Zum Inhalt springen
Brummbär

größere Bargeldsumme zu Hause -> Steuerhinterziehung ?

Empfohlene Beiträge

FrankY

für einen durchschnittsbürger ist der multiplikator falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
für einen durchschnittsbürger ist der multiplikator falsch

 

Wieso? 1200 netto ist ja wohl nicht zuviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
· bearbeitet von MarioRio
Wieso? 1200 netto ist ja wohl nicht zuviel?

er meint wohl die 14 ;) seit bei vielen Firmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen wurde müsste es 12 sein...

wie hoch ist eig. im Moment das deutsche durchschnitts Netto genau? und wo finde ich solche Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
er meint wohl die 14 ;) seit bei vielen Firmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen wurde müsste es 12 sein...

wie hoch ist eig. im moment das deutsche durchschnitts Netto genau? und wo finde ich solche Zahlen?

 

achso, bei uns in Österreich ist mir so eine Unverschämtheit nicht bekannt, bei euch gibt`s nur 12 Gehälter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
· bearbeitet von MarioRio
achso, bei uns in Österreich ist mir so eine Unverschämtheit nicht bekannt, bei euch gibt`s nur 12 Gehälter?

Unterschiedlich, viele Firmen haben diese Gratifikationen in den letzten Jahren, weil es ihnen so schlecht ging ersatztlos gestrichen! Meine zum Glück nicht, wir haben aber auch immer im zweistelligen Bereich Gewinnsteigerungen gehabt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Unterschiedlich, viele Firmen haben diese Gratifikationen in den letzten Jahren, weil es ihnen so schlecht ging ersatztlos gestrichen! Meine zum Glück nicht, wir haben aber auch immer im zweistelligen Bereich Gewinnsteigerungen gehabt... :)

 

Und die Manager cashen ab bis zum Geht nicht mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Ackermann allen voran mit 13 Mio pro Jahr ... (nein, ich behalte das Schimpfwort jetzt lieber für mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Ackermann allen voran mit 13 Mio pro Jahr ... (nein, ich behalte das Schimpfwort jetzt lieber für mich)

 

Was hat der arme Mann eigentlich getan, dass er nun schon seit Jahren der Innbegriff des bösen ist? Sein Gehalt ist ja auch nichtmal in der Nähe von den wirklichen Spitzenverdienern in der Wirtschaft. Selbst in der Deutschen Bank ist er nicht der Topverdiener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Ackermann allen voran mit 13 Mio pro Jahr ... (nein, ich behalte das Schimpfwort jetzt lieber für mich)

 

das ist gar nichts im Vergleich zu seinen Amerikanischen Kollegen, dort fallen die Gehälter+Aktienoptionen z.T. 5 bis 10 mal so hoch aus.

(Beispiel:Der Chef von Colgate Palmolive kam 2005 auf 200Millionen und ein paar zerquets

chte)

Beschimpfen will ich die Herren allerdings nicht denn wer von uns würde zu solchen Summen nein sagen?NIEMAND

Ausserdem macht es wenig Sinn das diese Herren weniger verdienen - besser wäre es WIR würden mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich fass es immer noch nicht, dass ich sowas in einem Wertpapier-Forum lesen muss... Wären die Manager überbezahlt gewesen, hätte man sie gefeuert und billigere eingestellt, wenn sie die Arbeit genauso gut machen könnten. Die Eigentümer der Unternehmen haben die Kontrolle und sind meistens nicht dumm.

 

Und die Mitarbeiter haben absolut keinen Anspruch auf Gewinnbeteiligung, es sei denn, sie besitzen Anteile an der Firma. Die Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt und sind damit vollständig bezahlt worden. Oder würdet ihr es in Ordnung finden, wenn ihr Handwerker bezahlt, damit sie euch ein Haus bauen und dann würden die Handwerker auch noch Ansprüche auf eine Beteiligung an Mieteinnahmen erheben?!

 

Wenn die Handwerker gern Gewinne sehen wollen, sollen sie gefälligst selbst ein eigenes Haus bauen und vermieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Ackermann allen voran mit 13 Mio pro Jahr ... (nein, ich behalte das Schimpfwort jetzt lieber für mich)

 

Was habt Ihr denn immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
ganz selten stammt die patte mal aus nem weiterverkauf eines geklauten SLK :D

 

sag mal.... ich wollte den slk doch in silber. gestern hat mir dein gehilfe einen in dunkelblau vor die tür gefahren. als ausgleich schlage ich 'nen satz winterreifen vor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brummbär

Hallo,

 

da ist bloß was falschgelaufen.

 

bei mir steht Silber vor der Tür,

ich wollte aber dunkelblau.

 

 

Brummbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti
Ich fass es immer noch nicht, dass ich sowas in einem Wertpapier-Forum lesen muss... Wären die Manager überbezahlt gewesen, hätte man sie gefeuert und billigere eingestellt, wenn sie die Arbeit genauso gut machen könnten. Die Eigentümer der Unternehmen haben die Kontrolle und sind meistens nicht dumm.

