Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opes

Anti-KUV-Strategie

Empfohlene Beiträge

opes

So liebe Forumsgemeinde,

 

das KUV-RS-Filter Prinzip von Aktiencrash hat mich inspiriert und ich habe den Gedanken weiter geführt und ins Gegenteil verkehrt...ich bin halt mehr Bär als Bulle :P

 

Ins Depot kommen nur Put-Optionen auf Aktien die ein KUV größer 1,5 und im vergangenen Jahr keine Gewinnsteigerung zu verzeichnen hatten.Alle Aktien aus dem HDax.

 

Wie ich die Relative Stärke einbaue weis ich noch nicht...die Frage geb ich an euch weiter.

Ist eine hohe RS auch für überbewertete Aktien positiv?Es wird sich zeigen.

 

Startkapital: 5000

Startzeitpunkt: 16.08.07

 

AKS-Start.JPG

 

 

Wenn ich was vergessen habe oder irgendwas unklar ist,wendet euch an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Juhu mein eigenes Unterforum :D Dank an Thomas :thumbsup:

 

Gleich mal ein Update für die Anti-3Filter-KUV Strategie

 

post-7224-1187472507_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Dir ist aber schon klar, dass du mit einem reinen Put-Kauf einen deutlich negativen Renditeerwartungswert hast ?

 

Selbst wenn du mit deiner aktiven Wette recht hast musst du erstmal die Differenz Geldmarkt vs Aktienmarktrenditen hereinholen. Dazu kommen die Gewinne des Emitenten eine ganz beachtlicher Balast.

 

Nein nein, das ist völlig absurd. Selbst wenn du Markt Long/hoch kbv Short gerät dein Portfolio völlig ausser kontrolle sobald Value-Risiko auftritt von dem die hoch kuv Werte nicht betroffen.

 

Viel sinvoller ist es also schlicht im Portfolio Value gegenüber Growth überzugewichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Sieht interessant aus. Bin mal gespannt.

 

Also ruhig einfach deine Idee ausprobieren, und wenn es in die Hose geht: Super, ist ja bloß ein Musterdepot zum Lernen.

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

So ich brech an der Stelle das Experiment hab.

 

ERGEBNIS: Fehlgeschlagen!

 

Depotstand: -7,21%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Lol wegen 7%. Was hättest da 2000 gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...