Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Poll: Aktuelle Stimmungslage Fonds&ETF Käufer?

ETF/Fondssentix  

134 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Monetenfuchs
Und wenn ich in drei Monaten immer noch im Minus bin, gibst du mir einen Kredit, ja?

Das ist nur ein Minus, wenn Du verkaufst. In einem Jahr redest Du möglicherweise schon wieder ganz anders.

Wenn Du bei -5% schon Herzflimmern bekommst, solltest Du die Anlage in Aktien vielleicht noch einmal überdenken :-"

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Aber auch in solchen Zeiten wie jetzt kann man am besten gute Fonds heraussehen.

 

Jetzt sollte man sich die Fonds (global usw.) genau ansehen wie sie mit der Marktlage zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
Nein, im Ernst, 3 Monate halte ich für etwas kurzfristig gedacht und da solltest du dich nicht unbedingt drauf versteifen, weiß ja nicht wie lange du schon im Markt bist und ob dein Invest vor kurzem der Einzige ist?

Bin erst seit Anfang des Jahres dabei und habe mir nach und nach mein Depot zusammengestellt. Ich gehöre also nicht zu denen, die in den letzten Jahren erstmal 200% Gewinn gemacht haben, von dem sie jetzt 10% abgeben. Mein jetziger Depotwert liegt tatsächlich unter dem Einstandswert.

 

auch stellt sich natürlich die Frage wo du die Euros rein investiert hast - hoffentlich breit gestreut?

Ich denke, dass ich (auch dank dieses Forums) eine ganz vernünftige Streuung habe. Hat aber bisher nicht geholfen. ;)

 

Wenn Du bei -5% schon Herzflimmern bekommst, solltest Du die Anlage in Aktien vielleicht noch einmal überdenken :-"

Nö, Herzflimmern hab ich nicht. Kann noch ganz gut schlafen.

 

Wollte jetzt den Thread aber auch nicht zweckentfremden und mein Leid klagen. Mir geht's eigentlich ganz gut. :)

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

"sind ja nur Buchverluste" Muha :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
"sind ja nur Buchverluste" Muha :D.

 

 

....auch noch Komiker, Grumels Talentvielfalt hört nicht bei den Pollen auf...WOW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

 

habe "reguläre sparpläne" gedrückt. die sehen bei mir so aus:

 

entweder

investiere ich das übriggebliebene geld am monatsende

 

oder

ich stelle mein zielportfolio wieder her, wenn die damit verbundenen orderkosten & steuerbelastungen in akzeptablen grenzen liegen.

 

beides hat rebalancing-charakter, sind also keine sturen sparpläne wie 150 ocken in den, 100 in den,...

 

so hab ich eigentlich immer was zu tun (timingzockerteufelchenäsen), kann aber ruhig schlafen, weil sich das risiko meines gesamtportfolios kaum ändert. dessen momentaner absoluter verlust ist noch ein rechter klacks im vergleich zu den tests, die ich in der vergangenheit aushalten mußte. heute hab' ich allerdings nicht mehr den glauben, dass aktive verwalter mich vor so etwas völlig bewahren werden.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

bin momentan zu 80% in Cash - da es für mich noch keine Entscheidung hinsichtlich aktiv - passiv gab (warte noch auf das neue Kommer Buch + entgültige Version der Abg.steuer)

 

Sparpläne laufen natürlich weiter bei solchen "günstigen" Kursen...

 

Performance gesamt seit April 07: + 12,7 % (letzte 14 Tage ca. 5% verloren)

 

Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
werden sicherlich auch wieder bessere Zeiten kommen, du wärst schön dumm, wenn du verkaufen würdest, jetzt gilt es die Nerven zu bewahren! Durchziehen!

du schelm, bei einer frau von durchziehen zu sprechen, is schon sehr direkt :D

 

Einen Kredit? Das kommt ganz darauf an, welche Verzinsung du mir anbieten kannst

und dann auch noch auf tilgung der zinslast in naturalien spekulieren, tststs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

alles beim alten 100 % Aktien sparpläne laufen weiter und habe immer zwischendurch bischen nachgekauft, aber immer nur bischen.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...