Zum Inhalt springen
Philipp100

Wichtige Infos über die eigenen Aktien erfahren.

Empfohlene Beiträge

Philipp100

Hallo,

 

ich bin neu in der Börsenwelt und habe deswegen vielleicht noch ein paar dumme Fragen.

Meine Frage widmet sich der Informationsbeschaffung über Aktien.

ALs Beispiel: DIe Aktie von Demag Cranes.

Wäre sie in meinem Portfolio, ich hätte die News über die Gewinnreduzierung vermutlich zu spät mitbekommen.

Gibt es einen speziellen SMS Service oder Email Service der mich immer auf dem laufenden hält über mein Portfolio?

Oder aber einen der mir immer Neuigkeiten über den AKtienmarkt mitteilt?

Viele Grüße und danke für die ANtworten

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Speziell zu der Demag Cranes Geschichte: Nein, mit "normalen" Equipment wäre es dir nicht möglich gewesen, darauf pünktlich zu reagieren, sprich vor dem Kursverfall zu reagieren.

 

Einen SMS oder E-mail Service bietet eigentlich jede Finanzseite an. Schau mal bei Onvista, Finanztreff, auch viele Direktbanken haben so einen Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Dass kann dir eigentlich egal sein, gibt genug professionelle Händler die darauf in Sekundenschnelle reagieren und das einpreisen.

 

Wenn du aufgrund von solchen Meldungen umschichtest kannst du als Privatanleger eigentlich nur verlieren, zumindest in der Nachgebühren Betrachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conner

Hallo zusammen,

 

hätte ich bei dieser Aktie (Demag Cranes) das gröbste verhindern können wenn ich einen Stopp Los Order (zur Sicherheit bei großen Kurzverlusten) bei 46 gesetzt hätte? Oder währe dieser auch erst dann bei 38,00 ausgeführt worden, aufgrund des großen Kursverlustes?

 

Gruß Conner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Kommt immer darauf an wie der Kursverlauf war.

Bei Demag Cranes war der Kursverfall sehr rasant, es entstand ein großes Gap.

 

Deine SL Order wäre mit Sicherheit in diesem Fall nicht bei 46 Euro ausgeführt worden, dafür war der Kursverfall zu rasant. Am Tiefpunkt wäre sie aber auch nicht ausgelöst worden.

 

Man kann das im Nachhinein sehr schlecht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...