Zum Inhalt springen
powerschwabe

UniProfiRente in DWS TOP Rente tauschen

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Habe vor ein paar Jahren eine UniProfiRente abgeschlossen, aber irgentwie überzeugt mich die DWS Top Rente mehr, da sie mehr Fonds zur auswahl haben. Union hat nur 2 Fonds und diese werden wohl irgentwann zu groß.

 

Ist es irgentwie möglich die UniProfiRente in die DWS TOP Rente zu tauschen, ober muß ich Union kündigen/stilllegen. Und bei DWS neu abchließen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Habe vor ein paar Jahren eine UniProfiRente abgeschlossen, aber irgentwie überzeugt mich die DWS Top Rente mehr, da sie mehr Fonds zur auswahl haben. Union hat nur 2 Fonds und diese werden wohl irgentwann zu groß.

 

Ist es irgentwie möglich die UniProfiRente in die DWS TOP Rente zu tauschen, ober muß ich Union kündigen/stilllegen. Und bei DWS neu abchließen.

 

Danke

 

 

Man kann alle Riester Produkte immer wechseln, doch da verursacht auch wieder kosten die je nach Anbieter verschieden sind.

 

Aber ich würde bei der Uni rente bleiben, die läuft besser als die DWS rente.

Und ist von der Kostenseite her etwas günstiger.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wie haben sich denn DWS und Union in den letzten 5 Jahren entwickelt? Bei DWS gibt es 50% Rabatt auf Ausgabeaufschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Wie haben sich denn DWS und Union in den letzten 5 Jahren entwickelt? Bei DWS gibt es 50% Rabatt auf Ausgabeaufschlag.

 

Die laufenden Kosten bei Union sind aber geringer. Und die werden jedes Jahr bis zur Rente fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

DWS TopRente

TER bei derzeitiger Zusammensetzung (85% Aktien): 1,34%

Jährliche Depotgebühr: 15

AA: ca. 2,5%

 

UniProfiRente

TER UniGlobal: 1,26%

Jährliche Depotgebühr: 10

AA: ca. 5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael73
DWS TopRente

TER bei derzeitiger Zusammensetzung (85% Aktien): 1,34%

Jährliche Depotgebühr: 15

AA: ca. 2,5%

 

UniProfiRente

TER UniGlobal: 1,26%

Jährliche Depotgebühr: 10

AA: ca. 5%

 

und bei der DWS zahlt man bei Kündigung mind. 51,- bis max. 0,5% vom Vermögen (das können kurz vor Rente > 1000 sein!!!), bei der UniProfirente sind das nur 12,50 . (Quelle: Finanztest). Ist das wirklich so, hat da jemand weitere Informationen?

 

Ein freier Vermittler hat außerdem behauptet, dass bei der Uni das Kapital bei Rentenbeginn nur noch in einem rentenfondsgebundenen Auszahlplan liegt, bei der DWS Premium dagegen teilweise weiterhin in Aktien. Stimmt das?

 

Stehe auch gerade vor der Entscheidung DWS vs. UniProfi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
und bei der DWS zahlt man bei Kündigung mind. 51,- bis max. 0,5% vom Vermögen (das können kurz vor Rente > 1000 sein!!!), bei der UniProfirente sind das nur 12,50 . (Quelle: Finanztest). Ist das wirklich so, hat da jemand weitere Informationen?

 

Ja.

 

Ein freier Vermittler hat außerdem behauptet, dass bei der Uni das Kapital bei Rentenbeginn nur noch in einem rentenfondsgebundenen Auszahlplan liegt, bei der DWS Premium dagegen teilweise weiterhin in Aktien. Stimmt das?

 

Ja (was die DWS angeht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...