Zum Inhalt springen
WOWMETA

ZhongDe Waste Technology AG

Empfohlene Beiträge

ValueChris

Dann stellt sich die Frage, warum diese Tatsache (die in 2012 zu erwartenden Forderungen aus der Anlagenfertigstellung) nicht groß im Geschäftsbericht erwähnt werden? Entweder sie sind nicht existent oder das Mangagment ist inkompetent sich zu verkaufen, ich weiß jetzt nicht, was mir lieber ist.

 

Die Gesellschaft gehört zu über 50% Zefeng Chen, womit alle anderen Aktieneigentümer zu quasi stimmrechtslosen Miteigentümern degradiert werden.

 

Warum hat die Gesellschaft 2011, wenn sie sich gerade in einer Umstrukturierungsphase befand Aktien zurückgekauft? Ich finde das unseriös.

 

Der Aktienkurs ist seit Börsengang 2007 (ca. 33 Euro) kontinuierlich gefallen, was jetzt nicht wirklich vertrauensfördernd ist.

 

 

Das der Börsenkurs von 33 auf (zwischenzeitlich) auf 1,40 gefallen ist hat für mich die Aktie erst interessant gemacht. Zu 33 hätte diese mich nie interessiert. Bei mir ein Argument pro Investment und nicht dagegen.

 

Das eine Gesellschaft eigene Aktien zurückkauft wenn das Management (in dem Fall auch gleich Haupteigentümer) das Unternehmen für extrem unterbewertet hält ist nur logisch. In der Umstrukturierungsphase war das deshalb kein Problem, da die dafür nötigen Barreserven in ausreichender Menge vorhanden waren. Die Umstrukturierung war ja auch nicht teuer, es musste nicht in neue Maschinen investiert oder Schulden abgebaut werden. Einzig die Belastung von Umsatz und Gewinnen war in dieser Zeit zu verkraften.

 

Im Jahresabschluss dürfen die Forderungen nicht dargestellt werden, da sie - wie du selbst sagst - erwartete Forderungen sind. Diese in die Bilanz aufzunehmen ist soweit ich weiß laut IFRS verboten. Ob sie explizit in der Prosa des Jahresabschlusses erwähnt sind müsste ich noch einmal nachschauen, glaube allerdings mich an sowas in der Art zu erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ValueChris

Lange war es ruhig, aber seit ca. 2 Wochen hat sich der Kurs verzweieinhalbfacht. Die einzige News, die ich gefunden habe ist folgende:

 

http://www.onvista.de/news/aktien/artikel/20.11.2013-17:37:19-dgap-stimmrechte-zhongde-waste-technology-ag-deutsch?newshash=c62b2dfe1c1a327357d64b1fe044e6d6

 

Es scheint also daran zu liegen, dass da jemand massiv Aktien am Markt kauft. Anders kann ich mir das ohne ein neues Zahlenwerk nicht erklären. Ich habe schon einmal gesucht, konnte aber weder zur 9998 Holding Ltd. noch zu Herrn Jun Ma schlüssige Informationen finden (Jun Ma scheint ein recht häufiger Name in China zu sein). Hat einer eine Idee wer oder was sich dahinter verbirgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Die letzten 5 Jahre nur Verluste; gibts irgendeinen vernünftigen Grund diese Aktie überhaupt zu berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...