Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

xy0,01

hallo ich bin neu hir und hätte eine brisante frage.........

gibt es eine software die aktien die nicht sehr viel gehandelt werden und aufeinmal der umsatz in die höhe schnellt lokalisiert???????

siehe russoil , befor sie empfolen wurde stieg auf einmal der umsatz rasant an ( diese aktie ist zwar wideder dort wo sie hinngehört , aber wenn man von anfangann dabei gewesen währe , hätte man gute kohle gemacht).

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11258

 

1. Sei froh dass BarGain diesen Post von dir noch nicht gefunden hat da könntest du dir was anhören... Des Weiteren bitte auf Rechtschreibung achten... Akt der Höflichkeit!

 

2. Das Volumen war angestiegen aufgrund von Insiderhandel. Theoretisch reicht onvista aus um dir die Umsätze anzeigen zu lassen. Auch über die Homepage der Deutschen Börse kannst du Umsätze des Tages abfragen. Eine Software gibt es zwar auch kostet aber ab dem hohen 4stelligen Bereich monatliche Lizenzkosten

 

Ich denke aber ein besseres Forum ist für dich wallstreet-online.de/community bzw. speziell deine Aktie: http://www.wallstreet-online.de/community/...keyword=russoil Solche Traderei und Betrügerein sind hier (Thank god) nicht gerne gesehen

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11258

 

1. Sei froh dass BarGain diesen Post von dir noch nicht gefunden hat da könntest du dir was anhören... Des Weiteren bitte auf Rechtschreibung achten... Akt der Höflichkeit!

 

2. Das Volumen war angestiegen aufgrund von Insiderhandel. Theoretisch reicht onvista aus um dir die Umsätze anzeigen zu lassen. Auch über die Homepage der Deutschen Börse kannst du Umsätze des Tages abfragen. Eine Software gibt es zwar auch kostet aber ab dem hohen 4stelligen Bereich monatliche Lizenzkosten

 

Ich denke aber ein besseres Forum ist für dich wallstreet-online.de/community bzw. speziell deine Aktie: http://www.wallstreet-online.de/community/...keyword=russoil Solche Traderei und Betrügerein sind hier (Thank god) nicht gerne gesehen

 

Gruß

 

W.Hynes

 

Nun mal nicht so streng... Im Sinne des Angeklagten kann man ja davon ausgehen, dass er/sie sich nicht primär auf die Aktie bezog, sondern auf eine Software, die sowas kann. :thumbsup:

 

Denke, er sucht einen Marktscanner, der die prozentuale Veränderung des Umsatzes erkennt und meldet. Sowas sollte es doch unter vier Stellen vor dem Komma geben?!

 

Beste Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Nun mal nicht so streng... Im Sinne des Angeklagten kann man ja davon ausgehen, dass er/sie sich nicht primär auf die Aktie bezog, sondern auf eine Software, die sowas kann.
lese den Beitrag von mir korrekt ich glaube dann vestehst du daß ich auf alle Fragen eingegangen bin aber ihm gleichzeitig klar gemacht habe dass dieses Forum für solche Fragen schlichtweg nicht das richtige ist. Offensichtlich ist er daran interessiert Insider-Handel-Aktien zu kaufen und zu verkaufen --> Tendenziell geht er also in Richtung OTC und Freiverkehr. Und damit ist hier falsch. Klingt hart ist aber einfach so. Accept the reality

 

Denke, er sucht einen Marktscanner, der die prozentuale Veränderung des Umsatzes erkennt und meldet. Sowas sollte es doch unter vier Stellen vor dem Komma geben?!

 

bin doch darauf eingegangen, wobei hier solche Beiträge schon oft in der Luft zerrissen worden sind.... ich denke ich war noch human und höflich

 

Leute seid doch nicht so irre naiv und glaubt ihr könnt als kleine Lichter am Markt schneller sein als die Leute die den Insiderhandel betreiben. Selbst mit Software würdet ihr verlieren und eine Software für den Markt ist einfach sau teuer. Entweder man klaubt es sich selber über Seiten wie deutsche-boerse.com zusammen oder man zahlt ordentlich dafür.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
lese den Beitrag von mir korrekt ich glaube dann vestehst du daß ich auf alle Fragen eingegangen...

ich denke ich war noch human und höflich

Schon klar. Ich wollte nur die Diskussion zu einer möglichen Software am Laufen halten....

 

Leute seid doch nicht so irre naiv und glaubt ihr könnt als kleine Lichter am Markt schneller sein als die Leute die den Insiderhandel betreiben.

