Zum Inhalt springen
Stanley

Deutschland auf dem Weg in den Sozialismus

Empfohlene Beiträge

Stanley

Hallo,

dies soll der "Deutschland auf dem Weg in den Sozialismus" Begleit-Thread werden.

Er ist zwar schon lange unterwegs aber damit später keiner behaupten kann, er wusste von nichts.

Ich fange damit mal an:

Die Berliner SPD will im neuen Grundsatzprogramm der Bundespartei ein Bekenntnis zum «demokratischen Sozialismus» verankern, dessen Grundwerte «Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität» seien. Dies sieht eine auf dem Parteitag beschlossene Resolution vor, in der sich die Berliner SPD für einige Änderungen am Bremer Entwurf des Grundsatzprogramms aussprach.

Quelle: BerlinOnline

Wolfgang Schäuble (CDU :huh: ) geht diesen Weg mit:

>>Lange sei Schwarz-Grün so etwas wie eine Diffamierung gewesen. "Das ist wirklich Unsinn<<

Quelle: Berliner Morgenpost

Gruß

Stanley (der sich ein Auswandern aus finanziellen Gründen leider nicht leisten kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Ein Verbündeter! :D

Die Sache mit der Berliner SPD ist ja wirklich ein Hammer, aber die Sozialistische Partei Deutschland muss halt wieder auf Rattenfang gehen, wo es jetzt noch eine zweite Rattenpartei gibt, die ihr die Wähler abgräbt.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Eine Demokratie ist immer nur so gut wie ihre Bürger. Deswegen spreche ich auch lieber von der Dummokratie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Eine Demokratie ist immer nur so gut wie ihre Bürger. Deswegen spreche ich auch lieber von der Dummokratie in Deutschland.

:thumbsup:

der satz ist gut,

darf ich mir den mal bei gelegenheit ausleihen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Deswegen spreche ich auch lieber von der Dummokratie in Deutschland.

so und nicht anders sieht es leider aus!

ich frag mich noch wer den scheisshaufen überhaupt wählt. das einzige tolle an den solzialistischen ländern war die konstelose Kinderbetreuung. Mit einem Jahr in den Kindergarten war eine tolle Sache. Von älteren Kindern lernt man viel mehr als von Eltern die keine Zeit haben, arbeiten müssen und dich lieber zu den Großeltern geben, die sich kaum noch bewegen können (Vorsicht Übertreibung).

Was mich wirklich stört sind die Leute die dunkelrot wählen. Der Sozialismus hat am Ende nur Leid und den Ruin gebracht, weil er ganz einfahc nicht funktioniert! Das verstehen die Leute aber anscheinend immer noch nicht und glauben lieber den utopischen Wahlversprechungen der linken Pappnasen (siehe Lafontaine). Für mich hat das nichts mehr mit Verstand zu tun, das ist Wahnsinn!

Wenn es dem Land schlecht geht werden immer radikalere Parteien gewählt, hoffen wir, dass es uns nie schlecht gehen wird, denn sonst werden die Linken vielleicht noch die stärkste Partei Deutschlands :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Von älteren Kindern lernt man viel mehr

ja, vor allen dingen, wie man schwächere aufmischt.... ganz großes tennis....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

ibelieve,

gerne. :D

parti,

nein, toll ist an den sozialistischen Ländern auch die niedrige Analphabetenquote. Beispielsweise hat Kuba eine viel niedrigere als die USA. Außerdem ginge es allen Leuten im Sozialismus besser, wenn die kapitalistische Weltverschwörung die sozialistischen Länder von ihrem Erfolg nicht abhalten würde. Venezuela ist ein tolles Land und Chavez ein guter Präsident, die ganze Kritik ist nur gelogen.

Ironie? Nein, Zusammenfassung der Positionen eines Kommunisten, mit dem ich mal gestritten habe. :unsure:

Ob dunkelrot oder nur rot macht leider langfristig keinen Unterschied, da SPD wie CDU auch langsam auf Sozialismus hinarbeiten. Das kollektivistische Denken ist nicht mit H***** gestorben, es ist fest verankert in den Köpfen.

Admins: Nehmt doch mal bitte die Zensur von H.itler raus. Das zu zensieren ist etwas albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
wenn die kapitalistische Weltverschwörung die sozialistischen Länder von ihrem Erfolg nicht abhalten würde

diese kapitalistische weltverschwörung wird nicht zufällig von "den juden" im hintergrund gesteuert, oder? um himmels willen, hoffentlich kommen die extrem linken und die extrem rechten nie auf die idee, sich in solchen punkten zu einigen, denn dann kann man dieses land endgültig abhaken.

der gedanke an eine auswanderung gewinnt irgendwie an charme, wenn man sich das so betrachtet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ja z.b. nach Norwegen oder Dänemark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Ich befürchte sogar, dass eine Auswanderung irgendwann ein Muss wird für Leute, die noch ein Gehirn besitzen.

das war 1933 schon einmal der fall, und wie ich das sehe, wird es in absehbarer zeit auch wieder so sein. da werd ich mit meinen mit-mensanern dann wohl bei der nächsten auswandererwelle dazugehören, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
ja, vor allen dingen, wie man schwächere aufmischt.... ganz großes tennis....

