Zum Inhalt springen
Soraya

Anfängerfragen/ infos.com

Empfohlene Beiträge

Soraya

Guten Morgen!

 

Ich habe hier ein paar wahrscheinlich peinliche Anfängerfragen zu infos.com. :unsure:

Ich habe mich dort angemeldet und Zugangsdaten zur FFB erhalten.

 

So...nun meine Fragen.

 

1. Wieso erscheint bei infos.com eine Testphase von 10 Tagen (Privatbüro)?

Und wieso muß ich mich dann anschließend nochmal anmelden?

Wieso ist dann eine Monatsgebühr fällig von mindestens 2,04 mit 5 begrenzten Logins?

Ich dachte man würde im Jahr mindestens 12 und maximal 40 zahlen.

Hab ich da was falsch verstanden?

 

2. Wenn ich mich über Infos bei der FFB einlogge, wissen die dann automatisch, daß ich Infos Kunde bin und erhalte ich die mir zugesicherten Rabatte auf die Ausgabeaufschläge?

 

3. Wenn ich einen Fonds mit VL Leistungen des Arbeitgebers besparen möchte, woher weiß die FFB, daß ich VL-Sparen möchte?

Und wie erhalte ich dann passende Unterlagen mit der Bankverbindung für den Arbeitgeber?

 

4. Erhielt ich keine gegengezeichneten Verträge von Infos...ist das normal?

Ich habe jetzt quasi außer den Kopien, die nur ich unterzeichnet habe, gar nix in der Hand. :rolleyes:

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Vielen lieben Dank schon mal!

 

LG Soraya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Guten Morgen!

 

Ich habe hier ein paar wahrscheinlich peinliche Anfängerfragen zu infos.com. :unsure:

Ich habe mich dort angemeldet und Zugangsdaten zur FFB erhalten.

 

So...nun meine Fragen.

 

1. Wieso erscheint bei infos.com eine Testphase von 10 Tagen (Privatbüro)?

Und wieso muß ich mich dann anschließend nochmal anmelden?

Wieso ist dann eine Monatsgebühr fällig von mindestens 2,04 mit 5 begrenzten Logins?

Ich dachte man würde im Jahr mindestens 12 und maximal 40 zahlen.

Hab ich da was falsch verstanden?

Die 10 Tage kriegt jeder, der ohne FFB-Depot das DepotStar nutzen will und kostet dann die genannten Gebühren. Wenn Dein FFB-Realdepot in dem DepotStar-Account auftaucht, kostet dieser DepotStar-Account nichts extra. Sonst frag sicherheitshalber nochmal nach bei denen.

 

2. Wenn ich mich über Infos bei der FFB einlogge, wissen die dann automatisch, daß ich Infos Kunde bin und erhalte ich die mir zugesicherten Rabatte auf die Ausgabeaufschläge?

Jepp, siehst Du in der Depotübersicht ganz oben bzw. spätestens beim Online-Kauf auch in der Kauf-Maske. Die Rabatte sind bei der FFB hinterlegt. Du kannst Dich auch direkt auf der FFB-Homepage einloggen ;)

 

3. Wenn ich einen Fonds mit VL Leistungen des Arbeitgebers besparen möchte, woher weiß die FFB, daß ich VL-Sparen möchte?

Und wie erhalte ich dann passende Unterlagen mit der Bankverbindung für den Arbeitgeber?

Ich mach kein VL, aber ich denke, die FFB weiss das, weil Du einen VL-Vertrag bei denen einreichst.

 

4. Erhielt ich keine gegengezeichneten Verträge von Infos...ist das normal?

Ich habe jetzt quasi außer den Kopien, die nur ich unterzeichnet habe, gar nix in der Hand. :rolleyes:

Auch noch keinen tollen infos-Aktenordner bekommen?

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soraya

Hallo Monetenfuchs ! :)

 

Tausend Dank für Deine Antworten.

Du hast mir schonmal weitergeholfen.

 

Doch den Infos Ordner habe ich. Dort waren aber die Antragsunterlagen, die ich unterschrieb eigentlich nur in einfacher Ausfertigung und ich habe sie mir nicht kopiert, da ich dachte ich würde sie gegengezeichnet, nochmal als Duplikat zurückerhalten. B)

 

LG Soraya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Doch den Infos Ordner habe ich. Dort waren aber die Antragsunterlagen, die ich unterschrieb eigentlich nur in einfacher Ausfertigung und ich habe sie mir nicht kopiert, da ich dachte ich würde sie gegengezeichnet, nochmal als Duplikat zurückerhalten. B)

 

Hmm, bei anderen Sachen bekommt man auch wieder was zurück. Entweder wartest Du noch ein paar Tage oder ruf sie einfach an - kostet ja nix ;-) Den Rabatt würde ich auch schwarz auf weiß haben wollen -das wichtigste für die FFB hast Du ja zumindest schon erhalten.

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...