Zum Inhalt springen
Gast regex

Suche Webseiten mit DAX Prognosen für Schulprojekt!

Empfohlene Beiträge

Gast regex

Hallo Community,

ich suche für ein persönliches Schulprojekt zahlreiche Seite die kostenfrei und ohne Anmeldung Analysen für den Dax der nächsten 1-5 oder mehr Tage liefern.

Bisher habe ich nur zwei Ressourcen gefunden die aber genau die selben Prognosen liefern...

Für mein Schulprojekt brauche ich aber weitere Analysen.

http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/sear...008&typnr=3

'http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0008469008&typnr=3

Kennt jemand weitere Ressourcen, die Frage ob die Ressourcen gut bzw. treffend sind ist für mein Projekt irrelevant.

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

regex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

für was brauchst du prognosen. die stimmen doch sowieso nicht. ie will jemand wissen ob der dax in 3 tagen 164,31 punkte verliert? oder gibts da jetzt schon eine sicher formel?

wenn du selber eine prognose erstellst ist sie genau so richtig oder bessergesagt falsch wie die, die du im internet findest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
oder gibts da jetzt schon eine sicher formel?

Wenn dem so ist immer her damit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
Wenn dem so ist immer her damit :lol:

Ich kenne leider nur ein Teil der Formel, sie soll aber sehr einfach sein!

DAX in n = DAXX + (p/KGV*s) - (Dow Jones*Pi)

n = DAX in 'n' Tagen!

DAXX = DAX von vor 2 Tagen!

Leider hat man mir nicht die einzusetzenden Werte für p, KGV und s gesagt! : - (

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent
Hallo Community,

ich suche für ein persönliches Schulprojekt zahlreiche Seite die kostenfrei und ohne Anmeldung Analysen für den Dax der nächsten 1-5 oder mehr Tage liefern.

Bisher habe ich nur zwei Ressourcen gefunden die aber genau die selben Prognosen liefern...

Für mein Schulprojekt brauche ich aber weitere Analysen.

http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/sear...008&typnr=3

'http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0008469008&typnr=3

Kennt jemand weitere Ressourcen, die Frage ob die Ressourcen gut bzw. treffend sind ist für mein Projekt irrelevant.

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

regex

Leute,

erst lesen, dann antworten (vielleicht auch in richtigem Deutsch?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

ja dann kann ich aber trotzdem selber irgendwelche prognosen überlegen wenn es doch sowieso egal ist. kein analyst weiß vor 22 uhr wie es morgen weitergeht da wir eh nur den amerikanern nachlaufen. also warum in einem referat solche prognosen hernehmen und nicht die tatsache sagen das die analysten genau so wenig wissen wie wir aber dafür massig geld bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berrent

@holzgeorg

Du hast Geld, willst einen Porche kaufen, gehst zum Händler Deines Vertrauens.............

Der erzählt Dir was von Raserei und Spritverbrauch, versucht Dir die Kiste wieder aus zu reden........

Toll, nicht war?

Hier wird etwas gesucht, Du weißt nicht wofür, also, was soll die Diskussion?

Außerdem, es gibt hier genug User die sich eine Vorhersage zutrauen, nennt mal woh Chartanalyse.

Gruß

Berrent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast regex

Genau um dieses Thema gehts es - ich soll anhand zahlreichner Internet Prognosen zeigen dass die Prognosen stark abweichen und eine kleine Studie erstellen dass die "Behauptungen" zu X Prozent nicht stimmen.

Genau aus diesem Grund suche ich tägliche Prognosen von Webseiten und keine einzelnen Vorhersagen aus Foren.....

Ich stimme euch in allen Punkten zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Vielleicht ist es ja gerade der Sinn des Schulprojekts den Schülern das klarzumachen bevor eine neue Generation hirnloser Zocker heranwächst ?

Ausgezeichnet Idee von deinem Lehrer. Kann dir aber nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast regex

In diese Richtung geht es....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast regex

Ich habe nur zwei URL's mit Prognosen gefunden, kennt niemand weitere Seiten mit PrognoseN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast regex

Auf dieser Seite gibts aber keine Prognose für den nächsten 3-4 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Ich habe mir die Seiten nicht angesehen. Sorry! :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast regex

Kennt sonst noch jeamnd Seite, es muss doch mehr als eine Seite geben die Prognosen für die nächsten 3 Tage ermittelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Kennt sonst noch jeamnd Seite, es muss doch mehr als eine Seite geben die Prognosen für die nächsten 3 Tage ermittelt

Guck Dir doch mal den Dax-Thread in diesem Forum an und les Dir ein paar Artikel durch. Da wirst Du merken wie unsicher sich alle sind wo die Reise hingeht. Ne Prognose kannst Du schlichtweg nicht stellen----keine Chance. Vorallem in der momentanen Phase.

