Zum Inhalt springen
Larry.Livingston

Novo Nordisk AS (NVO)

Empfohlene Beiträge

virenschleuder

Mich juckt's sooo in den Fingern. Bin kurz davor 'ne Ladung von den Novo-Nordisk-Dingern zu kaufen - das wäre dann die einzige Einzelaktie in meinem Depot. Noch konnte ich widerstehen, auch wenn ich manchmal nicht mehr so recht weiß weshalb....

ich denke das wir bei Novo nochmal die 3 vorne sehen , über 40€ ist die klar zu teuer .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
· bearbeitet von James

ich denke das wir bei Novo nochmal die 3 vorne sehen , über 40€ ist die klar zu teuer .

 

Mit welchem Argument siehst du Novo nochmals bei Kursen von 3X,XX€?

Ich bin nämlich eher kurz davor heute meine Position aufzustocken, den -10% für einen solch Robusten werte finde ich zu knackig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel

Bewertung Quartalszahlen:

Der weltgrößte Insulinhersteller präsentierte gestern überzeugende Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Bei allen Medikamenten konnten die Dänen Zuwächse vermelden.

So stieg der Umsatz währungsbereinigt um 8 Prozent auf fast 108 Milliarden Kronen (14,5 Milliarden Euro). Noch stärker ging es beim operativen Gewinn nach oben: Dieser kletterte um 21 Prozent auf 49,4 Milliarden Kronen.

Trotz der guten Zahlen und starken Wachstumsraten notierte die Aktie gestern teilweise acht Prozent im Minus. Der Grund: Einige Analysten hatten mit einem noch höheren Gewinnanstieg gerechnet. Ob gerechtfertigt oder nicht –

darüber kann man geteilter Meinung sein. Angesichts der Wachstumsraten ist der Kursrückgang übertrieben. Für das angelaufene Geschäftsjahr ist der Pharmakonzern zuversichtlich. 2016 will Novo Nordisk Umsatz und

Gewinn in der Spanne von fünf bis neun Prozent steigern. Das langwirksame Insulinpräparat Tresiba soll in diesem Jahr in vielen neuen Ländern auf den Markt kommen.

Gesundheitsexperten rechnen bei dem Medikament mit großem Absatzpotenzial.Q:BA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

ich denke das wir bei Novo nochmal die 3 vorne sehen , über 40€ ist die klar zu teuer .

 

Mit welchem Argument siehst du Novo nochmals bei Kursen von 3X,XX€?

Ich bin nämlich eher kurz davor heute meine Position aufzustocken, den -10% für einen solch Robusten werte finde ich zu knackig!

 

Ganz einfach , Novo ist im Moment wenn man das langjährige KGV betrachtet zu teuer .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Also wenn es danach geht war Novo Nordisk in 2010 auf mit >20% überbewertet... Schaue ich mir den Kurs danach an, wünschte ich mir das ich das immer überteuerte Novo Nordisk in 2010 für schlappe 9€ das stück eingesammelt hätte wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Also wenn es danach geht war Novo Nordisk in 2010 auf mit >20% überbewertet... Schaue ich mir den Kurs danach an, wünschte ich mir das ich das immer überteuerte Novo Nordisk in 2010 für schlappe 9€ das stück eingesammelt hätte wink.gif

Das kann man im nachhinein so sehen aber das Chance/Risiko Profil war damals einfach schlecht . Warum willst Du so eine teure Aktie kaufen das bessere Chance/Risiko Profil findest Du im Moment z.B. bei Gilead .

post-18145-0-29794200-1454609272_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Völlig richtig, Gilead bietet aktuell ein sehr gutes Chance/Risiko Profil bei dem KGV, dem Ausblich aufgrund der Zahlen etc...Das sollten wir aber wenn im Gilead Thread besprechen. Hier soll es aber um Novo Nordisk gehen...

 

Ich halte aufgrund des Demographischen Wandels Novo für sehr interessant auch für die Zukunft, ich gehe stark davon aus, das der Wert in sein jetziges KGV hineinwächst eine Seitwärtsphase kann ich da locker verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich halte aufgrund des Demographischen Wandels Novo für sehr interessant auch für die Zukunft, ich gehe stark davon aus, das der Wert in sein jetziges KGV hineinwächst eine Seitwärtsphase kann ich da locker verkraften.

