Zum Inhalt springen
spunti

Vernuenftige Anlageprodukte von Sparkasse/Deka?

Empfohlene Beiträge

spunti

Hallo,

 

bestimmt habt ihr auch hartnäckige Freunde/Verwandte, die nur bei ihrer Sparkasse/Deka bleiben wollen und dort ihre Anlageprodukte beziehen.

Gibt's dort überhaupt vernünftige Anlageprodukte, die man seinen Freunden/Verwandten empfehlen könnte? Ich hab mir die Deka-Webseite mal durchgelesen und die haben wie's aussieht nur aktiv gemanagete Fonds und ein paar intransparente Zertis. Ich hab jetzt noch keine Vergleiche gemacht, ob diese Fonds in der Vergangenheit vielleicht wirklich besser gelaufen sind als vergleichbare Indezes. Die meisten Fonds sind anscheinend auch so gebaut, dass man sie schlecht direkt mit was anderem vergleichen kann.

 

Habt ihr von Deka was, das man sich zumindest mal angucken könnte als hartnäckiger Deka-Kunde?

 

danke und grüße

spunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Man kann auch bei der Sparkasse über die Börse etfs oder vonmiraus auch aktive Fonds aller Art kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich habe mal die letzte Fondsanalyse der Finanztest nach "DEKA" abgesucht. Ist schon ziemlich ernüchternd zu sehen, wie die Deka-Fonds überwiegend im durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Bereich abschneiden.

 

Einen Fonds habe ich doch noch gefunden, der im Segment "Aktien Schweiz" mit einer "stark überdurchschnittlichen" Bewertung abschneidet. Es ist der DEKA-Schweiz (DE0009762864). In dem Segment gibt es nur noch den "DWS ZI Aktien Schweiz", der besser abschneidet.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader

Die Deka vertreibt nicht nur Deka-Fonds sonder hat auch Verbund-Fondsgesellschaften wie JP-Morgan, Goldman Sachs, Templeton Growth. etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Die Deka vertreibt nicht nur Deka-Fonds sonder hat auch Verbund-Fondsgesellschaften wie JP-Morgan, Goldman Sachs, Templeton Growth. etc. pp.

 

 

Spitze das sie dafür auch noch moderate Ausgabeaufschläge in Rechnung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Die Deka vertreibt nicht nur Deka-Fonds sonder hat auch Verbund-Fondsgesellschaften wie JP-Morgan, Goldman Sachs, Templeton Growth. etc. pp.

 

Also die US Version von Deka ?

 

Nicht jeder der ein besseres Image wie Deka hat oder in den Performance Ranglisten mal ab und an auf Spitzenplätzen rangiert ist desswegen automatisch besser als Deka. Unter umständen ist er einfach nur geschickter beim Manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Es gibt einen sehr guten Rentenfonds von Deka, S-BayRent Deka heißt der. Der ist in seiner Vergleichsgruppe auch ganz gut dabei. Aber sonst kenne ich nichts Brauchbares von Deka.

 

ADIG ist übrigens auch nicht so der Knaller, soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
S-BayRent Deka

 

OT, Sorry, aber sollte das nicht eigentlich E-Bay Rent Deka heißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling

Deka-ConvergenceAktien CF (LU0133666676) ist deren erfolgreichster Aktienfonds. Dafür hat Deka sogar eine Auszeichung von S&P bekommen, über die Zeiträume 1 und 3 Jahre den ersten bzw. den 2. Platz.

 

Außerdem hat Deka zwei Rentenfonds mit S&P AA-Rating: Deka-CorporateBond Euro (LU0112250559) und Deka-CorporateBond Short Term (DE000DK0ECX2).

 

Auch ein blindes Huhn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...