Zum Inhalt springen
akw

ETF nur für Argentinien-Index?

Empfohlene Beiträge

akw

Ich will in Argentinische Aktien investieren. Wenn möglich, wie ich das immer mache um Gebühren zu sparen, in einen ETF. Wenn es keinen gibt, nehme ich auch mit einem anderen Fond vorliebe.

Z.B. würde mir ein passiv gemanagter Fond der an den MERVAL gekoppelt ist zusagen. Gibt es sowas?

Alternativ: Ein Fonds, welcher sich auf die Mercosur-Länder beschränkt.

 

Ich will bewusst nicht in einen Fond investieren, der in ganz Lateinamerika investiert. Ich habe persönlich sehr unterschiedliche Eindrück aus verschiedenen Ländern gewonnen. Und in Argentinien bin ich überzeugt, dass auf Grund der vorhandenen Infrastruktur und der Mentalität der Leute viel mehr drinliegt als anderswo.

Auch will ich damit wenn möglich Brasilien ausweichen. Weshalb wollen alle ausgerechnet Brasilien? Klar reden alle davon. Weil es gross ist und mit Indien, China und Russland irgendwann zu den ganz grossen Wirtschaftsmächten gehören könnte. Aber das heisst ja nicht, dass die Entwicklung in Brasilien besser läuft als z.B. in Argentinien. Trotzdem setzten viele Produkte die auf EM ausgerichtet sind und eine weltweite Verteilung wollen einfach auf die BRIC-Länder. Da wäre doch Argentinien eine gute Lücke.

 

Natürlich ist mir bewusst, dass es riskant ist, nur auf ein Land zu setzten, welches zudem noch eine schwere Währungskrise hinter sich hat. Es wäre bei mir anteilmässig auch mehr eine Spielerei und ein Totalverlust wüde mich nicht ruinieren.

 

Danke im Voraus um Antworten.

 

Gruss

akw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Mir sind ausschließlich Produkte für den lateinamerikanischen Markt bekannt, eine Abbildung des Merval konnte ich nicht finden.

 

Leider werden Produkte eben erst bei Nachfrage aufgelegt.

 

ot// Da in Deutschland zwar zahlreiche China Restaurants ihre Nudeln verkaufen, allerdings nur wenige um die Vorzüge argentinischen Rindfleischs wissen -> keine Produkte für den AKW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...