Zum Inhalt springen
Stoef

DWS ABS Fonds

Empfohlene Beiträge

polydeikes

Das wäre ganz und gar nicht blöd. Wir reden hier schließlich über Kurzläufer. Hab den Finger selbst am "Abzug". Ich glaub die DWS hat sich ganz einfach nur selbst über- und den Markt unterschätzt. Denke nicht, dass man hier all zu viel hineininterpretieren muss.

 

Überall wo Menschen sitzen, werden auch Fehler gemacht. Ich denke das ist die einzige plausible Erklärung. Das es die DWS und nicht die Spaßkasse ist, wirkt lediglich ein wenig ungewohnter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Fragt sich nur wie lange diese Vertrauenskrise noch anhält.

Die Abflüsse sind jedenfalls nicht zu verachten, jeden Tag um die 200 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
· bearbeitet von Tenzing Norgay
Mir leuchtet irgendwie nicht ein, das sie den Fonds offen gelassen haben.

Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen, wie ich schon zuvor geschrieben habe. Wenn das Ganze demnächst ausgestanden ist und die anderen Fonds nach und nach wieder öffnen, dann kann man interessante Vergleiche ziehen, welche Krisenmanagementstrategie hier besser war. Zum Beispiel könnte man den DWS-Fonds mit dem FT ABS-Plus vergleichen, der nach den ersten größeren Verlusten direkt geschlossen wurde.

 

Wenn's ganz dumm kommt für den DWS-Fonds, dann steigen auch in den nächsten Tagen immer mehr aus, dann rutschen die Kurse noch um einige Prozent - und schließlich entscheidet man doch, das Ding vorerst dichtzumachen, weil sich die Lawine verselbständigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das nennt man dann Pfadabhängige Entwicklung, falls einer nach der Juristenversion der Gefahrenwarnung im Prospekt sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Der Fonds hat anscheindend die Talsohle durchschritten, oder täuscht das?

Wenn die ABS-Papiere des Fonds wirklich alle erstklassig sind und es keine signifikanten Ausfälle gibt, dann müsste der Kurs doch mittelfristig wieder auf das Niveau vor dem Absturz steigen. Lohnt es da jetzt einzusteigen? Oder ist diese Theorie falsch?

 

Fondsvermögen jetzt übrigens 1.217,64 Mio. EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...