Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoskins

ebase: Kauf durch Verkauf am selben Tag rückgängig machen?

Empfohlene Beiträge

hoskins
· bearbeitet von hoskins

Habe gestern gegen 17 Uhr per ebase xx Anteile eines Fonds gekauft und frage mich nun, ob ich den Kauf kostenneutral "rückgängig" machen könnte, indem ich heute noch vor der Cut-Off-Zeit des Fonds (13 Uhr) xx Anteile VERkaufe? Fonds hat 100% AA-Rabatt, Forward-Pricing (Bestellung Tage vorher) ist t+0, Preislieferung der KAG (Lieferung Tage später) ist t+1. Entstehen wirklich zwei Orders oder erkennt ebase, dass die beiden Orders sich aufheben und führt sie beide nicht aus?

 

Bitte keine Kommentare bzgl. Markt oder zu meiner Zittrigkeit, nur den technischen Aspekt betrachten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Habe gestern gegen 17 Uhr per ebase xx Anteile eines Fonds gekauft und frage mich nun, ob ich den Kauf kostenneutral "rückgängig" machen könnte, indem ich heute noch vor der Cut-Off-Zeit des Fonds (13 Uhr) xx Anteile VERkaufe? Fonds hat 100% AA-Rabatt, Forward-Pricing (Bestellung Tage vorher) ist t+0, Preislieferung der KAG (Lieferung Tage später) ist t+1. Entstehen wirklich zwei Orders oder erkennt ebase, dass die beiden Orders sich aufheben und führt sie beide nicht aus?

 

Bitte keine Kommentare bzgl. Markt oder zu meiner Zittrigkeit, nur den technischen Aspekt betrachten :)

 

ruf Ebase direkt an, ist am einfachsten und dann weiste es auch sicher was geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ja supi, solche Fragen machen dann anderen Ebase Kunden die Preise kaputt :D.

 

Ist doch völlig wurscht ob du nun einen Tag aussetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins

Von wegen sicher, die Dame wusste nicht, ob das System sich aufhebende Orders erkennt. Sie empfahl mir, schnell ein Storno-Fax zu schicken. Nur wird mir niemand garantieren, dass das vor 13 Uhr bearbeitet wird. Wenn ich den Verkauf online mache, ist zumindest das sicher. Naja, ich werd es wohl lassen und zu meiner Entscheidung von gestern stehen, wenn auch zittrig :)

 

@Grumel: Nicht völlig, aber fast :) Würde die Frage trotzdem gern beantwortet kriegen, irgendwer wird das doch schonmal gemacht haben, einfach um die Möglichkeiten zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ja aber wieso denn ? Entstehen doch keine Kosten. Bist halt ein zwei Tage nicht dabei. Das ist alles. Oder fallen Steueren an ? Klang bisher nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...