Zum Inhalt springen
Stairway

Steuern auf Aktiengewinne...

Empfohlene Beiträge

Stairway

Guten Abend allerseits, ich wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt, ob man Gewinne durch Aktien (die kürzer als 1 Jahr gehalten werden) auch als Nichtverdiener (Schüler/Student) versteuern lassen muss! Ist es auserdem einerlei ob man durch Aktien oder OS den Gewinn erziehlt oder behandelt die der Fiskus ebenfalls anders? Und wenn ja, wie hoch ist dann der Abzug durch Steuern, hörte mal etwas von 25% stimmt das ?

 

 

mfg und vielen Dank für Antworten, Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du zahlst 0% bis zum Überschreiten des Existenzminimums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Die 25 % zahlst du - wenn du bei der Jobsuche Glück hast - nach dem Studium! :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
Du zahlst 0% bis zum Überschreiten des Existenzminimums.

 

Und das habe ich ab wann? :blink:

 

: Wiki sagt 989,99 netto, ich verdiene rein garnichts, das heisst ich werde mit 0% besteuert - schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

7800 oder so.

 

7664 anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Im Jahr, ok.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundfreibetrag

 

Habs gefunden, danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...