Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

myggel

hi!

 

weiss jemand was zu den geschlossenen fonds patent select 1 (deutsche bank) und, patent invest 1 (credit suisse) oder alpha patentfonds was? also ob und wie die schon performt haben? vielleicht hat ja einer so einen fonds. oder erfahrungen mit ähnlichen patentfonds hat...

würd mich auch über ne PN freuen.

 

merci

micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
alpha patentfonds

 

Alpha im vergleich zu welchem Benchmark ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myggel

ja, darüber diskutiert würde schonmal - im weitesten sinne - , darum gehts mir ja gar nicht.

ich will wissen ob jemand weiss, was die dinger bis jetzt geleistet haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Wie bis jetzt?

Das sind geschlossene Fonds.

Wenn die noch zu zeichnen sind haben sie natürlich noch quasi gar nichts geleistet.

Dafür ist es doch noch viel zu früh.

 

Wenn du allgemein meinst, wirst du in andere Länder schauen müssen. In die USA oder GB. Da funktionierts. In Deutschland ist es noch relativ neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myggel

danke für den nutzlosen kommentar und das von einem mod. ein geschlossener fond fängt nicht immer erst an zu arbeiten, wenn er geschlossen wird...

der der DB und credit suisse sind nicht mehr zu zeichnen. der alpha arbeitet schon ist aber noch zu zeichnen und die DB legt einen zweiten auf. darum gehts hier aber nicht.

eine bitte an alle leute, die auf die fragen im ersten beitrag nicht antworten können oder wollen und trotzdem etwas schreiben müssen - schickt mir ne PM, die kann ich dann löschen und es wird der thread nicht verhunzt.

aber wie's aussieht weiss eh niemand was - oder wills nicht kundtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Sag mal gehts dir noch gut?

Du hast nicht wirklich Plan, aber klugschwätzen wollen.

 

Wenn du so super gescheit bist, das wirst du ja wohl selber in der Lage sein die jährliche Leistungsbilanz der Anbieter zu ihren Fonds lesen zu können. Dann brauchst du die Leute hier auch nicht um Infos anbetteln.

Und wenn keine vorliegt oder sie dir keine schicken wollen, dann wird da wohl noch nichts passiert sein oder du kannst es eh vergessen, weil eine Leistungsbilanz nunmal dazu gehört.

 

Diese Fonds sind viel zu jung um schon sinnvoll "performt" zu haben.

 

Und was sagt es dir bitteschön bei einem Patentfonds, wenn er bisher 15% oder 30% ausgeschüttet hat?

Es sagt dir rein überhaupt nichts. Toll. Haben sie ne Erfindung erfolgreich vertickt und der Rest sind Leichen im Keller. Das vielversprechendste geht nunmal vielleicht auch als erstes weg. Da ist es dann ja ne mächtig gescheite Taktik auf die Performance der Anfangsjahre zu schielen.

Bei dieser Art geschlossener Fonds zählt erst der Endpunkt und nicht die Startjahre, weil sich erst dann zeigt, wieviele Patente Ladenhüter geblieben sind.

Und mit ein wenig Logik wärst du da auch drauf gekommen.

 

Also mal schön die Füsse still halten und nachdenken bevor du rummaulst.

 

Ehrlich. Muss Vollmond sein die letzte Zeit.

Unfassbar.

 

P.S. Der Alpha ist übrigens noch offen, weil es ihm bisher ziemlich misslungen ist, das angepeilte Kapital auch nur annährend rechtzeitig zu platzieren.

Den im Gegensatz zu dir hatte ich beim alpha den Hörer in die Hand genommen und einfach mal die Leute angerufen, die es wohl am besten Wissen, wenn ich fragen nach schlichten Fakten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...