Zum Inhalt springen
Thomas

Veränderungen

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo Forengemeinde.

 

In den kommenden Tagen und Wochen werden sich ein paar Veränderungen ergeben.

 

Was geplant ist:

- Ein neuer Beitrags-Indikator für die Forenübersicht. Das "W" wie Wertpapier mit Chart-Touch ;) Weniger bunt, dafür mehr Dynamik und persönlich ansprechender. Ist bereits jetzt eingebaut.

- 3 weitere Farbsets. Neben Blau werden Grün, Silber und Orange zur Auswahl angeboten. Diese sind noch in der Angefertigung.

- Neue Forenstruktur. Die jetzige Forenstruktur wird komplett überarbeitet. Foren, in denen zu geringes Interesse besteht, werden wegfallen. Betroffen wäre nur das "Musterdepot" und "Neuigkeiten". Es werden auch neue Bereiche hinzu kommen. Natürlich bleiben Themen und Beiträge, bis auf das Musterdepot, erhalten.

Wir halten euch auf dem Laufenden, lasst euch (positiv) überraschen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

So, jetzt aber. Ich hatte noch Probleme mit dem Internetzugang.

 

Wir wünschen uns natürlich Feedback zu den Änderungen. Es darf gerne jeder Einfluss auf die Entwicklung nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die 1. Änderung gefällt mir sehr gut!

Das W als Chart sieht richtig stylisch aus - wenn die anderen Änderungen genauso gut werden, kann nichts schief gehen.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Kann ichmir das Betamäßig irgendwo anschauen? Im Moment kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, da ich nicht so tief im Thema bin wie Ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Meinst du die neue Forenanordnung?

Ich werde mal einen Zwischenstand hier zur Diskussion stellen. Ich hoffe mal, Bond und Teletrabbi haben nichts dagegen. Wenn wir vorher noch auf Mängel aufmerksam gemacht werden können, dann ist das um so besser. :) Wie erwähnt ist das noch nicht fertig.

 

Farbsets habe ich noch nicht zusammen gesetzt, kann leider kein Bild geben.

 

Beitrags-Indikator. Die sind in diesem Moment schon online. Wenn du vorne noch die alten Grafiken siehst, drücke mal F5 oder wähle Aktualisieren. Kann sein, dass dein Browsercache noch die alte Version anzeigt.

 

@Andy

Danke für dein Feedback! :thumbsup::)

 

Konstruktive Kritiken sind natürlich ebenfalls erwünscht.

 

Zur Forenstruktur:

 

Kurze Legende:

Kategorie

------------------------------------------------------------

- Forum

+++ Beschreibung

 

Support

------------------------------------------------------------

- Bekanntmachungen

+++ Wichtige Informationen zu Veränderungen im Forum.

- Feedback u. Anfragen

+++ Kritik (positive & negative), Vorschläge und Boardgeschehen.

 

 

Die Welt der Aktie

------------------------------------------------------------

- Inland

+++ Aktiengesellschaften mit dem Hauptsitz Deutschland. Ein Platz für Analysen, Nachrichten oder Empfehlungen zu diesen Werten.

-- Deutscher Aktien Index

+++ Die darin enthaltenen Unternehmen übersichtlich zusammengefasst.

- Ausland

+++ Kapitalgesellschaften, deren Hauptsitz außerhalb von Deutschland liegt. Ein Platz für Analysen, Nachrichten oder Empfehlungen zu diesen Werten.

 

Andere Anlageformen (In Weltmarkt u. Wirtschaft kommen die Indices, das beist sich etwas mit "andere Anlageformen", da es direkt keine Anlageform ist.)

------------------------------------------------------------

- Weltmarkt u. Wirtschaft

+++ Was das Kapital der Welt bewegt. Ein Platz für Analysen, Indices, Wirtschafts- oder Konsumdaten.