nicht in einem sozialistischen kindergarten. dort gab es, zumindest in der ehemaligen SU, neben einem guten Mittagessen, einem Mittagsschlaf auch strenge Erzieherinnen. Da war nichts mit Aufmischen, also auch nichts mit Tennis. Menschen lernen mit dem direkten Umgang anderer Menschen einfacher, besonders wenn dieser andere Mensch mehr Wissen hat. Die größten Fortschritte machen Kinder deshalb auch im ersten Jahr im Kindergarten, ausser man Teil sie geschickt in Altergruppen ein, womit dieser Lernprozess verlänger wird.

parti,

nein, toll ist an den sozialistischen Ländern auch die niedrige Analphabetenquote. Beispielsweise hat Kuba eine viel niedrigere als die USA. Außerdem ginge es allen Leuten im Sozialismus besser, wenn die kapitalistische Weltverschwörung die sozialistischen Länder von ihrem Erfolg nicht abhalten würde.

Ja Bildung für alle! So muss das auch sein. Was bringt mir eine Eliteuni, wenn der Rest der Bevölkerung dumm ist?

Ich glaube das Scheitern lag nicht an den anderen Ländern sondern an den Menschen die das System beherrscht haben. Sozialismus heisst teilen aber wenn man sich anschaut wie die einfachen Leute dort gelebt haben und wie die Chefs gelebt haben, sieht man schnell, dass es sowas wie Teilen nicht gab. Die ganzen Kommunisten nehmen nur und verarschen das einfache Volk.

Ja z.b. nach Norwegen oder Dänemark.

zu nass und zu kalt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Menschen lernen mit dem direkten Umgang anderer Menschen einfacher, besonders wenn dieser andere Mensch mehr Wissen hat.

was meinste warum ich mich als kind stets zu den erwachsenen bei besuch gesetzt habe statt mich mit den schei-ss-gören von denen zu prügeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stanley
Die ganzen Kommunisten nehmen nur und verarschen das einfache Volk.

Ein bisschen mehr war es aber doch, als nur "verarschen" :-"

Schwarzbuch des Kommunismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Brauchen wir hier wirklich derart polarisierende politische Diskussionen? Dafür gibt es mehr als genug Politik-Boards, da könnt ihr euch austoben.

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
polarisierende politische Diskussionen

eine polarisierung mache ich in diesem thema bisher nicht ausfindig. vielmehr klopfen sich alle gegenseitig auf die schulter, weil wir erstaunlicherweise mal alle derselben meinung zu sein scheinen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Nun, alles andere wäre auch erschreckend. Sozialisten in einem Wertpapierforum passt nicht so ganz. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Zum Post #1: Schäuble will wohl sein Hardliner-Image etwas abmildern...

Kann ich nicht glauben, dass er auf Kuschelkurs mit den Grünen gehen will.

Zur inneren Sicherheit gehört bestimmt auch bald genetische Fingerabdrücke,

von in die Landschaft geworfenen Pfandflaschen extrahiert, zu speichern!

Aber mal ohne schote, die CDU muss ja auch auf Rattenfang gehen - kann

man ja mal im grünen Lager versuchen. Und zwei drei Punkte zum Thema

Umweltschutz, Verbraucherschutz und dergleichen kann dem CDU-Programm

nicht schaden. Da sehe ich noch keinen großen Drift zum Sozialismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Brauchen wir hier wirklich derart polarisierende politische Diskussionen? Dafür gibt es mehr als genug Politik-Boards, da könnt ihr euch austoben.

Gruss

cube

:D

.... jeden Tag ein anderer BRICK-Thread...... das erhält die selbstreinigende Funktion des Forums..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Nun, alles andere wäre auch erschreckend. Sozialisten in einem Wertpapierforum passt nicht so ganz. :D

das ist was dran :D

Ein bisschen mehr war es aber doch, als nur "verarschen" :-"

Schwarzbuch des Kommunismus

sehr interessanter artikel, leider viel zu oberflächlich. dass im kommunistmus massenvernichtung betrieben wurde, ist ja nichts neues. schlaue köpfe, querdenker und politische gegner wurden oft mit der ganzen familie beseitigt. da blieb nur noch die unterwerfung oder die flucht.

Mich würde mal interessieren, was Karl Marx denken würde, wenn er sein Werk sehen könnte <_<

Gleich kommt noch ein Bericht auf RTL über unsere Politiker :)

Schönen Abend noch, parti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Gleich kommt noch ein Bericht auf RTL über unsere Politiker

danke, da genieße ich lieber "identität" - geiler streifen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

ich glaube nicht dass Deutschland auf dem Weg in den Sozialismus ist, auch wenn meine Signatur etwas anderes signalisiert. Ich denke durchaus dass die Bürger der entscheidende Faktor sind. Und Deutschland ist in meinen Augen durchaus aus ein liberales Land. Das Problem ist jedoch, dass die Bürger faul geworden sind und immer häufiger nach dem Staat schreien und obendrein auch sehr empfänglich für linke Parolen sind (siehe letzte Bundestagswahl). Das ist es was mich bedenklich stimmt. Das Allgemeinwissen ist nicht vorhanden und ausserdem ein nicht Interesse an Politik. Laut vielen Bürgern sind sowieso alle gleich. Aber es macht in meinen Augen einen wesentlichen Unterschied ob ich links wähle oder Union.

