Jump to content
Sign in to follow this  
MrZwanzigProzent

Kapitalfonds LK Family Business

Recommended Posts

MrZwanzigProzent
Posted

Hallo Allerseits,

bin auf diesem Fonds gestoßen und überlege mir davon 10 % ins Portfolio zu nehmen. Der Fonds investiert in Firmen, die in der Mehrheit im Familienbesitz liegen. Könnte ein etwas defensiveres Aktieninvestment sein.

Was meint Ihr?

 

Danke

 

MrZwanzigProzent

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

die investmentidee als solche ist nicht schlecht und hat durchaus ihre vorzüge. habe da vor einiger zeit mal was zu gelesen, das bezog sich damals allerdings auf irgendsoein zertifikat, nicht auf einen fonds...

 

der von dir rausgepickte fonds ist jedoch leider ein underperformer. das teil schlägt zwar oft seinen vergleichsindex (stoxx 600), das ist aber in erster linie auf die konzentration auf den konsumsektor zurückzuführen und imo nicht in einer herausragenden management-leistung begründet. verglichen mit anderen europäischen nebenwerte-fonds liegt die performance aber bestenfalls im mittelfeld....

 

1,7% TER finde ich für nen europäer schon was viel, und was mich bei fondsweb völlig stutzig machte war der derzeit negative zwischengewinn.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...