Zum Inhalt springen
BullenBaer

Bayer.Hypo- und Vereinsbank AGDIP-Hebel Anl.06(08) SX5E

Empfohlene Beiträge

BullenBaer

Hallo Anleihenexperten,

 

mich würde mal als Anleihenlaie interessieren, was von dieser Anleihe zu halten ist?

 

WKN: HV093K

 

Währung ist Euro, also kein Fremdwährungsrisiko, Rendite ist eigentlich recht ordentlich, gibt es sonst irgendwo einen Haken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
· bearbeitet von nicco

Bullenbaer,

 

die Bedingungen habe ich nicht gefunden. Aber da in Frankfurt seit fast einem Jahr kein Umsatz vorhanden ist, weder Geld- noch Briefkurs gestellt werden, vermute ich

 

Schweinkram :-"

 

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....ype=CONNECTLINE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Bullenbaer,

 

die Bedingungen habe ich nicht gefunden. Aber da in Frankfurt seit fast einem Jahr kein Umsatz vorhanden ist, weder Geld- noch Briefkurs gestellt werden, vermute ich

 

Schweinkram :-"

 

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....ype=CONNECTLINE

Schweinkram :-" ok, mag sein, aber wieso? Es wäre doch sicher auch für andere Anleihe-Interessenten interessant, anhand von Schweinkram-Anleihen zu lernen, worauf man achten soll beim Anleihenkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
worauf man achten soll beim Anleihenkauf

 

Bullenbaer,

 

- Liquidität

- transparente Konditionen

 

Was ich nicht in 5 Minuten verstehe, kaufe ich nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Bullenbaer,

 

- Liquidität

- transparente Konditionen

 

Was ich nicht in 5 Minuten verstehe, kaufe ich nicht :)

was verstehst du unter transparenten Konditionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
transparenten Konditionen

 

leicht kalkulierbar

 

Gegenbeispiel: Konditionen WEST LB Champagneranleihe

 

Die vorliegende Garantieanleihe ermöglicht ausgehend von einem 6-prozentigem Start-Kupon im ersten Laufzeitjahr ab der zweiten Laufzeitperiode eine Verzinsung in Höhe der jährlichen Vorperiode zzgl. einer weiteren vorgegebenen Zinskomponente (2% - 4,50%) abzgl. dem 1-fachen des 12-Monats-Euribors. Zu jedem Zinszahlungstermin kann die Anleihe allerdings emittentenseitig gekündigt werden.

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=164866

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...