Zum Inhalt springen
Paden

Rothmann Cien Trust Fond

Empfohlene Beiträge

Paden

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne gewußt, ob jemand mit den geschlossenen Trust Fonds von Rothmann & Cien etwas anfangen kann.

Mir wurde geraten, in diesen Fond zu investieren, die Nummer 3 wird jetzt aktuelle aufgelegt.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und wie sicher sind diese Fonds?

Mir wurde die Anlage als nahezu mündelsicher verkauft.

 

Gruß,

 

Ingolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

klingt nach nem fall für elvis, ich hab die namen rothmann und cie in verbindung mit private equity in erinnerung, und daß elvis zumindest von einem dieser fonds schwer begeistert is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
klingt nach nem fall für elvis, ich hab die namen rothmann und cie in verbindung mit private equity in erinnerung, und daß elvis zumindest von einem dieser fonds schwer begeistert is.

 

 

Suchet und ihr werdet finden, einer der drei wars wohl, welcher der richtige ist, siehst du wenn das Licht angeht.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...=private+equity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wieso denn?

was war denn an der hilfestellung nun schon wieder nich passend?

ich hab eher den eindruck, bei einigen k***nubs liegen derzeit die nerven bisserl blank, daß alles und jedes sofort in den falschen hals wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Rothmann&Cie legt meines Wissens nach kein Private Equity auf.

 

Damals ging es um einen Leasingfonds.

Was du mit dem "Trustfonds" meinst, Paden, ist mir nicht klar.

Kannst du bitte die genaue Bezeichnung geben?

 

Rothmann&Cie ist soweit in Ordnung. Es ist noch nicht so sehr alt, scheint aber ein solides Hamburger Emissionshaus zu werden.

 

Welcher Art ist der Fonds den? Leasing, Logistikimmobilien oder gebrauchte britische Lebensversicherungen?

Ich glaube in diesen Bereichen liegt ihr Schwerpunkt.

 

Allerdings habe ich mich zuletzt vor einem Jahr mit dem Haus beschäftigt. Kann sein, das sie inzwischen was neues machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

die prädikat "mündelsicher" ist doch mittlerweile kein garant mehr gegen verluste. selbst reine aktienfonds finde ich reihenweise unter den mündelsicheren anlagemöglichkeiten. diesen aspekt würde ich unter renditegesichtspunkten völlig aussen vor lassen.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paden
Rothmann&Cie legt meines Wissens nach kein Private Equity auf.

 

Damals ging es um einen Leasingfonds.

Was du mit dem "Trustfonds" meinst, Paden, ist mir nicht klar.

Kannst du bitte die genaue Bezeichnung geben?

 

Rothmann&Cie ist soweit in Ordnung. Es ist noch nicht so sehr alt, scheint aber ein solides Hamburger Emissionshaus zu werden.

 

Welcher Art ist der Fonds den? Leasing, Logistikimmobilien oder gebrauchte britische Lebensversicherungen?

Ich glaube in diesen Bereichen liegt ihr Schwerpunkt.

 

Allerdings habe ich mich zuletzt vor einem Jahr mit dem Haus beschäftigt. Kann sein, das sie inzwischen was neues machen.

 

 

Hallo Elvis,

 

Trust Fond UK 3, Zweitmarkt Lebensversicherungen England.

Gibt es da auch ein Rating für?

 

Gruß,

 

Ingolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich konnte zumindest keines bei den gängigen Analysehäusern finden.

 

Du kannst den Fonds übrigens über Discounter auch ohne die 5% Agio beziehen. Z.B. hier gibts gebrauchte, britische LV Fonds und andere Beteiligungen ohne Agio:

http://www.fondsvermittlung24.de/geschloss...rungsfonds.html

 

Dort sind auch oft Analysen verlinkt.

Den Rothmann gäbe es dort wohl nur auf Anfrage. Nicht jeder Discounter bekommt von den Häusern die Genehmigung offen für den Agionachlass zu werben. Daher müsste man nachfragen.

 

Vielleicht gefällt dir auch ein anderer aus der Liste besser. Kannst dir dort kostenlos die Emissionsprospekte zuschicken lassen.

 

Sie unterscheiden sich in manchen Punkten doch recht deutlich.

Z.B. sind einige mit Fremdkapital gehebelt, andere nicht.

 

Auch ein Blick auf die weichen Kosten ist nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paden
· bearbeitet von Paden

Mal für Börsenneulinge

 

Sie unterscheiden sich in manchen Punkten doch recht deutlich.

Z.B. sind einige mit Fremdkapital gehebelt, andere nicht.

 

Auch ein Blick auf die weichen Kosten ist nicht verkehrt.

 

Was bedeutet das denn genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Geschlossene Fonds sind natürlich hochkomplex, finger weg wenn dich dieser simple Satz überfordert. Versäumst sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paden
Geschlossene Fonds sind natürlich hochkomplex, finger weg wenn dich dieser simple Satz überfordert. Versäumst sowieso nix.

 

Na schlauer bin ich jetzt aber nicht wirklich :(

Über eine Erklärung würde ich mich freuen, dem Ratschlag werde ich folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Na schlauer bin ich jetzt aber nicht wirklich :(

Über eine Erklärung würde ich mich freuen, dem Ratschlag werde ich folgen.

Fang doch einfach mal mit ner kleinen Erläuterung deiner Ausgangsposition an wie üblich. Erstelle doch einen Thread im Hauptforum in dem du dein Depot vorstellst.

 

Die Richtlinien zur Themeneröffnung - sehe es als eine Art Leitfaden für die Vorstellung deiner Person und deinem Depot an, solltest du dir vielleicht auch nochmal in Ruhe durchlesen.

 

Bei Interesse an aktiven oder passiven Produkten hierlang:

 

ETF

 

Aktiv

 

Weiterhin viel Spaß hier. Man liest sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Na schlauer bin ich jetzt aber nicht wirklich :(

Über eine Erklärung würde ich mich freuen, dem Ratschlag werde ich folgen.

 

Weiche Kosten: (1), (2)

 

Hebel: wie in der Physik: bei Hebel von 2: ein 1 EUR Einsatz, 2 EUR Gewinn oder 2 EUR Verlust - more fun more risk

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Man hoft halt einfach mit Krediten mehr Rendite zu erwirtschaften ald der Kredit an Zinsen kostet.

 

Aber vermutlich sind geschlossene Beteiligungen noch nicht unbedingt etwas für dich.

Interessant sind sie für größere Portfolios.

Und man sollte sie wirklich vollkommen verstehen, was nicht immer ganz leicht ist.

Es sind eigentlich keine Anfängerprodukte und wen man sich nicht damit auskennt, ist man ziemlich abhängig von seinem Berater, was eine sehr unangenehme Sache ist.

 

Bei den Brit. LVs stellt sich die Frage in wie weit du schon mit Aktien in deinem Portfolio versorgt bist. Denn in der Hauptsache ist es genau das worin du dabei investierst.

Je nach Anlagehorizont und ob du auf Ausschüttungen angewiesen bist, könnten simple Fondsinvestments die bessere Lösung sein.

 

Der Einkaufsgewinn bei den gebrauchten brit.LVs ist inzwischen auch ziemlich gering geworden, was sie nicht mehr so attraktiv wie früher macht.

Da kann man mit gebrauchten, deutschen LVs erheblich bessere Schnäppchen machen. Allerdings sind deutsche LVs auch wieder ein bisschen anders als Brit. LVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...