Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domigio

Onlinedepot einrichten, aber wo?

Empfohlene Beiträge

domigio

Hallo,

hat hier jemand Empfehlungen für die Onlinedepotführung? Es sollten gute Konditionen sein, habe schon bei meiner örtlichen Sparkasse einen Antrag angesehen, nur leider fehlen hier sämtliche Angaben über die Kosten!

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich bei meiner örtlichen Spk das Onlinetrading machen sollte oder doch bei der Diba oder anderen Internetbanken, die es so gibt...habe nämlich das gefühl, dass man bei der örtlichen Bank höhere Kosten hat...

Ich will das Depot zum Experimentieren nutzen, so 1000-2000Euro Startkapital...

Würde gerne aktiv Traden...Hat jemand nen link, wo die verschiedenen Konditionen der Banken verglichen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
· bearbeitet von ibelieve

du mußt dir erstmal klar sein was du handeln willst,

dann kannst du die passende bank suchen.

 

bei dem kapital und aktien und dann traden,

bleibt nur IB und ami aktien.(von den gebühren her, soweit ich weiß)

 

ein link für die vergleiche sollte noch folgen,

muß nur selbst nebenan mal grade fragen wegen der adresse.

 

eigentlich nicht der den ich suche:-(

 

den meinte ich:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domigio

würde gerne Daytrading betreiben.

Kenne mich in der Materie schon ein bisschen aus, habe schon mehrere Male bei "Planspiel Börse" -wenn das Ihnen ein begriff ist- mitgemacht und bis jetzt noch nie verlust gemacht. Daher würde es mich reizen, das ganze mal in Wirklichkeit zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
würde gerne Daytrading betreiben.

 

wollen viele, B)

 

das erste problem ist dein geringes kapital,

mit was für produkten willst du es machen?

aktien oder hebelprodukte?

 

wie soll dein risiko managment aussehen?

wieviel geld willst du pro trade einsetzen?

was für gewinn erwartungen hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domigio

Aktien,

spekulationsorientiert

pro trade ca. 50-100 euro

Gewinnerwartungen habe ich noch keine konkreten, am liebsten wäre mir fürs erste, kein Verlust zu machen, und Erfahrung zu sammeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
pro trade ca. 50-100 euro

Einsatz oder was? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domigio

Ich will hier nicht die großen Gewinne einfahren,sondern erstmal nur Erfahrung sammeln, learning by doing... vermutlich werde ich das Grundkapital dann auf 5-10tsd aufstocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

50-100 Einsatz, ist das jetzt dein Ernst?

 

Weil wenn, auf jeden Fall sein lassen - es gibt auch noch Transaktionsgebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Also bei 50 EUR machen allein die Transaktionsgebühren schon locker 20% des Einsatzes aus! Du musst also nach dem Kauf 40% (!) des ursprünglichen Einsatzes gewinnen, um abzüglich Kauf- und Verkaufgebühren auf NULL Gewinn zu kommen. Das ist wirklich nicht zu empfehlen. Die kleinsten Positionen, die ich ab und an mal mit Optionsscheinen trade (von denen ich mir bei großem Risiko dann aber auch entsprechend 50% und mehr Gewinn verspreche...) liegen bei 250 EUR. Weniger würde ich nicht nehmen pro Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Also bei 50 EUR machen allein die Transaktionsgebühren schon locker 20% des Einsatzes aus! Du musst also nach dem Kauf 40% (!) des ursprünglichen Einsatzes gewinnen, um abzüglich Kauf- und Verkaufgebühren auf NULL Gewinn zu kommen. Das ist wirklich nicht zu empfehlen. Die kleinsten Positionen, die ich ab und an mal mit Optionsscheinen trade (von denen ich mir bei großem Risiko dann aber auch entsprechend 50% und mehr Gewinn verspreche...) liegen bei 250 EUR. Weniger würde ich nicht nehmen pro Trade.

 

äh, war da nicht auch noch so was wie Steuer die bezahlt werden muß :huh: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Steuern zahlt man auf Gewinne. Die macht er aber logischerweise nicht, also unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ja, abzüglich Steuern bleibt noch weniger. Aber grumel hat das an sich schon recht treffend formuliert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wie man auf solche Ideen kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes
Wie man auf solche Ideen kommt...

