Zum Inhalt springen
Xian

Realtime-Kurse und Realtime-Charts

Empfohlene Beiträge

Xian

Hallo miteinander,

 

als überwiegender Daytrader bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um Realtime-Kurse und vor allem Realtime-Charts, empfangen zu können. Die meisten Provider, die Live-Kurse anzeigen, sind ja min. 5min zeitverzögert. Ich möchte etwas, mit einer direkten Anbindung, dass ich wirklich LIVE dran bin und zwar sekundenverzögert sage ich mal. Ich kenne aus meiner früheren Börsen-Zeit Techniken, bei der man so eine Art TV-Karte in den PC verbaut hatte, mit SAT oder Kabelanschluss anschliessen musste, und dann über das Programm CNN oder N-TV (soweit ich mich erinnern kann) solche Börsen-Signale DIREKT empfangen konnte und LIVE am PC mitverfolgen konnte. Da gabs bestimmte TV-Programme, die auf dem gleichen Transponder eben auch diese Börsen-Daten lieferten oder so ähnlich.

 

Kann man generell sagen, welche Technik besser/schneller/zuverlässiger ist, also die Daten mittels Software über das INTERNET beziehen, oder lieber über ein TV-Kanal wie oben von mir beschrieben ? Was ist empfehlenswerter eurer Meinung nach. Und wie liegen die Kosten für so etwas (Anschaffung und Monatspreise) ?? Wäre für jeden Tip sehr sehr dankbar und bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

 

Xian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Vergiss Realtime. Echte Realtime-Kurse bekommst du nur wenn du einen der Xetra-Server anzapfst. Und diese dann auch nur mit Verzögerungszeiten von durchschnittlich 60ms - abhängig von deiner Internetleitung.

 

Eine recht gute Software ist Tai-Pan.

Hier findest du eine Preisübersicht: http://www.lp-software.de/produkte/tai-pan...ten/preise.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xian

Hmmm, aber das sollte doch machbar sein. Ich kann mich noch an früher erinnern, da hatte ein Bekannter so ein System wie von mir geschildert. Kostet zwar zwischen 100-200 Kröten im Monat, aber da hängt man direkt an XETRA anscheinend.. Kennt sich denn niemand damit aus und kann mir paar Details geben oder was bestimmtes empfehlen? Ich trade nur im Sekundenhandel, und zwar auf Derivate. Ich brauche daher ständig sekündlich die aktuellen Kurse. Derzeit habe ich Turbo-Zertifikate auf den DAX also brauche ich den DAX. Das einzig schnellste was ich erhalte vom Dax, ist durch die Webcam auf der Frankfurter Parkettbörse. Das Bild wechselt alle 30 Sekunden (hab manuell auf auto-refresh 5s gesetzt, standardmässig aktualisiert die Website alle 120Sek.) und ist ca. 10-15sek. verzögert. Laut der Uhr auf der Index-Tafel und meiner Funkuhr versteht sich.

 

Viele Grüsse,

Xian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Ich trade nur im Sekundenhandel, und zwar auf Derivate. Ich brauche daher ständig sekündlich die aktuellen Kurse.

 

Die Realtime-Derivate-Kurse bietet dir jeder Emittent kostenlos an. Schau dich einfach mal auf deren Homepages um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xian

Ja schon, aber ich möchte z.B. Realtime und Realtime-Chart vom DAX, DOW und NASDAQ. Das sind mir die wichtigsten. Wo kriege ich sowas her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die bekommst du nur gegen Bezahlung.

 

Als kostenlose Alternative kann ich dir nur empfehlen, dich bei Onvista zu registrieren und dir dann eine Real-Push-Watchlist anzulegen welche Indexzertifikate auf die gesuchten Indizes enthält. Diese bilden den Index "theoretisch" 1 zu 1 nach. Über die Symbole kannst du dir auch die Charts anzeigen lassen und im Real-Push-Modus verfolgen.

 

post-949-1184406568_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xian

Ich möchte wirklich die Realtime-Charts, auch gegen Bezahlung (was ich ja auch in meinem Posting geschrieben hatte). Wo krieg ich sowas? Das mit Onvista werde ich mir mal anschauen, aber es ist nicht wirklich das was ich suche. Welche System gibt es, welche ihre Signale über ein TV_Programm erhalten mit dieser TV-Karte & Co. ??? Kennt sich denn niemand damit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xian

Ich möchte mir Tai-Pan mal anschauen. Unter deeinem genannten Link gibt es zwei Demoversionen. Tai-Pan Realtime und Tai-Pan End-Of-Day. Was ist der Unterschied, welche sollte ich downloaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die Realtime-Version wird die realtime-Daten enthalten. Die End of Day Version nur verzögerte Kursdaten bzw. nur Tagesaktuelle Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...