 

Genau so sieht's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zerohedge

Finger weg von Novo Nordisk.

 

Vor einiger Zeit, ca. 1 Monat, schrieb ich hier: Nicht in Novo Nordisk einsteigen, bis die Korrektur abgeschlossen ist.

 

Die Firma ist interessant, keine Frage. Aber die Aktienkurse haben eben teilweise ein Eigenleben. Eventuell war die Aktie auch etwas zu teuer.

 

Nun ist sie jetzt richtig eingebrochen. Es besteht absolut keine Eile, jetzt einsteigen zu müssen.

 

Der Zeitpunkt für den Kauf der Aktie ist noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Der Zeitpunkt für den Kauf der Aktie ist noch nicht gekommen.

 

Super, sagst du mir dann bitte VORHER bescheid wenn die Korrektur vorbei ist bzw genau dann wenn Novo Nordisk am Tiefpunkt ist, dann kann ich nämlich noch günstiger nachkaufen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Der Zeitpunkt für den Kauf der Aktie ist noch nicht gekommen.

 

Super, sagst du mir dann bitte VORHER bescheid wenn die Korrektur vorbei ist bzw genau dann wenn Novo Nordisk am Tiefpunkt ist, dann kann ich nämlich noch günstiger nachkaufen!

 

 

 

Brauchst doch nicht gleich eingeschappt sein , jeder hat sein Wunscheinstiegskurs bei mir wären es eben interessant wenn eine 3 vorne steht und wenn es nicht so ist dann eben nicht .

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

 

Der Zeitpunkt für den Kauf der Aktie ist noch nicht gekommen.

 

Du bist ja ein richtiger Burner mit deiner Glaskugel. Sagst du uns dann allen noch Bescheid, wenn wir dann einsteigen sollen. Lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zerohedge
· bearbeitet von zerohedge

Der Zeitpunkt für den Kauf der Aktie ist noch nicht gekommen.

 

Du bist ja ein richtiger Burner mit deiner Glaskugel. Sagst du uns dann allen noch Bescheid, wenn wir dann einsteigen sollen. Lieben Dank!

 

Danke für Dein Kompliment.

 

Sage Dir gerne Bescheid, wann Du kaufen solltest.

 

Wie tief ein Top-Pharma/Biotech Titel fallen kann sieht man aktuell auch gut bei Gilead - KGV mittlerweile ca.7.

 

Es steht Dir frei jetzt trotzdem zu kaufen. Sind ja nicht meine Verluste.

 

Der Zeitpunkt für den Kauf der Aktie ist noch nicht gekommen.

 

Super, sagst du mir dann bitte VORHER bescheid wenn die Korrektur vorbei ist bzw genau dann wenn Novo Nordisk am Tiefpunkt ist, dann kann ich nämlich noch günstiger nachkaufen!

 

 

 

 

Vor 3 oder 4 Wochen meinten auch einige hier, Novo Nordisk muss man unbedingt JETZT kaufen.

 

Und beleidigten mich, als ich zu dem Zeitpunkt davon abriet. Genüsslich sehe ich jetzt, wie die Aktie um mehr als 20% seitdem gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Genüsslich sehe ich jetzt, wie die Aktie um mehr als 20% seitdem gefallen ist.

 

Interessiert keine Sau. Sowas wie Novo Nordisk hat man schon lange im Depot. Und dann ist es einfach scheißgal ob die Aktie zwischendurch mal fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

Wenn das Management schon sagt, die Zeit des großen Wachstums (das sich auch in den KGVs wiedergespiegelt hat), ist vorbei, dann muss man sich nicht wundern, wenn das KGV sich an die neuen Aussichten anpasst. Nur weil der Kurs um 20% gefallen ist, ist das Unternehmen nicht unbedingt günstiger geworden.

 

Im Übrigen: meine Ankerposition ist noch knapp grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

Vor 3 oder 4 Wochen meinten auch einige hier, Novo Nordisk muss man unbedingt JETZT kaufen.

