Zum Inhalt springen
Parkettpenner

4,35 % zinsen für 3 monate

Empfohlene Beiträge

Parkettpenner

hallo,

 

wenn ich ein angebot mit 4,35% p.a. zinsen für 3 monate bekomme dann sind das bei 1000 eur anlagekapital nicht 43,50 eur zinsen in 3 monaten, sondern 17,40 eur zinsen in 3 monaten. stimmt das???

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
wenn ich ein angebot mit 4,35% p.a. zinsen für 3 monate bekomme dann sind das bei 1000 eur anlagekapital nicht 43,50 eur zinsen in 3 monaten, sondern 17,40 eur zinsen in 3 monaten. stimmt das???

Zinsen werden i.d.R. fuer ein Jahr (p.a.) angegeben. Somit bekommst du EUR10,875 (1000/100*4,35/12*3) fuer 3 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

ich weiß jetzt nicht genau - ob die Bank den Zinseszins in den 3 Monaten berücksichtig...

 

soll heißen: du bekommst im ersten Monat 3,625 Euro Zinsen, demnach müßte sich der Zins im 2. Monat mit 1003,625 berechnen etc.

 

oder durch die quartalsmäßige Zinsgutschrift gibt es einmalige 4,35% p.a. - was bei deinen 1000 Euro dann 10,875 Euro bedeuten würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Keine Ahnung wie du auf 17,40 Euro kommst? Bei mir wären das für 3 Monate 10,87 Euro. Du bekommst natürlich auch nur diese Zinsen für die 3 Monate ausgezahlt, nicht für das ganze Jahr.

 

Gruß,

Swai

 

Edit: Dritter im Bunde! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...