations soon.

 

GoConnect Pty Ltd is a wholly owned subsidiary of the Australian listed GoConnect Ltd.

 

GoConnect shares were up 0.2 of a cent to 7.6 cents at 1150 AEST.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Jetzt haben zum Börsenschluss doch noch die Abzocker zugeschlagen. Nochmal schnell 700.00 Stück Umsatz und ein Minus zum Vortag von 5,17%.

 

Schaun mer mal sagte Franz B aus M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Zusätzlich habe ich mir noch deren Presentation angesehen.

http://www.goconnect.com.au/corporate/pdf/presentation.pdf

Mir wird dann klar, wie der Bericht die ganze Sache aufbläßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...