- Optionsscheine u. Zertifikate

+++ Profiwissen für Derivate. (Verbesserungen!!)

- Futures u. Forex Daytrading

+++ Profiwissen für Daytrading (Verbesserungen!!)

 

Börsenwissen

------------------------------------------------------------

- Strategien, Anlagen & Analysen

+++ Techniken und Vorgehensweisen der Chartanalyse. Fundamental-Strategien oder Anlageplanung.

- Einsteiger

+++ Basisfragen, die schon immer mal gestellt werden wollten.

 

Verschiedenes

----------------------------------------------------------

- Börsenwetten

+++ Die aktuelle Marklage erkennen und auf den zukünftigen Verlauf tippen.

- User-Corner

+++ Die Anlagestrategien der Forenmuitglieder. Ein freier Raum für kreative Köpfe. Es gibt immer etwas zu lernen.

- Off-Topic

+++ Wenn ein Thema nirgendwo hinein passt.

- Fun & Spiele

+++ Kein Tag ohne ein Lachen, Humor muss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ihr könnt gern mitmischen bei den Bezeichnungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Klar doch. Man muss eben nur beachten keine Wörter wie "hier, kannst, du" und keine eigenen Meinungen einzufügen.

Kurz und eindeutig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Da sieht gut aus und mir fällt so aus dem Stand keine Verbesserung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hi Jungs,

 

das neue Layout gefällt mir !!! :thumbsup:

 

KOMPLIMENT !!! :D B)

 

Ihr seid der :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wann kommen denn die anderen Änderungen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Diesen Freitagabend, wenn (hoffentlich) :D alles schläft, werden die Foren neu geordnet.

Das Musterdepot-Forum ist dann auch ausgeblendet (nicht gelöscht!). Wer also meint, darin noch etwas wichtiges lesen zu müssen, sollte sich das vorher nochmals ansehen.

Am Wochenende möchte ich die Farbsets fertig haben. Das sind wirklich nur Farbsets, keine Änderung am Layout usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Diesen Freitagabend, wenn (hoffentlich) :D alles schläft, werden die Foren neu geordnet.

Das Musterdepot-Forum ist dann auch ausgeblendet (nicht gelöscht!). Wer also meint, darin noch etwas wichtiges lesen zu müssen, sollte sich das vorher nochmals ansehen.

Am Wochenende möchte ich die Farbsets fertig haben. Das sind wirklich nur Farbsets, keine Änderung am Layout usw.

Hmm wir haben bisher immer nur vom Forum Musterdepot gesprochen. :D Um das mal zu verdeutlichen: Das Musterdepot wird aufgelöst, damit wir mehr Zeit für die Mitglieder aufwenden können! :) Sollte sich für alle Beteiligten positiv auswirken. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Jetzt, wo ich grade mal im Plus bin :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Jetzt, wo ich grade mal im Plus bin :lol:

:finger: Sei froh: Ein positiver Abschluss und ein wenig mehr Erfahrung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hi Ihr Admins, macht Doch ein Musterdepot zusammen.

Dann habtr ihr wenigstens noch einen eigenen kleinen Sandkasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hi sponti,

das gab es doch schon (das gemeinsame Depot). :rolleyes: Irgendwie passen aber unsere Anlagemethoden nicht so richtig zusammen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Das macht doch den Reiz.

Macht das gemeinsame Depot, schreibt vorn dran Eure Intensionen damit wir sehen, wer welche Strategie verfolgt und dann haben wir alle in einem Depot den Vergleich der verschiedenen Anlagemethoden bzw. -strategien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Thomas hat gestern in einer Spätschicht :rolleyes: die neue Forenstruktur umgesetzt. Bestimmt noch ein wenig gewöhnungsbedürftig wird sie langfristig die bessere Struktur darstellen.

 

Falls jemandem Beiträge auffallen, die nicht in ein bestimmtes Forum gehören, einfach hier im Thema melden. Vielen Dank. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...