Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arkad

.NET Framework

Empfohlene Beiträge

Arkad

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Windoof-Update muss sich wohl .NET-Framework mit installiert haben und versaut mir jetzt gerade alles. :'( Immer wenn ich mein Notebook in den Standby-Modus versetzen möchte verhindert das .NET-Framework. Hat jemand eine Ahnung was das überhaupt ist und wie ich das deaktiviere? :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Ich glaube nicht, dass du das wegbekommst. Das ist Voraussetzung für eine Reihe von Programmen.

An deiner Stelle würde ich lieber versuchen, das Problem zu lösen. Vielleicht ist irgend ein darauf aufsetzendes Programm daran Schuld?

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Systemsteuerung - Software

 

Aber wie Spunti schon schrieb, manche Programme benötigen es.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Seit 2 Tagen habe ich das gleiche Problem. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

UUUps. :huh:

 

Welches Betriebssystem und welches Update !!!!

 

Habe z.Z. den nagelneuen Laptop (VHP) von einer Bekannten zum fertigmachen und wollte morgen Windows aktualisieren. :'(

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Sorry vergessen: Windows XP Home und das Update ist von gestern/vorgestern.

Eine (umständliche) Lösung habe ich schon. Dieses Update findet man als .exe in den Prozessen. Wenn ich diesen Prozess beende geht alles normal. Scanne grade auf Viren, trau der Sache nicht so wirklich.

 

Besondere Programme nutze ich nicht, Office ist so ziemlich das Einzige, was ich von Microsoft habe. Ich weiß aber nicht, ob das .NET benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Dieses Update findet man als .exe in den Prozessen. Wenn ich diesen Prozess beende geht alles normal.

Jetzt mal langsam. Ich hab mich gleich gewundert, dass das .NET Framework irgendwas behindern soll, aber jetzt soll es auch noch ne exe-datei sein...

 

Sag einfach was das für ne Datei ist und wir schauen dann, welchen Trojaner du dir geholt hast. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Donogh
Jetzt mal langsam. Ich hab mich gleich gewundert, dass das .NET Framework irgendwas behindern soll, aber jetzt soll es auch noch ne exe-datei sein...

 

Sag einfach was das für ne Datei ist und wir schauen dann, welchen Trojaner du dir geholt hast. B)

 

Nix Trojaner B)

Hab etwas gefunden was mir weiterhilft: Klick mich!

Scheint also notwendig für .NET-Framework zu sein und gehört wohl zu Microsoft bzw. stammt auch von dort. Fakt ist aber, dass ich nicht in den Standby-Modus konnte, solange ich netfxupdate.exe in den Prozessen hatte. Ich bin zwar kein EDV-Freak, aber soviel habe ich noch verstanden :) Probieren geht schließlich über studieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Microsoft Net Framework v.1.1 4322 Update deaktivieren

 

Dann taucht die Fehlermeldung ebenfalls nciht mehr auf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Hai!

 

Falls du Antivir benutzt, deaktiviere die zwei dazugehörigen Dienste - dann startet das Update und wird durchgeführt. Danach ein Reboot und alles sollte ok sein.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Ich würde auf keinen Fall das .NET-Framework entfernen, da es inzwischen von wirklich vielen Programmen (bei weitem nicht nur von Microsoft, im Gegenteil, gerade Microsoft setzt IMHO oft noch direkt auf Win32) benötigt wird. Außerdem würde ich auch nicht versuchen, das Update zu verhindern, da das System sonst möglicherweise große Sicherheitslücken behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Hi,

 

ich habe AntiVir auf dem Rechner. Soll ich .Net Framework wieder aktivieren? :(

 

Dann kann ich meinen Rechner nicht mehr in den Standby-Modus runterfahren. Ich raff es nicht. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...