Jump to content
Sign in to follow this  
Arkad

.NET Framework

Recommended Posts

Arkad
Posted

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Windoof-Update muss sich wohl .NET-Framework mit installiert haben und versaut mir jetzt gerade alles. :'( Immer wenn ich mein Notebook in den Standby-Modus versetzen möchte verhindert das .NET-Framework. Hat jemand eine Ahnung was das überhaupt ist und wie ich das deaktiviere? :help:

Share this post


Link to post
spunti
Posted

Ich glaube nicht, dass du das wegbekommst. Das ist Voraussetzung für eine Reihe von Programmen.

An deiner Stelle würde ich lieber versuchen, das Problem zu lösen. Vielleicht ist irgend ein darauf aufsetzendes Programm daran Schuld?

 

grüße

spunti

Share this post


Link to post
ghostkeeper
Posted

Systemsteuerung - Software

 

Aber wie Spunti schon schrieb, manche Programme benötigen es.

 

cu

Share this post


Link to post
Schlafmuetze
Posted

Seit 2 Tagen habe ich das gleiche Problem. :(

Share this post


Link to post
ghostkeeper
Posted

UUUps. :huh:

 

Welches Betriebssystem und welches Update !!!!

 

Habe z.Z. den nagelneuen Laptop (VHP) von einer Bekannten zum fertigmachen und wollte morgen Windows aktualisieren. :'(

 

cu

Share this post


Link to post
Arkad
Posted

Sorry vergessen: Windows XP Home und das Update ist von gestern/vorgestern.

Eine (umständliche) Lösung habe ich schon. Dieses Update findet man als .exe in den Prozessen. Wenn ich diesen Prozess beende geht alles normal. Scanne grade auf Viren, trau der Sache nicht so wirklich.

 

Besondere Programme nutze ich nicht, Office ist so ziemlich das Einzige, was ich von Microsoft habe. Ich weiß aber nicht, ob das .NET benötigt.

Share this post


Link to post
ipl
Posted
Dieses Update findet man als .exe in den Prozessen. Wenn ich diesen Prozess beende geht alles normal.

Jetzt mal langsam. Ich hab mich gleich gewundert, dass das .NET Framework irgendwas behindern soll, aber jetzt soll es auch noch ne exe-datei sein...

 

Sag einfach was das für ne Datei ist und wir schauen dann, welchen Trojaner du dir geholt hast. B)

Share this post


Link to post
Arkad
Posted · Edited by Donogh
Jetzt mal langsam. Ich hab mich gleich gewundert, dass das .NET Framework irgendwas behindern soll, aber jetzt soll es auch noch ne exe-datei sein...

 

Sag einfach was das für ne Datei ist und wir schauen dann, welchen Trojaner du dir geholt hast. B)

 

Nix Trojaner B)

Hab etwas gefunden was mir weiterhilft: Klick mich!

Scheint also notwendig für .NET-Framework zu sein und gehört wohl zu Microsoft bzw. stammt auch von dort. Fakt ist aber, dass ich nicht in den Standby-Modus konnte, solange ich netfxupdate.exe in den Prozessen hatte. Ich bin zwar kein EDV-Freak, aber soviel habe ich noch verstanden :) Probieren geht schließlich über studieren :D

Share this post


Link to post
Schlafmuetze
Posted

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Microsoft Net Framework v.1.1 4322 Update deaktivieren

 

Dann taucht die Fehlermeldung ebenfalls nciht mehr auf. :)

Share this post


Link to post
WOWMETA
Posted

Hai!

 

Falls du Antivir benutzt, deaktiviere die zwei dazugehörigen Dienste - dann startet das Update und wird durchgeführt. Danach ein Reboot und alles sollte ok sein.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Cyber-Shadow
Posted

Ich würde auf keinen Fall das .NET-Framework entfernen, da es inzwischen von wirklich vielen Programmen (bei weitem nicht nur von Microsoft, im Gegenteil, gerade Microsoft setzt IMHO oft noch direkt auf Win32) benötigt wird. Außerdem würde ich auch nicht versuchen, das Update zu verhindern, da das System sonst möglicherweise große Sicherheitslücken behält.

Share this post


Link to post
Schlafmuetze
Posted

Hi,

 

ich habe AntiVir auf dem Rechner. Soll ich .Net Framework wieder aktivieren? :(

 

Dann kann ich meinen Rechner nicht mehr in den Standby-Modus runterfahren. Ich raff es nicht. :'(

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...