Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

MARKET ACCESS JIM ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY INDEX

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Hallo Chris,

 

was hältst Du denn von diesem Fonds, den man bei ebase auf den JRICI kaufen kann?

 

LU0239752115

 

UBS (LUX) STRUCT. ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY INDEX

 

Bei ebase ist keine TER angegeben, bei Onvista hingegen 1,44 %, was happig ist.

 

Gibt es bei ebase bessere Fonds für Rohstoffanlagen?

 

Gruß

Rinderfond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo Chris,

 

was hältst Du denn von diesem Fonds, den man bei ebase auf den JRICI kaufen kann?

 

LU0239752115

 

UBS (LUX) STRUCT. ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY INDEX

 

Bei ebase ist keine TER angegeben, bei Onvista hingegen 1,44 %, was happig ist.

 

Gibt es bei ebase bessere Fonds für Rohstoffanlagen?

 

Gruß

Rinderfond

Wenn dich die TER interessiert schau auf der Seite von UBS bzw. im RB auf Onvista nach. Das sind i.d.R. die zuverlässigsten Informationsquellen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Bin bei der Suche nach Rohstoff-ETF's auch auf diesen gestossen. Hmm.. dürfte ich den Thread wieder mal aus der Versenkung holen.

Dumme Frage - aber der Fonds investiert in Rohstoffe oder Rohstoff-Futures? Wo seh ich das?!

PdfCreator.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
Bin bei der Suche nach Rohstoff-ETF's auch auf diesen gestossen. Hmm.. dürfte ich den Thread wieder mal aus der Versenkung holen.

Dumme Frage - aber der Fonds investiert in Rohstoffe oder Rohstoff-Futures? Wo seh ich das?!

 

 

Futures:

 

http://fonds.onvista.de/portrait.html?ID_INSTRUMENT=14333589

 

Lustigerweise ist dieser ETF derzeit mein "Best-Performer" im Depot mit +21,96% seit 30.07.07.

Der gewünschte Diversifikations-Effekt war somit rückblickend auf den kurzen Zeitraum der Banken-Krise vorhanden.

Mal sehen, wie's sich auf längere Sicht entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
· bearbeitet von Shjin
Futures:

 

http://fonds.onvista.de/portrait.html?ID_INSTRUMENT=14333589

 

Lustigerweise ist dieser ETF derzeit mein "Best-Performer" im Depot mit +21,96% seit 30.07.07.

Der gewünschte Diversifikations-Effekt war somit rückblickend auf den kurzen Zeitraum der Banken-Krise vorhanden.

Mal sehen, wie's sich auf längere Sicht entwickelt.

 

Fondsziel

Der RICI® verfolgt das Ziel, einen effektiven Massstab für die Preisentwicklung von Rohstoffen zu stellen, nicht nur bezogen auf die USA, sondern weltweit. Die Gewichtung des RICI®?s soll ein Gleichgewicht zwischen dem globalen Konsumverhalten der Enderbraucher (in den Industrieländern und den Entwicklungsländern) unter Beachtung bestimmter Liquiditätskriterien wiederspiegeln.

 

Fondsstrategie

Der Rogers International Commodity Index® (?RICI?) ist ein auf US-Dollar lautender Composite Total Return Index, der am 31. Juli 1998 aufgelegt wurde. Der Index wurde darauf abgestimmt, ein konsistentes, breit gefasstes und internationales Rohstoff-Investment zu ermöglichen. Er stellt den Wert eines Korbs von Rohstoffen dar, die in der Weltwirtschaft konsumiert werden ? von landwirtschaftlichen Produkten über Energie bis hin zu Metallerzeugnissen. Der Wert des Korbs wird mittels Futures-Kontrakten auf 36 börsengehandelte physische Rohstoffe nachgebildet, die auf vier Währungen lauten und an elf Börsen in fünf Ländern kotiert sind.

 

Alles klar. Da is ne Beschreibung. Kaum gesehen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Rohstoff Indizes bilden die Entwicklung von Futurepreisen auf diverse Rohstoffe ab.

 

Alle ETFs versuchen die Wertentwicklung der jeweiligen zu Grunde liegenden Indizes in der Total Return Variante abzubilden. Die ETFs investieren (wie heutzutage üblich) in alles mögliche und bilden den Index per Swap ab.

 

z.b. RICI

 

http://www.abnamrozertifikate.de/MediaLibr..._Supplement.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...