lebes Juli 25, 2007 Hallo, nehmen wir mal an, die vielen Voraussagen treffen zu und der Yen wird mittelfristig deutlich steigen. Wie kann man heute davon an meisten profitieren. Die Gedanken die ich mir bisher dazu gemacht habe, sehen ungefähr so aus: 1) Knock Out Zertifikate: Sind mir bei der Vola zu riskant 2) Diskount Zertifikate: Habe ich keine gefunden 3) Put Optionen: Der Verlust des Zeitwertes ist ein Defizit Am liebsten wär mir ja schon sowas wie ein Diskount Zerti mit Cap. Habe aber nichts dergleichen bisher gefunden. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juli 25, 2007 Wie wäre es mit einem stinknormalen ETF auf den Nikkei oder Topix? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juli 26, 2007 Devisentermingeschäft JPY-Tagesgeldkonto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lebes Juli 26, 2007 @Elvis77: Nunja, aber ich will doch nicht auf den Aktienindex, sondern nur auf die Währung setzen. Das ich mit dem Aktienindex die Währung mitnehme ist klar, aber zusätzlich bleibt das Aktienrisiko. @DrFaustus: Ein bedingtes Terminsgeschäft entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung, da ich mein Verlustpotential begrenzt halten will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juli 26, 2007 Ein bedingtes Terminsgeschäft entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung, kurzurlaub in japan, deine ganzen ersparnise in yen getauscht, ein gutes versteck gesucht oder das geld verbuddeln, wenn der yen kurs dann da ist wo du ihn haben willst das gleiche in umgekehrter reihenfolge B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Juli 26, 2007 EUR/JPY technische Analyse (HSBC Trinkaus & Burkhardt) Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Euro schien zum Japanischen Yen in den letzten Wochen keinen Halt zu kennen - mit knapp 169 JPY wurde Mitte Juli ein neues Mehrjahreshoch verzeichnet, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Derzeit würden sich jedoch die Anzeichen dafür mehren, dass die Einheitswährung zumindest kurzfristig den Rückwärtsgang eingeschlagen habe. Ein erstes Signal für eine anstehende Konsolidierung sei der Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends (akt. bei 166,42 JPY). Erfolge nun noch der Rückfall in den langfristigen Aufwärtstrendkanal - die obere Begrenzung verlaufe derzeit bei 164,68 JPY - müsse mit einer Beschleunigung des Verfalls gerechnet werden. Die Bedeutung dieses Bereichs werde durch das Hoch vom 5. Juni bei 164,67 JPY unterstrichen. Werde diese Zone verletzt, würden die nächsten Unterstützungen bei 161,48 JPY (Tief vom 13. Juni) und 159,70 JPY (Hoch vom 23. Februar) warten. Auch die quantitativen Indikatoren würden derzeit die Risiken hervorheben und hätten durch die Reihe Verkaufssignale generiert. Die Oszillatoren hätten zudem noch ausreichend Spielraum, weitere Kursverluste zu begleiten. Der langfristige Ausblick des Euro zum Japanischen Yen bleibe zwar positiv. Dennoch sollten tradingorientierte Anleger bei einem Fall unter die Haltezone bei 164,68/67 JPY Gewinne mitnehmen. (26.07.2007/ac/a/m) Quelle:aktiencheck.de 26/07/2007 13:26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 Juli 26, 2007 · bearbeitet Juli 26, 2007 von nicco Langfristig bin ich nicht vom YEN überzeugt. Aber als Indikator für die Carry Trades sollte man den Kurs beobachten. 26. Juli 2007 faz: Zunehmende Risikoscheu hilft dem Yen http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag