Zum Inhalt springen
fibo naschi

Leiser Prozessor Kühler gesucht!

Empfohlene Beiträge

fibo naschi

Ich suche für meinen Acer-Server mit P4 (Socket 478) einen leiseren Prozessor-Lüfter.

 

Wer kann mir da einen empfehlen? Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um einen leisen Lüfter!

Was ist eigentlich ein passiver Lüfter? Hat der keinen Propeller? Das wäre ja optimal leise B) !

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

kauf den ncu2000, falls es den außer bei ebay noch irgendwo zu greifen gibt :)

http://cgi.ebay.de/Scythe-NCU-2005-passiv-...1QQcmdZViewItem

der 2005er geht auch gut, lüfter kann demontiert werden

hier ein paar tests bilder:

 

http://www.teschke.de/cms/en/index.php?sit...40&artid=45

 

 

ich hatte das vorgängerteil, den 1000er, war seeehr zufrieden. und mein server auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ich suche für meinen Acer-Server mit P4 (Socket 478) einen leiseren Prozessor-Lüfter.

 

Wer kann mir da einen empfehlen? Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um einen leisen Lüfter!

Was ist eigentlich ein passiver Lüfter? Hat der keinen Propeller? Das wäre ja optimal leise B) !

 

Fibo

 

Thermalright SI 128 ist gut. Hab den auf AMD. Ob der bei Intel paßt, müßtest du mal nachschauen. Und einen 12 cm Papst Lüfter drauf mit 1200 U/min und 18 DB Geräuschentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Aus eigener Erfahrung kann ich den Zalman CNPS7700-CU empfehlen.

Hier eine Preisübersicht: http://geizhals.at/deutschland/a128259.html

 

und ein Bild: post-949-1183651044_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Bild vom Thermalright SI 128, 12 cm Lüfter frei wählbar

 

post-4883-1183652553_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Danke für die zahlreichen Tipps.

 

Es gab nur eine Empfehlung für einen passiven Lüfter, haben die irgend einen Haken? Zu hohes Gewicht? Zu geringe Kühlung?

 

Der Zalman gefällt mir ganz gut, tolles Design!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Es gab nur eine Empfehlung für einen passiven Lüfter, haben die irgend einen Haken? Zu hohes Gewicht? Zu geringe Kühlung?

 

Von den passiven Lüftern wurde beim Server abgeraten. Habe gerade einen neuen Lüfter silentmaxx von pcsilent.de (super Lieferservice) eingebaut, mit Temperatursteuerung und heatpipes. Ca. 70 Hämmer, dafür keinerlei Geräusch mehr!!!

 

Jetzt höre ich nur noch die Vögelchen und den Festplattenlüfter :'( ;)

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueberschaII

Wie ist die genaue Bezeichnung für den Kühler von silentmaxx?

 

Oder hast Du einen Link direkt zu diesem Kühler?

 

MfG

ueberschaII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

www.silenthardware.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

ich habe es von www.pcsilent.de

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueberschaII

Danke für Eure Antworten.

 

MfG

ueberschaII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...