Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stairway

Guten Tag,

 

ich wollte mal fragen, ab welchem Betrag sich der kauf von Aktien lohnt, da ja ein Teil des Gewinns wieder durch An-Verkaufgebühren aufgefressen wird.

 

Also würde sich z.B. der Kauf von 10 Aktien à 20 Euro lohnen, wenn man sie nach einem Monat wieder für 4-5% mehr verkaufen kann? Oder macht da der Spread etc. zuviel aus, als das sich das Geschäft lohnt?

 

Was ist eurer Ansicht nach das Einsatz Minimum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Minimum ca. 1500 abs. Min. 1000 bei "normalen" Aktien

 

zum zocken von high risk scheinen auch darunter :D

 

...88 ist hoffentlich dein Geburtsjahr ;)

 

schätze mal es bedarf einer Mindestrendite von ca. 3% um +-0 rauszukommen bei obigen Beträgen, allerdings habe ich auch keinen super günstigen Broker

 

Schätzung

=1-(1*0,015)-(1,04*0,015)=0,97

bei mind. 1500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Auch, wenn ich selbst keine Aktien handle, unter 1500 bis 2000 Euro je Aktienposition würde ich nicht anfangen. Geh mal von ca. 10 Euro Ordergebühr bei An- und Verkauf aus, dann kannst du dir selbst ausrechnen, wieviel Gewinn du machen musst, um allein die Ordergebühren raus zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Diese allgemeinen Aussagen hört man bei der Frage oft, hängt aber einzig und allein vom Horizont ab.

 

Ein Aktien-Daytrader kann es sich natürlich nicht leisten jeweils 1% Ankauf und Verkauf zu bezahlen, bei einem Langfristanleger hingegen macht es gar nichts aus. Wenn man sich Aktien eines Unternehmens mit langfristigen Horizont kauft, stört auch eine Kaufgebühr von 1,5% nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Minimum ca. 1500 abs. Min. 1000 bei "normalen" Aktien

 

zum zocken von high risk scheinen auch darunter :D

 

...88 ist hoffentlich dein Geburtsjahr ;)

 

schätze mal es bedarf einer Mindestrendite von ca. 3% um +-0 rauszukommen bei obigen Beträgen, allerdings habe ich auch keinen super günstigen Broker

 

Schätzung

=1-(1*0,015)-(1,04*0,015)=0,97

bei mind. 1500

 

 

Danke für die Antwort!

OT: 88 ist das Geburtsjahr, ich weiss nicht warum Menschen immer hinter allen Zahlen irgendwelche Synonyme sehen wollen, es lässt sich aus ca. _jeder_ Kombination irgendetwas verwerfliches Ableiten. Zudem verstehe ich speziell bei 88 die Problematik nicht, sollte das für "Heil H*****" stehen wäre es ja mehr als lächerlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Gut bei Geburtsjahr 88 gehörst du aufjedenfall schon zur Jeder Hauptschüler kann Englisch Generation.

Also durchlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Den Text versteht man mit normalem Hauptschul-Englisch aber nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Gut bei Geburtsjahr 88 gehörst du aufjedenfall schon zur Jeder Hauptschüler kann Englisch Generation.

Also durchlesen!

 

Lach, glaube nicht das Hauptschulenglisch dafür hinreichend ist aber mit Englisch LK sollte es zu verstehen sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...