... vielleicht will er/sie nur schneller sein, als die Lemminge, die noch 3 Tage später kaufen? ;)

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Tanka du möchtest also der erste Lemming sein der über die Klippe stürtzt und nicht der 2. ?

 

Schon interessant dass die Anderen immmer nur die Leminge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
Tanka du möchtest also der erste Lemming sein der über die Klippe stürtzt und nicht der 2. ?

 

Schon interessant dass die Anderen immmer nur die Leminge sind.

Sind nicht alle, die Trendfolgestrategien benutzen, irgendwie Lemminge? ;)

 

Wenn man den Pennystock/OTC-Teil der Diskussion weg läßt, kann man den Eingangspost vielleicht so formulieren:

 

Gibt es eine Software, die mir eine vorgegebene Menge von Papieren nach dem Volumen scannt (prozentualer Anstieg des durchschnittlichen Volumens, aktuelles Volumen x% über dem Durschnittsvolumen der letzten y Tage) und mir beim Überschreiten meines vorgegeben Triggerwertes eine Meldung ausgibt?

 

Damit kann man dann auch nicht OTC/Pennystocks handeln (steigendes Interesse kommt ja auch bei anderen Papieren vor). War bisher davon ausgegangen, dass das eine gängige Methode ist, um mögliche Trades zu finden (ja, ich weiss, dass viele hier nicht traden, sondern investieren).

 

Nix für ungut.

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Sind nicht alle, die Trendfolgestrategien benutzen, irgendwie Lemminge?

 

Ohne Smilie wird ein Schuh draus, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xy0,01

:o Tja hätte nicht gedacht das so ein Tamm Tamm auslöst.

1.sorry wegen der Rechtschreibung.

2.das Ziel dieser Software währe nur einen halben Schritt den anderen voraus zu sein oder auch nicht.

3.Russoil war nur ein Beispiel , gehöre leider auch zu den F abonenten.

4.es währe für den ganzen Börsenhandel gedacht.

5.UND ES SOLLTE NICHT GESETZESWIEDRIG SEIN.

6.da ich Neuling bin , stelle ich nun mal fragen .. Über die andere lachen.

7.ich will hier auch keinen beleidigen oder zu nahe treten, aber im Grunde will doch

Jeder sein Privatvermögen vermehren.

 

Wünsch euch ein schönes wo.

MFG

 

 

Tja hätte nicht gedacht das das so ein Tamm Tamm auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

sei doch froh darum um das TammTamm... konstruktive Diskussionen sind meistens dazu da um Infos rauszuziehen. Ich kann dir halt nur den gut gemeinten Rat geben ein longterm-Investor zu werden. Ich kenne keinen reichen Daytrader.

 

Diese Software wie du sie jetzt suchst habe ich ja bereits gesagt kostet viel Geld. Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du selektieren welche Umsätze besondes anziehen und dann frühzeitig draufspringen. Aber unsere Software kostet hier einen 5stelligen Betrag im Monat und bietet diesen Service nicht wobei das sicherlich ein leichtes Future wäre zum hinzufügen.

 

Daher gehe ich davon aus, daß du noch kein Millionär bist (sagst ja selber du warst Frick-Anhänger), so daß du auch nicht das Kleingeld hast um eine Lizenz zu kaufen --> Gehe auf die Homepage der Deutschen Börse und rufe die Aktienliste aus dem Freiverkehr auf und schaue wo besondes hohe Umsätze gelaufen sind. Bedenke aber: Hohe Umsätze heißt nicht automatisch, daß da jetzt die große Party abgeht.

 

Ich würde erstmal prüfen ob die Firma überhaupt existiert und ob tatsächlich operatives Geschäft vorhanden ist. Bei Russoil ist ja nix da und alle meinen das wäre ne russische Firma... So und dann kannst du aber immer noch nicht w/ einem Tag einsteigen weil die hohen Umsätze ja nicht unbedingt der Anfang eines Insiderhandels sein müssen. Auch ein 2. Tag muss noch kein Indikator sein --> Weil du gierig bist steigst du spätestens am 3. Tag ein. Aber vielleicht ist dann da schon die Party gelaufen und du erleidest die selben Verluste wieder.