 

Und beleidigten mich, als ich zu dem Zeitpunkt davon abriet. Genüsslich sehe ich jetzt, wie die Aktie um mehr als 20% seitdem gefallen ist.

 

Mir ging es mit meiner Kritik an deiner "Prognose" eher darum, dass dein Post vollkommen Argument-frei war. Ich kann auch für 20 Aktien voraussagen, dass sie fallen, wenn es dann eine tatsächlich tut blase ich dann in meine eigene Posaune und haue mir kräftig auf die Schulter. Dass die 19 anderen Aktien fröhlich gestiegen sind, lasse ich dann aber außen vor.

 

Es ist hier wohl jedem klar, das NVO noch weiter fallen kann und - Überraschung!!! - das kann auch bei anderen Aktien passieren, nicht nur im Big-Pharma-Bereich. Deine diebische Freude über die Verluste anderer Investoren, macht deine unbegründeten Market-Timing-Versuche auch nicht sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel

Genüsslich sehe ich jetzt, wie die Aktie um mehr als 20% seitdem gefallen ist.

 

Interessiert keine Sau. Sowas wie Novo Nordisk hat man schon lange im Depot. Und dann ist es einfach scheißgal ob die Aktie zwischendurch mal fällt.

 

Genauso sieht es aus Chartwaves, hätte es nicht besser formulieren können.

Finde es nur grässlich und nicht genüsslich, dass in einem Thread so viel unnötige Zeilen geschrieben werden. Jeder kauft wann er möchte und nicht wann wer hier seine Gedanken sortiert.

Freue mich wenn unnötiges Quatschen wegfällt und sich hier wichtige News finden. Mein Postfach läuft jedes mal nur unnötig voll.

 

Besten Dank dafür im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

Novo Nordisk says Victoza helps lower heart risks

 

Mein Link

 

Novo Nordisk (NVO) Announces LEADER Trial Met Primary Endpoint in T2D

 

Mein Link

 

Heute satter Sprung nach oben + 8% !

 

Nach wie vor ein Top Longinvest !

 

Optimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update und zwei interessante Links:

 

Der ultralangfristige Aufwärtstrend (grün) ist nach wie vor intakt und hat eine Performance (blau) von 100% in ca. 3 Jahren.

Die Aktie hat sich in den letzten 14 Jahren ca. ver-20-facht, das entspricht einer annualisierten Rendite von ca. 24%!

 

post-834-0-40285400-1458638478_thumb.gif

 

Zwei interessante Beiträge auf SA:

 

Overview And Focus On Its Diabetes Franchise (Part 1)

 

The Pipeline Could Really Shine (Part 2 Of 2)

 

Ich ärgere mich immer noch, dass ich hier nie investiert habe....grrrr.....

 

:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich mich auch...tja, kezboard hat's besser gemacht. :thumbsup:

 

Und und du kannst dich mit Gilead trösten, @Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

tja, kezboard hat's besser gemacht. :thumbsup:

Ich kann mich zumindest nicht beklagen :P Es gab übrigens eine Dividende am 23.03.: 18. Dividendensteigerung in Folge

 

Läuft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaum schreibt man seinen Namen und schon erscheint er... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Novo Nordisk trims guidance on currency rates

 

 

Novo Nordisk (NVO -0.6%) Q1 results (DKK million): Total Revenues: 27,212 (+8.0%); Diabetes and Obesity Care: 21,031 (+6.1%); Biopharmaceuticals: 6,181 (+14.8%).

 

Sales by Geography: U.S.: 13,730 (+14.3%); Europe: 5,016 (+0.8%); Intl: 3,516 (+2.7%); China: 2,875 (+1.0%); Pacific: 2,075 (+6.7%).

 

Sales by Business Segment: New-Generation Insulin: 626 (+131.0%); Modern Insulin (insulin analogues): 11,715 (+1.9%); Human Insulin: 2,725 (-5.9%); Victoza: 4,591 (+16.0%); Other: 1,374 (+15.0%).

 

Net Income: 9,455 (-4.3%); EPS: 3.71 (+22.8%); CF Ops: 7,475 (+82.1%).

 

2016 Guidance: Sales growth: 5 - 9% (unch); Operating profit growth: 5 - 9% (unch); FCF: 35B - 38B from 36B - 39B.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...