Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karin

Liste Indexfonds

Empfohlene Beiträge

Karin

Hallo,

 

ich suche nach Indexfonds auf die diversen Aktienindizes. Wo gibt es eine Liste, welche Fonds es gibt? Auf den Webseiten der Banken kann man in der Regel gar nicht nach Indexfonds suchen und auf den anderen Webseiten, die ich kenne auch nicht.

 

Grüße

 

Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

wenn du einen index abbilden willst, würde ich dir zu nem indexzertifikat raten. oder hast du dir das mit den zertis doch nochmal anders überlegt?

 

ne liste mit indexfonds hab ich nicht gefunden, aber indexzertifikate kannst du bei Onvista finden.

 

einfach den gewünschten index eingeben und du bekommst ne liste mit zertis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

hab doch noch was gefunden.

 

bei fondsweb kannst du unter topperformer indexfonds auswählen und vergleichen. hoffe das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernd_k700

Und hier findest Du eine gute Liste der börsennotierten Indexfonds (ETFs).

http://www.smarter-investieren.de/informat...fs_alle_xtf.php

 

Meine Recherchen in den vergangenen Monaten haben mich davon überzeugt, dass ETFs den Indexzertifikaten in mehreren Belangen überlegen sind. Wenn Du also eine bestimme Anlagenklasse/Index mit einem ETF abbilden kannst würde ich Dir dies auf jeden Fall empfehlen.

 

Grüsse,

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Hallo,

 

Kennt jemand unabhängige Seiten, die sich mit dem "Indexing" bzw. passive Anlagestrategie beschäftigen?

 

 

Gruß,

 

Flasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...