Wenn ich mir die aktuellen Umfrage anschaue sehe ich wie das Land aktuell ohne Wahlkampfgetöse tickt. Und das stimmt bedenklich, weil eine Linkspartei zweistellig ist.... das sind halt nun mal wahre Kommunisten. Wenn ich schon höre AG und AN-Beitrag für Rentenversicherung auf 13%... --> 26% Belastung. Klar das schafft Arbeitsplätze da ja der Konsum anspringt da ja nix mehr privat vorgesorgt werden muss.... *Kopf gegen Wand hämmer*

Wenn dann noch Hippies wie die Grünen zweistellig werden und gleichzeitig die SPD bei 24% steht stimmt etwas einfach nicht --> Bei der nächsten Wahl muss die SPD wieder viele linksversprechen machen um zumindest auf 33% oder ähnliches zu kommen und wir haben dann je nachdem wer stärkste Partei ist ein 3-Bündnis aus 10% intelligenten (FDP) und dem Rest (Union + Grüne).

Das wird ein Fest... liberale und linksgerichtete Hippies sowie ein Innenminister der durch die Hintertür die Stasi wieder einführen will. Klasse! Schweig still mein Herz.

Hoffentlich wählen wir nächstes Jahr in den USA wenigstens etwas gutes.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spunti

Vermutlich sind wir gar nicht auf dem Weg zum Sozialismus, sondern wir vielen FDP-Wähler hier im Forum haben einfach nur eine andere Sicht auf die Dinge, also die Masse außerhalb des Forums, oder?

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stanley
Aber mal ohne schote, die CDU muss ja auch auf Rattenfang gehen - kann

man ja mal im grünen Lager versuchen. Und zwei drei Punkte zum Thema

Umweltschutz, Verbraucherschutz und dergleichen kann dem CDU-Programm

nicht schaden. Da sehe ich noch keinen großen Drift zum Sozialismus.

Was nützt es der CDU denn, wenn sie von den Grünen-Wählern 1 Stimme bekommen, gleichzeitig durch ihre Anbiederung an die Grünen aber 3 eigene Stimmen verlieren.

Um Umweltpolitik zu betreiben brauche ich die Grünen nicht und die Grüne Vorstellung einer Gesellschaft verprellt halt Konservative. Das wiederum führt mangels Alternative dazu, das die CDU-Wähler gar nicht mehr zu den Wahlen gehen und so den Weg bereiten für die Machtausübung der anderen Parteien.

Die SPD macht doch keinen Hehl mehr daraus den "demokratischen" Sozialismus einzuführen.

Und wer glaubt das sie, wenn sie es könnten, nicht auf der Bundesebene mit der SED zusammenarbeiten werden, ist leider ein Träumer.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf (Johann Wolfgang von Goethe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
danke, da genieße ich lieber "identität" - geiler streifen.....

Wohl dem, der wenigstens eine hat.... B)

Guten Abend,

ich glaube nicht dass Deutschland auf dem Weg in den Sozialismus ist, auch wenn meine Signatur etwas anderes signalisiert. Ich denke durchaus dass die Bürger der entscheidende Faktor sind. Und Deutschland ist in meinen Augen durchaus aus ein liberales Land. Das Problem ist jedoch, dass die Bürger faul geworden sind und immer häufiger nach dem Staat schreien und obendrein auch sehr empfänglich für linke Parolen sind (siehe letzte Bundestagswahl). Das ist es was mich bedenklich stimmt.

Aus meiner Sicht völlig normal, dass Oscar & Gregor so einen Auftrieb bekommen haben und sicherlich kein Grund vom "Weg in den Sozialismus" zu faseln. Davon sind wir weiter weg denn je.... nur wenn eine Partei wie die SPD so weit zur Mitte rückt, ist halt logisch, dass da was nachkommt. Politiker sind bekannt dafür, ihre Meinung zu änderen.... von einer gesamten Bevölkerung kann man das nicht unbedingt erwarten.

Davon abgesehen finde ich es immer faszinierend, dass sich auch hier fast jeder für intelligenter hält als der Querschnitt der Bevölkerung.... aber von dem Irrtum lebt letztlich auch die Börse, insofern passt das schon.... :thumbsup:

N8 Leutz B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Hoffentlich wählen wir nächstes Jahr in den USA wenigstens etwas gutes.

wayne, sag mir bescheid, wenn du auswanderst (falls was vernünftiges gewählt wird)... wenn ich mir das in diesem land so anschaue, gewinnen für mich sogar deine verdrehten landsleute mit ihrer doppelmoral an attraktivität....

Wohl dem, der wenigstens eine hat....

... und sie nicht komplett überwacht wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag