Jump to content
Stanley

Hotchkis & Wiley US-Value Universal

Recommended Posts

Stanley
Posted

Hallo,

 

ich will mein Nordamerika-Anteil erhöhen. Zu diesem Zweck dachte ich zuerst an den JPMorgan Funds - US Value Fund (LU0119066131) bis ich auf den Hotchkis & Wiley US-Value Universal gestoßen bin, den ich hier zur Diskussion stellen will.

 

Hotchkis & Wiley US-Value Universal

 

ISIN: DE0005896955 ( - Währungsgeschichert)

ISIN: DE000A0JELR2 ($)

 

Fondsvermögen: 157,16 Mio. EUR

$ Fondsvermögen: 5,42 Mio. USD

 

Wertentwicklung:

3 Jahre: 34,64%

 

Volatilität:

3 Jahre: 8,65%

 

TER: 1,78%

 

Handelbar u.a. bei ebase und FFB

 

Deutscher Factsheet: DeUI_Factsheet_589695.pdf

US-Original Factsheet: FactsheetLarge20070331.pdf

 

Die Anlagephilosophie basiert auf den Amerikanischen Fonds Hotchkis & Wiley Large Cap Fundamental Value (HWLAX).

Das Fondsvermögen des Originals (für Neu-Anlagen seit dem 01.07.2005 geschlossen) beträgt z.zt. 6,536 Mil.$

 

Als Nachteil sehe ich zur Zeit:

Der Deutsche Fonds kauft ja in etwa die gleichen Aktien wie das Original. Somit beträgt für mich das Fondsvermögen bei der -Tranche nicht 157 Mio. sondern 157 Mio. + 6,536 Mil. $, damit dürfte er bei seiner Aktienauswahl nicht mehr so flexibel sein (ähnlich Templeton Growth Fund $ und ).

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

 

Spricht ansonsten etwas gegen den Fonds oder generell gegen Fonds von Universal?

 

Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Fonds und Antworten zu meinen Fragen sehr freuen.

 

Gruß

Stanley

 

P.S. Vielleicht hat ja auch einer eine Alternative parat (bitte kein ETF).

Share this post


Link to post
Chemstudent
Posted

Der Fonds wird zum 31. März 2015 liquidiert. Bekanntmachung anbei.

Liquidation Hotchkis.pdf

Share this post


Link to post
lurklurk
Posted · Edited by lurklurk
Die Anlagephilosophie basiert auf den Amerikanischen Fonds Hotchkis & Wiley Large Cap Fundamental Value (HWLAX).

Ist ja lustig, KIID DE vs. US class A:

 

AyXxXb7.png

 

ZJcFtVY.png

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...