Zum Inhalt springen
Stanley

Hotchkis & Wiley US-Value Universal

Empfohlene Beiträge

Stanley

Hallo,

 

ich will mein Nordamerika-Anteil erhöhen. Zu diesem Zweck dachte ich zuerst an den JPMorgan Funds - US Value Fund (LU0119066131) bis ich auf den Hotchkis & Wiley US-Value Universal gestoßen bin, den ich hier zur Diskussion stellen will.

 

Hotchkis & Wiley US-Value Universal

 

ISIN: DE0005896955 ( - Währungsgeschichert)

ISIN: DE000A0JELR2 ($)

 

Fondsvermögen: 157,16 Mio. EUR

$ Fondsvermögen: 5,42 Mio. USD

 

Wertentwicklung:

3 Jahre: 34,64%

 

Volatilität:

3 Jahre: 8,65%

 

TER: 1,78%

 

Handelbar u.a. bei ebase und FFB

 

Deutscher Factsheet: DeUI_Factsheet_589695.pdf

US-Original Factsheet: FactsheetLarge20070331.pdf

 

Die Anlagephilosophie basiert auf den Amerikanischen Fonds Hotchkis & Wiley Large Cap Fundamental Value (HWLAX).

Das Fondsvermögen des Originals (für Neu-Anlagen seit dem 01.07.2005 geschlossen) beträgt z.zt. 6,536 Mil.$

 

Als Nachteil sehe ich zur Zeit:

Der Deutsche Fonds kauft ja in etwa die gleichen Aktien wie das Original. Somit beträgt für mich das Fondsvermögen bei der -Tranche nicht 157 Mio. sondern 157 Mio. + 6,536 Mil. $, damit dürfte er bei seiner Aktienauswahl nicht mehr so flexibel sein (ähnlich Templeton Growth Fund $ und ).

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

 

Spricht ansonsten etwas gegen den Fonds oder generell gegen Fonds von Universal?

 

Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Fonds und Antworten zu meinen Fragen sehr freuen.

 

Gruß

Stanley

 

P.S. Vielleicht hat ja auch einer eine Alternative parat (bitte kein ETF).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Der Fonds wird zum 31. März 2015 liquidiert. Bekanntmachung anbei.

Liquidation Hotchkis.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurklurk
· bearbeitet von lurklurk
Die Anlagephilosophie basiert auf den Amerikanischen Fonds Hotchkis & Wiley Large Cap Fundamental Value (HWLAX).

Ist ja lustig, KIID DE vs. US class A:

 

AyXxXb7.png

 

ZJcFtVY.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...