Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Indexlaber

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten einen ETF über Direktbanken zu erwerben.

Mich würde es interessieren wie man die Seite von der DAB BAnk interpretieren kann?

 

DJ Stoxx 600

 

Wenn ich über Livetrading (Power Trader) einen ETF kaufe kostet das ca. 9,45 über Xetra, bei der Frankfurter Parkettbörse 10,85 . Aber was hat es mit dem 1 % AA auf sich auf der Seite und den 1.000

Mindestanlagesumme. DAs verwirrt mich etwas. Ich habe über Power Trader bereits unter 1.000 geordert über Xetra.

Gibt es eine günstiger Bezugmöglichkeit über DAB Sekundenhandel oder KAG? Hat das schon mal jemand gemacht? Es werden ja 50% Discount versprochen.

Es würde mich freuen wenn mich jemand diesbezüglich aufklären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenK
Gibt es eine günstiger Bezugmöglichkeit über DAB Sekundenhandel oder KAG? Hat das schon mal jemand gemacht? Es werden ja 50% Discount versprochen.

Es würde mich freuen wenn mich jemand diesbezüglich aufklären kann.

Der nächste Thread mit dem Thema "Wo spar ich 1,50 Euro beim ETF Kauf?"

 

Langsam wirds echt langweilig.

 

SvenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
Der nächste Thread mit dem Thema "Wo spar ich 1,50 Euro beim ETF Kauf?"

 

Langsam wirds echt langweilig.

 

SvenK

 

Es zwingt dich ja niemand darauf zu antworten, und Du tust es trotzdem.

Mich interessiert es nicht ob es Dir langweilig ist! :angry:

 

Mich interessieren vernünftige Antworten!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

hi,

 

schaut doch mal hier rein und äußert eure meinung dazu:klick

 

ich muss mich sonst nur mit Grumel rumschlagen. das ist auf die dauer ziemlich aufreibend. <_<

 

gruß

 

luxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenK
Es zwingt dich ja niemand darauf zu antworten, und Du tust es trotzdem.

Mich interessiert es nicht ob es Dir langweilig ist! :angry:

Siehst Du nicht ein, dass wir genug solche "Wo bekomm ich ETF am billigsten für meine 50 Euro monatlich"-Themen haben?

Vielleicht sollten wir mal über richtige Themen diskutieren ... z.B. Gewichtungen innerhalb des Depots, Fundamentalindices vs. Kapitalmarktgewichtete Indices, Market-Impact. Zumindest würden solche Diskussionen des Niveau des Forums heben. Die hunderste Diskussion zu Deinem Thema senkt das Niveau.

 

SvenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Gibt es eine günstiger Bezugmöglichkeit über DAB Sekundenhandel oder KAG? Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Nach meinem Kenntnisstand sind das Fehlangaben und es geht nicht. Du könntest es aber mal ausprobieren und uns Bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Börse Frankfurt scheint mir besser zu sein! Aber es geht mir nicht um den Chart sondern um die Angaben, Mindestanlagesumme, 1% AA etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxan

Du zahlst 1% AA wenn Du den ETF-Fond ganz normal über die KAG (hier Indexchange) kaufst; mußt halt über die KAG mind. 1000 investieren.

Hab ich mal gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

bei der comdirect bank steht zwar beim dow jones stoxx 600 was von einmalanlage ab 1.000 euro, aber die dame am telefon hat mir gesagt das man ohn dort jeweils nach anteilen ordern kann.. also 1 anteil = rund 38 , 2 Anteile 76 u.s.w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Du zahlst 1% AA wenn Du den ETF-Fond ganz normal über die KAG (hier Indexchange) kaufst; mußt halt über die KAG mind. 1000 investieren.

Hab ich mal gemacht

Wenn ich bei mindestens 1000 Euro über Cortal ordere habe ich aber (9,95 Trade-Gebühr) nur maximal 0,995 Prozent "AA".

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
Du zahlst 1% AA wenn Du den ETF-Fond ganz normal über die KAG (hier Indexchange) kaufst; mußt halt über die KAG mind. 1000 investieren.

Hab ich mal gemacht

 

Vielen Dank für die Antwort! :thumbsup:

 

Dann würde ich das auch versuchen im nächsten Jahr. Dieses Jahr habe ich bereits das Maximum für

dieses Jahr im Stoxx 600 investiert.

 

Wenn ich bei mindestens 1000 Euro über Cortal ordere habe ich aber (9,95 Trade-Gebühr) nur maximal 0,995 Prozent "AA".

 

-s-

 

Hast Du keine Xetra Gebühren zusätzlich zu zahlen? Oder sind die in dem Preis enthalten?

 

Wenn ich über Xetra kaufe wäre es bei der DAB Bank glaube ich 9,45 inkl. Xetra, habe ich mir gerade ausgerechnet. Also dann wesendlich billiger als über die KAG bei 1 % AA.

Oder irre ich mich da? Sind die Gebühren bei höheren Summen dann höher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Hast Du keine Xetra Gebühren zusätzlich zu zahlen? Oder sind die in dem Preis enthalten?

Ich handle nicht über Xetra sondern den Cortal-Handelsplatz. Und da sind es die reinen 9,95 Euro.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Soetwas gibt es bei der DAB nennt sich dann DAB Sekundenhandel. Das dürfte dann aufs selbe rauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...