Zum Inhalt springen
Rumpumpel

Benötige kleine Hilfestellung zu IB Kontoeröffnung

Empfohlene Beiträge

Rumpumpel

Guten Abend,

ich handel schon einige Zeit an der Börse, aber mein bisheriger Broker ist mir zu teuer geworden mit der Zeit. Nun möchte ich mir ein Konto bei Interactive Broker erstellen.

Soweit so gut, die inhaltlichen Sachen und Bedingungen habe ich soweit verstanden, das TWS gibt es ja mittlerweile auch in deutscher Sprache, und ausührliche Anleitungen zu TWS habe ich auch im Web gefunden.

Ich komme nun zu meinen Fragen, und werde versuchen sie so zu stellen, das ich Euch nicht zu sehr auf den Nerv falle und ihr nicht viel schreiben müsst.

 

1.) Ich möchte Handeln: Aktien, Optionsscheine (long/short, endlos, hebel), Zertifikate (long/short/mini/endlos/hebel). Und das auf Xetra Germany (Dax,Tec,M,S) und USA (Dow und co., Nadsdaq).

Nun gibt es bei IB "Active Trader" eine Kontounterauswahl: Reg T Margin, Portofolio Margin, und Cash. (Mein English ist nicht so gut)

 

Frage: Welches der 3 Account Types ist für mein Handelverhalten das beste?

 

2.) Da ich Realtimekurse benötige und IB diese auch anbietet, habe ich nachgeschaut welche ich brauche um all meine Wunschpapiere in RT handeln zu können. (wobei die Xetra Papiere erstmal wichtiger sind).

Die Möglichkeit ins RT Orderbuch einsehen zu können wäre auch sehr wichtig für mich.

 

 

 

Frage: Brauche ich dann

(German Stock Bundle (exklusiv SWB) Level II Deutschland EUR 20.00 +

(German Indices & Xetra ETFs ) Deutschland EUR 1.00 +

Xetra Aktien (European Stars Segment) Level II Deutschland EUR 6.00 ?

 

3.) Vor ein paar Tagen las ich das eine permanentes Kontoguthaben von 100U$D erforderlich ist, damit das Konto seitens von IB nicht ohne Angaben von Gründen geschlossen werden kann und alle Papiere glattgestellt werden. Aus meiner Erfahrung weiss ich das man "in der Hitze des Gefechts" manchmal sehr wenig zeit hat, sich auf den genauen Restbetrag seines Kontos zu konzentrieren wenn man eine Goße Order tätigt die das Guthaben nahezu komplett beansprucht.

 

Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Art Orderüberwachung zu aktivieren, das sagen wir mal beispielsweise bei 200 U$D eine Warnung erscheint, oder die gewünschte Order in der Stückzahl nicht ausgeführt werden kann? Es wäre ja schade wenn Papiere unter Wert im Depot zwangsverkauft werden, weil man 1 zuviel "ausgegeben" hat.

 

 

 

Hoffe ihr könnt mir die in Euren Augen recht einfachen Fragen beantworten:)

 

 

liebe Grüße

Rumpumpel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Zertifikate (long/short/mini/endlos/hebel).

 

kannst du glaube ich nur teilweise handeln,

und nur über stuttgart wenn ich nicht irre.

 

Reg T Margin

 

sollte das sein, vorraus gesetzt du bist über 21 jahre,

sonst gibt es kein margin konto.(es gibt doch eine deutsche beschreibung der anmeldung, steht das da nicht drin?

 

nimmst du ein casch konto kannst du nicht auf margin handeln,

eine vorraussetzung wenn du shorten oder futures handeln willst.

 

zu 3

 

du brauchst keine 100$ casch auf dem konto,

nur der gegen wert muß höher wie 100$ sein.

du kannst tagsüber mit faktor 4 kaufen,

über nacht wohl ca 2 zu 1

 

 

zu 2

keine ahnung, habe nur das ami abo für die futures.

für aktien brauche ich keine RT daten,

anderen schweinkram handele ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

falls noch jemand mal hilfe braucht,

die deutsche anleitung zur anmeldung.

 

Meine Webseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...