 

... in dem man in kein Preis-Leistungs-Verzeichnis reinguckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
... in dem man in kein Preis-Leistungs-Verzeichnis reinguckt :)

 

jetzt seid's halt nicht so gemein.

 

Domigio:

 

Nimm Dir ein Depot bei der Nordnet dann kannste schon für 2,49 pro Transaktion unabhängig von der Transaktionshöhe 6 Monate lang auf dem Xetra üben.....(ich werbe Dich auch gerne als Neukunden...) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Aktien,

spekulationsorientiert

pro trade ca. 50-100 euro

Gewinnerwartungen habe ich noch keine konkreten, am liebsten wäre mir fürs erste, kein Verlust zu machen, und Erfahrung zu sammeln...

 

bei IB haste auf deutsche werte eine mindest gebühr von 4 euros(also kauf/verkauf 8,-)

bei ami aktien von 1$(also 2$ pro turn)(im ami land aber das problem das du erst ab 30k$ guthaben day trading machen darfst, vorher nur 3 stück die woche)

 

wenn ich jetzt mal davon ausgehe das du auf 1-3% gewinn pro trade kalkulierst(nur mal angenommen, habe keine ahnung davon) wird das eng.

 

tue dir erstmal selber einen gefallen und mach hier einen neuen thread auf wo du dein tuen zeit nah postest.

 

heist du schreibst hier direkt deine kaufgründe und so weiter auf.

papier trading ist zwar immer was anderes wie echtes,

aber wenn du es zeitnah(sehr wichtig) öffentlich postest kannst du dich nicht selbst betrügen und hast den druck dich nicht in der öffentlichkeit zu blamieren.

 

vielleicht kann dir dann der eine oder andere auch was zu deiner strategie sagen und du hast noch was zeit um etwas mehr geld zusammeln und hast von anfang an mehr vertrauen in dein system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domigio
tue dir erstmal selber einen gefallen und mach hier einen neuen thread auf wo du dein tuen zeit nah postest.

 

heist du schreibst hier direkt deine kaufgründe und so weiter auf.

papier trading ist zwar immer was anderes wie echtes,

aber wenn du es zeitnah(sehr wichtig) öffentlich postest kannst du dich nicht selbst betrügen und hast den druck dich nicht in der öffentlichkeit zu blamieren.

 

vielleicht kann dir dann der eine oder andere auch was zu deiner strategie sagen und du hast noch was zeit um etwas mehr geld zusammeln und hast von anfang an mehr vertrauen in dein system.

 

ok, dann werd ich das fürs erste mal machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
habe schon mehrere Male bei "Planspiel Börse" -wenn das Ihnen ein begriff ist- mitgemacht und bis jetzt noch nie verlust gemacht.

Das haben schon viele und auch viele haben bisher noch (fast) keine Verluste gemacht ... würde mir da mal Gedanken drüber machen. Vom Dytrading würde ich die Finger von lassen, da ist jeder T verschenktes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Vom Dytrading würde ich die Finger von lassen, da ist jeder T verschenktes Geld.

 

wird er nicht drauf hören :thumbsup:

 

aber wenn du es zeitnah(sehr wichtig) öffentlich postest kannst du dich nicht selbst betrügen und hast den druck dich nicht in der öffentlichkeit zu blamieren.

 

aber vielleicht sieht er es hier, B)

oder er gehört doch zu den 5% die es schaffen :)

 

ps,

ich vertrete hier keine meinung zum day trading in aktien,

ich versuche nur das er bevor er real anfängt die sache doch bis zum ende durchdacht hat.

 

ob er es am ende macht oder nicht muß er ganz alleine entscheiden,

das einzige was wir machen können ist ihm hilfestellungen geben und ihn auf gefahren hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
· bearbeitet von Flasher
Steuern zahlt man auf Gewinne. Die macht er aber logischerweise nicht, also unproblematisch.

 

 

Ich liebe trockenen Humor! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...