Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skeletor

FONDS professionell Magazin

Empfohlene Beiträge

skeletor

Hallo,

 

hat von euch schon jemand das Magazin "FONDS professionell" gelesen, lohnt es sich dieses zu abonnieren ?

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Sehr gutes Magazin, aber eher für Vertriebler in der Vermögensverwaltung interessant. Es handelt sich dabei mehr um die Hintergründe die in Kapitalgesellschaften ablaufen und wie sich diese im Markt platzieren wollen.

 

Auf der anderen Seite dafür sehr anspruchsvoll zum Lesen.. --> Know-How required

 

Für den reinen Privatanleger ungeeignet.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Sehr gutes Magazin, aber eher für Vertriebler in der Vermögensverwaltung interessant. Es handelt sich dabei mehr um die Hintergründe die in Kapitalgesellschaften ablaufen und wie sich diese im Markt platzieren wollen.

 

Auf der anderen Seite dafür sehr anspruchsvoll zum Lesen.. --> Know-How required

 

Für den reinen Privatanleger ungeeignet.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

 

Doch es sind doch auch interessante Interviews mit Fondsmanagern drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Interviews mit interessanten Fondsmanager wären aber besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Interviews mit interessanten Fondsmanager wären aber besser...

 

 

Sind doch dabei.

 

Vom Fidelity, der DWS, Templeton usw.

Ich habe mir gerade bei ebay die letzten beiden Ausgaben mal zum ansehen gekauft, habe 1 bezahlt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

portofrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
portofrei?

 

 

Nein, Porto 2, also für drei Euro die letzten beiden Hefte ist OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

hätte ich dir auch so zuschicken können...

aber nur weil Fondsmanager von großen Gesellschaften sind heißt das noch lang nicht dass sie gut sind... Sogar bei einer großen Kapitalanlagegesellschaft aus den USA laufen in meinen Augen ein paar Unfähige rum die so dumm sind dass sie brummen. Aber das sieht natürlich jeder anders

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
hätte ich dir auch so zuschicken können...

aber nur weil Fondsmanager von großen Gesellschaften sind heißt das noch lang nicht dass sie gut sind... Sogar bei einer großen Kapitalanlagegesellschaft aus den USA laufen in meinen Augen ein paar Unfähige rum die so dumm sind dass sie brummen. Aber das sieht natürlich jeder anders

 

 

Du hast das Helft abonniert wie ich das rauslesen kann ?

 

Es sind einige Interviews drin z.b. mit Edwin Walczak vom Vontobel US Value usw.

Ich schau mir mal die Hefte an und dann seh ich mal weiter was ich mache.

15 Abo im Jahr für 4 Hefte ist echt wenig.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

+ mit dem Abo hast du Zugang zum Fondskongress in Mannheim der im Februar immer stattfindet. Aus Stuttgart hast du da keinen weiten Weg.

 

Bleibe aber dabei dass für den reinen Anleger es eher nicht geeignet ist sondern es viel auch um Provisionsmodelle etc. geht. Ich habe es zwar abonniert aber wir beide bekommen täglich 1 - 3 Zeitschriften, Magazine etc. die wir abonniert haben. Aber nicht alles ist lesenswert. Einige ausgewählte Artikel vom FP sind schon i.O... mehr aber auch nicht.. Gut wobei ich von meiner Position ausgehe... es ist halt ein Heft für Vertriebler und thank god das ist nicht mein Job...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
+ mit dem Abo hast du Zugang zum Fondskongress in Mannheim der im Februar immer stattfindet. Aus Stuttgart hast du da keinen weiten Weg.

 

Bleibe aber dabei dass für den reinen Anleger es eher nicht geeignet ist sondern es viel auch um Provisionsmodelle etc. geht. Ich habe es zwar abonniert aber wir beide bekommen täglich 1 - 3 Zeitschriften, Magazine etc. die wir abonniert haben. Aber nicht alles ist lesenswert. Einige ausgewählte Artikel vom FP sind schon i.O... mehr aber auch nicht.. Gut wobei ich von meiner Position ausgehe... es ist halt ein Heft für Vertriebler und thank god das ist nicht mein Job...

 

 

Die haben mir auch vorgeschlagen das ich für 20 im Jahr im Club bei denen drin bin.

Na, ja muss ich aber nicht.

 

Danke dir für die Infos.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...