 

Ich formuliere es jetzt mal ganz ehrlich und hoffe du bist ein Freund ehrlich gemeinter Worte:

Deine Strategie die du planst klingt simpel. Aber meinst du nicht dass auf diese Idee nicht schon andere gekommen sind und damit kläglich gescheitert sind. Don't fight the market. Es klingt gemein und böse aber du wirst die Insider niemals schlagen. Schau dir den Thread im Wallstreet-online zu Rossoil genau an und vergleiche die Wertentwicklungen der Aktie mit den Posts im Thread und lese wie dumm die Leute sind. "Gier frisst Hirn" ist halt nun mal ein Deutscher Spruch und er stimmt leider. Schlag dir die Idee aus dem Kopf da sie schon viele gehabt haben und sogar viel Geld für eine solche Software aufgebracht haben. Und sie sind trotzdem gescheitert. Denn nicht jedes hohes Volumen steht für einen extremen Kursanstieg in den kommenden Tagen. Dazu müsstest du wissen wer kauft und warum. Und diese Info erhälst du nicht.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

p.s. nimm es nicht persönlich mit der Rechtschreibung, aber das ist ein Tick von mir.. Ich schreibe stets die Namen der Mitglieder richtig und finde das ist eine Sache des Respekts hier sauber zu schreiben, wobei auch mir hier und da Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Aber in deinem ersten Post waren sehr viele Fehler drin... Andere sehen darüber hinweg und stören sich nicht dran. Da ist jeder anders. Und genauso verschieden sind auch die Investitionen von Leuten an der Börse. Warum kauft jemand? Warum verkauft jemand? Kannst du dir nen Grund vorstellen, dass jemand eine Aktie verkauft obwohl er zu 1000% davon überzeugt ist? Mir fallen über 100 Gründe ein. Daher sollte man dem Volumen einer Aktie nicht zuviel Beachtung schenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Die Grundidee hatte ich auch letztens, nachdem ich gesehen hatte, wie Plasmaselect offensichtlich um 60% hochgepusht wurde. Bin dann auf GoYellow gestoßen, die letzten Freitag bei 10x höheren Umsätzen als zuvor um 10% hochgingen. Ich habe das auf dem Papier mal durchgespielt, ob ich davon profitieren könnte, wenn ich Montag früh gleich auf den Zug aufspringe. In diesem Fall waren es offenbar Insider, die die Meldung, die Montag früh rauskam, schon vorher kannten. Fazit war, das ich ca. 5% verloren hätte.

Ich denke, wenn man mit sowas spielen will, ist es effektiver, sich die entsprechenden Börsenbriefe zu abonnieren. Im Zweifel wird es aber doch öfter schiefgehen, als es sich rentiert.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka

Also, ich wusste nicht, dass man das Eingangsposting zwingend so interpretieren muss. Aber um es auch einmal klar und deutlich zu sagen: Ich denke auch nicht, dass man bei den bisher besprochenen Werten aus steigendem Volumen einen Vorteil ziehen kann oder das versuchen sollte.

 

Nichtsdestotrotz finde ich die bisherigen Aussagen teilweise etwas pauschal. Man kann ja zusätzlich noch diese (Einstiegs-) Kriterien verwenden: Handle keine Werte, die unter x notieren und keine Werte, die nicht ein durchschnittliches Handelsvolumen von y haben (x und y bitte entsprechend der eigenen Risikoneigung ersetzen). Sprich: man kann das Volumen meiner Meinung nach durchaus als eines von mehreren Kriterien betrachten. Es gibt ja einige Strategien, bei denen ein hohes Volumen entscheidend ist, um ein Signal zu generieren (Ausbrüche z.B., verschiedene Candlestick-Pattern). Ach ja: und ein geeignetes Ausstiegsszenario sollte man natürlich auch parat haben (Stichwort: Risk- & Moneymanagement). Falls das Volumen lügt.... ;)

 

Ich kenne keinen reichen Daytrader.

Was sagt das aus? Obwohl ich Dir in den Aussagen zu Pennies und Insidern durchaus Recht gebe, scheint mir das, was Du damit suggerierst - mit Verlaub gesagt - etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

 

Zur eigentlichen Frage: Ich bin da kein Profi, denke aber, dass das zumindest mit solchen Programmen kein Problem sein sollte, die eine integrierte Programmier-/Skript-Sprache besitzen. Muss man sich dann selber was schreiben, wenn die Software das nicht direkt kann. Einfallen würden mir hier Tradestation, Wealthlab, ProRealtime, ... Kosten zumindest nicht 5-stellig im Monat.

 

In diesem Sinne

tatanka

 

Ohne Smilie wird ein Schuh draus, ja.

Ja gut - aber was willst Du mir damit sagen?

 

Trendfolgestrategien liegen doch (Achtung Wortspiel!!) im Trend?!

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...