Wenn es ein Schulprojekt ist dann lies Dich ein bisschen in Charttechniken ein und bring diese den Leuten ein bisschen näher. Da gibt es z.b. tolle 200-Tageslinien, 38 oder 90-Tageslinien. Ruf Dir die einfach auf und zieh Dir die Linie entsprechend ein paar Tage weiter... Dann kannst Du ja einschätzen was Prognosen so auf die nächsten Tage bringen könnten.

Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt aber nicht besser als einen Frosch an die frische Luft zu setzen damit dieser die nächsten Tage hervorquakt.

Kleiner Tip: Wenn das wichtig für ein Schulprojekt ist dann gehe ganz cool vor. Erstell keine Prognosen oder versuche es erst gar nicht.

Stelle in Deinem Projekt verschiedene Hypothesen vor, eine wäre die Charttechnik, eine andere Börsenastrologie die mehr nach den Sternen geht... Suche Dir noch 2 andere heraus, z.b. auch die Momentumtheorie, die besagt, dass wenn gewisse Märkte eine Zeit lang gut gelaufen sind, diese auch noch eine gewisse Zeit lang gut weiterlaufen.

In jeder Theorie ist es einfach so das man, wenn man will auch Wahrheiten finden kann. Wobei die Momentumtheorie schon etwas hat und es hierfür auch Belege gibt. Aber ebenso auch für die Stellung des Mondes, wo der Markt eine gewisse Richtung einschlägt. :lol:

Lange Rede kurzer Sinn: Stell möglichst 3-4 dieser Theorien vor, ohne Dich einer anzuschliessen. Danach stell diese Theorien in gewissen Punkten gegenüber und suche ein paar Für und Widers raus.

Zum Schluss kommt dann Dein Fazit, was ich in diesem Fall länger ausfallen lassen würde mit dem Ergebnis, dass wegen Marktpsychologie, Stimmungen, exogenen Schocks (Ölpreis, Terroranschläge usw.) es nicht möglich ist, sich einer Theorie bewusst anzuschliessen und jede für ihre Befürworter was Gutes hat. Objektiv betrachtet eine sichere Prognose aber nicht möglich ist.

Komm zu dem Ergebnis das Du Dich unter diesen Voraussetzungen keiner Theorie anzuschliessen vermagst, dass lieben Lehrer!

Genau um dieses Thema gehts es - ich soll anhand zahlreichner Internet Prognosen zeigen dass die Prognosen stark abweichen und eine kleine Studie erstellen dass die "Behauptungen" zu X Prozent nicht stimmen.

Genau aus diesem Grund suche ich tägliche Prognosen von Webseiten und keine einzelnen Vorhersagen aus Foren.....

Genau das will Dein Lehrer, dass Du Dir die Zeit nimmst und zu dem Resultat kommst das es nichts bringt sich einer Theorie anzuschliessen. Mach es so wie ich sagte, dass ist die vorgehensweise einer wissenschaftlichen Aufbereitung, das wird ihm gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

sorry, wusste nicht dass es darum geht. naja hätt nachfragen können und war ja nicht gegen dich gerichtet.

klar vertrauen einige auf die prognosen aber ich hab halt da eine andere meinung darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenK

Egal wie "toll" die Methode scheinbar ist und wie super sie in der Vergangenheit funktioniert hat. Eins steht fest: NIEMAND kann die Entwicklung eines Aktienmarktes voraussagen.

SvenK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Egal wie "toll" die Methode scheinbar ist und wie super sie in der Vergangenheit funktioniert hat. Eins steht fest: NIEMAND kann die Entwicklung eines Aktienmarktes voraussagen.

SvenK

Drum sind (Kurzfristige)Prognosen meist für die Katz.

Für Langfristige Entwicklungen braucht man hingegen keine Prognosen.

Es geht kontinuierlich aufwärts, mal zwei drei Schritte zurück dann wieder fünf, sechs Schritte vorwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Drum sind (Kurzfristige)Prognosen meist für die Katz.

Für Langfristige Entwicklungen braucht man hingegen keine Prognosen.

Es geht kontinuierlich aufwärts, mal zwei drei Schritte zurück dann wieder fünf, sechs Schritte vorwärts.

Mal abgesehen von einigen Ausnahmen. Die Jahrelang andauernde Baisse in Japan würd ich nicht als kontinuierlich aufwärtsgehend bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag