Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

KMRex

Hi,

 

ich habe vor einiger Zeit mal ein Post gebracht wo es um ein chartanalyse Tool geht. Ich hbe mich für BigCharts.com entschieden... eigentlich weil mich die Optik angesprochen hat, den das Tool von Comdirect z.B. hat zwar ne Menge Einstellungsmöglichkeiten aber ich steige da irgendwie nicht so durch!!!

 

Danke nochmal dafür für eure Hilfe!!! :thumbsup:

 

Jetzt zu meiner Frage, in der angefügten Datei findet Ihr einen Chart... jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen ob der dargestellte Ultimate Oscillator angibt ob ein Überkaufter Markt, wenn die Linie Oberhalb und ein Überverkaufter Markt, wenn die Linie unterhalb ist? Denn bei dem Oscillator muss der Kurs doch immer gegen 0 gehen!

 

Wenn das der falsche Oscillator ist, warum hat dann BigChart nicht den normalen Oscillator oder ist das gar genau der Oscillator den ich suche???

 

Gruß

 

KMRex

post-4-1092311604_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Im Lexikon kann man sich immer sehr gut nach Interpretationen Belesen :)

 

Interpretation Ultimate Oscillator

Es bieten sich drei verschiedene Interpretationsmöglichkeiten an.

 

Zum ersten der Schnitt mit der Mittelpunktslinie. Schneidet der Indikator die Mittelpunktslinie von unten nach oben, ist dies ein Kaufsignal, schneidet der Indikator die Mittelpunktslinie von oben nach unten, ist dies ein Verkaufsignal.

 

Zum zweiten das Verlassen von Extremzonen. Die Extremzonen liegen in der Regel bei 30 und 65. Das Verlassen des oberen Extrembereichs ist ein Verkaufsignal, das Verlassen des unteren Extrembereichs ein Kaufsignal.

 

Zum dritten die Suche nach Divergenzen. Ein negatives Signal ist dann gegeben, wenn der Basiswert noch neue Höchststände ausbildet, während der Indikator keine neuen Hochs mehr bildet, ein positives Signal ist dann gegeben, wenn der eigentliche Kursverlauf noch neue Tiefs bildet, der Indikator aber nicht mehr.

help0307_2.gif

Quelle:

http://www.market-maker.de/08.Boerse/Lexikon/ulos.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMRex

Danke :)

 

Ich habe erst begonnen mich in die Technische Analyse einzulesen und komme mit sovielen Einstellungsmöglichkeiten einfach noch nicht klar!

 

Danke für Deine Erklärung!!!

 

Und für die Zukunft, werde ich mal ins Lexikon gucken ;)

 

Gruß

 

KMRex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...