Zum Inhalt springen
Arnie

Aktienanalyse-AV42 EPCOS

Empfohlene Beiträge

Arnie
· bearbeitet von Arnie

EPCOS, 512800, interessanter Einstiegskurs, Indikatoren drehen auf Kauf.

 

Dt. Bank, 514000, unerfreuliche Nachrichten, schlechte Stimmung, Widerstand wartet bei 59. Trendwende zum Positiven kündigt sich charttechnisch an.

 

Mehr kann ich aus der aktuellen Analyse an Positivem nicht herausfiltern!

 

Für mein Empfinden erreicht derzeit die Stimmung einen Tiefpunkt. Eigentlich die rechte Zeit, wieder in Aktien einzusteigen.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ganz deiner Meinung. Sehe den Markt am unteren Ende, viel weiter traue ich nicht nach unten. Und Danke der Analyse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Von Epcos würde ich jetzt in jedem Fall die Finger lassen !

 

1.

 

Der MACD hat sich bis zur neutralen Linie vorgekämpft (violetter Kreis).

Ab hier sollte die Abwärtsdynamik zulegen.

 

2.

 

Der neg. -DI (grau) hat sich schon im Februar über die 20iger Linie (violett) geschlagen (blauer Kreis), was für einerAbschwächung der Aufwärtsdynamik spricht. Seit Ende April notiert der pos. +D (blau) über der 20iger Linie (violett), dies ist damit das entgültige Verkaufsignal gewesen.

 

3.

 

Hinzu kommt das der RSI ein neues Tief (schwarzer Kreis) markiert und eine neg. Divergenz (rot) ausgebildet hat. Außerdem steht der RSI unter 50 (schwarze Linie), was nicht für eine innere Stärke der Aktie spricht.

 

Fazit:

 

Meiner Meinung nach die Aktie je nach Risikofreude mit einem SL jetzt absichern.

Von einem Kauf der Aktie rate ich sehr ab :thumbsup: !

post-3-1089790957_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

EPCOS und Deutsche Bank

 

Nach den negativen Meldungen von heute wurden alle positiven Anzeichen zunichte gemacht. Bei der Deutschen Bank waren sie eh sehr zart. Es heißt weiter abwarten. Dennoch bleibe ich dabei. Bei der allseits negativen Stimmung erwarte ich einen baldigen Umschwung.

 

Ich werde heute Abend meinen EPCOS Chart und meine Überlegungen von gestern ins Forum stellen. Wir sollten mal vergleichen, warum wir zu doch sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Der Tag heute gibt Dir auf jeden Fall recht. EPCOS noch meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich rede nicht von einem Tag oder einer Woche, sondern von schon längerfristigen Zeiträumen ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Ich war zu schnell. Der MACD zeigte positive Tendenz - und die anderen Indikatoren stehen da, wo man eine Trendwende erwarten kann. Der MACD ist aber wieder zurückgedreht. Ich habe aber auch gesagt, dass wir vor der Wende stehen. Noch ist EPCOS nicht so weit. Ich werde in Zukunft abwarten, bis weitere Indikatoren eindeutig positiv laufen. Neu aufgenommen habe ich übrigens einen 8-Tage WMA (Weighted Moving Average). Wenn der durchstoßen wird und die Indikatoren gedreht sind, dann erst kommt demnächst meine Kaufempfehlung.

 

Die langfristige Analyse wurde vom aktuellen Kurstrend bestätigt. Aber kurzfristig hoffe ich, bald KAUFEN rufen zu können.

post-3-1090020197_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

ergänzend zum Chart oben: Bollinger Band wurde nach unten durchstoßen. Erst wenn es nach oben wieder durchbrochen wird, haben wir ein erstes Kaufsignal.

 

der 8-Tage WMA ist die grüne Linie. Von der Beachtung des Durchbruchs verspreche ich mir viel, wenn die anderen Signale entsprechend stimmen. Aber auch die sind noch nicht so weit. Siehe folgendes Chart:

post-3-1090020395_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Ganz deiner Meinung. Sehe den Markt am unteren Ende, viel weiter traue ich nicht nach unten
.

 

Da bin ich ganz andere Meinung, ehrlich, zumindest neigt sich der "Seitwärtstrend" der Märkte die kommenden beiden Wochen, weiter gen Süden :(

 

deswegen regnet es in Bremen auch nur, da kannst nur in der Stube hocken und traden :'( neues ausprobieren um in fallenden Märkten zumindest erst mal die Verluste zu begrenzen B) , trotzdem

 

munter bleiben

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Arnie

 

Benutzt Du hier Charts auf Tages.- oder Wochenbasis ?

 

Ich halt nichts von Tagescharts, da die Indikatoren hier viel zu volatil reagieren. Ich finde der Wochenchart ist viel mehr zu beachten. Als zweites ist der Chart auf Monatsbasis aussagekräftig um wirklich starke Trends auszumachen.

 

Bei Epcos steht der MACD viel zu weit von der neutralen Linie entfernt auf Monatsbasis.

Der -DI hat hier genau bei erreichen der 20iger Linie wieder nach oben gedreht. Der RSI hat an der 50iger Linie kehrt gemacht. Ein Indiz dafür, das sich das ganze um einen mittelfristigen Trend handelt. Man hätte somit dem Ausstiegssiegnal im Wochenchart folgen müssen, wie am 14.07. schon beschrieben.

 

Übrigens würde ich nicht zu viel Wert auf das durchbrechen von Divergenzen im Tageschart geben, denn dies muß nichts bedeuten. Eine Divergenz wird schon durchbrochen, wenn nach einem Abwärtstrend der Basiswert seitwärts läuft. Dies bedeutet, das der Indikator beginnt zu steigen ohne das der Basiswert dies auch tut. Hier bekommt man lediglich ein Fehlsignal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

@ aktiencrash

 

In dem Thread zur Aktienanalyse-AV43 haben wir ja das Thema kurz- oder langfristig von beiden Seiten noch einmal belegt. Hoffen wir, dass wir Werte finden, wo sich beide Betrachtungmöglichkeiten ergänzen - und nicht widersprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...