 

Und die Mitarbeiter haben absolut keinen Anspruch auf Gewinnbeteiligung, es sei denn, sie besitzen Anteile an der Firma. Die Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt und sind damit vollständig bezahlt worden. Oder würdet ihr es in Ordnung finden, wenn ihr Handwerker bezahlt, damit sie euch ein Haus bauen und dann würden die Handwerker auch noch Ansprüche auf eine Beteiligung an Mieteinnahmen erheben?!

 

Wenn die Handwerker gern Gewinne sehen wollen, sollen sie gefälligst selbst ein eigenes Haus bauen und vermieten.

 

 

 

 

es ist aber ein offenes Geheimnis, das - je mehr die Manager verdienen - umso wichtiger das Gehalt für sie wird. Das geht bis hin zu Aktienoptionen als Gehaltsbestandteil... sowas drängt ja förmlich zur Befangenheit... wie kann jemand da objektiv entscheiden - wenn er weiß, das sein Gehalt direkt damit zus. hängt.

 

Abgesehen mal davon, egal ob 13 oder 200 Mio pro Jahr, niemand erfüllt so einen Gegenwert in seinem Job.

Aber da kommen wir jetzt zuweit ins OT, das ist eine andere Geschichte. Ich wäre auch dafür: Max. Gehalt 1 Mio pro Jahr für einen Manager - egal wo. Alles andere ist letztenendlich nur noch Zahlenspielerei auf Kosten anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
Abgesehen mal davon, egal ob 13 oder 200 Mio pro Jahr, niemand erfüllt so einen Gegenwert in seinem Job.

Aber da kommen wir jetzt zuweit ins OT, das ist eine andere Geschichte. Ich wäre auch dafür: Max. Gehalt 1 Mio pro Jahr für einen Manager - egal wo. Alles andere ist letztenendlich nur noch Zahlenspielerei auf Kosten anderer...

Dann verabschiede die guten Manager schonmal ins Ausland ;) Und wie willst du das vorschreiben, per Gesetz? Und was ist dann mit Selbstständigen, dürfen die auch nur noch nen gewissen Betrag verdienen? Der Kommunismus ist vorbei... ;)

So unverständlich hoch mache Summen auch sein mögen, sie werden sich in der freien Marktwirtschaft nicht reglementieren lassen. Deshalb versucht lieber auch nach oben zu kommen anstatt über die, die oben sind den Kopf zu Schütteln, ihr verschenkt nur Energie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Ich wäre auch dafür: Max. Gehalt 1 Mio pro Jahr für einen Manager - egal wo. Alles andere ist letztenendlich nur noch Zahlenspielerei auf Kosten anderer...

Wie wäre es mit einem Hubraummaximum für Geschäftswagen? Oder einem Preislimit für die Anzüge, die ein Manager tragen darf? Man sollte auch nicht erlauben, dass die einfach irgendwelche superteuren Uhren tragen dürfen (wenn das schon Gesetz wäre, hätte Kleinfeld sich auch nicht so blamieren müssen). Es gibt auch darüber hinaus noch erheblichen Regelungsbedarf! Schreibtischgröße, Grundstücksgröße des Privathauses, Anzahl der Hausangestellten, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

mehr als sechs quadratmeter fürs büro des vorstandsvorsitzenden sind ebenfalls zuviel. reine platzverschwendung, wenn es mehr wären, schließlich könnte man auf der fläche des durchschnittlichen DAX-vorstandsbüros cubicles für mindestens 100 callcenter-agents einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
Dann verabschiede die guten Manager schonmal ins Ausland ;) Und wie willst du das vorschreiben, per Gesetz? Und was ist dann mit Selbstständigen, dürfen die auch nur noch nen gewissen Betrag verdienen? Der Kommunismus ist vorbei... ;)

So unverständlich hoch mache Summen auch sein mögen, sie werden sich in der freien Marktwirtschaft nicht reglementieren lassen. Deshalb versucht lieber auch nach oben zu kommen anstatt über die, die oben sind den Kopf zu Schütteln, ihr verschenkt nur Energie!

 

 

um direkt zu antworten: entweder soll es für alle gelten oder mein Gott, sollen sie gehen! Wer in diesem Land hier in der oberen Etage Mist verzockt - hat doch nix zu befürchten!!! Er bekommt einen neuen Sessel, wo er noch mehr zu sagen hat und noch mehr verdient.

 

1. ich bin selbstständig

2. bin wirklich nicht neidisch auf solche Gagen, weil ich ich sie einfach für "unverdient" halte und von mir auch nicht behaupten würde, solche Gehälter im Jahr erarbeiten zu können...

3. führt so eine Diskussion mit Sakasmus zu nix!

 

4. warten wir ab, bis jemand hier im Forum auf die Straße gesetzt wird - im Sinne des Unternehmenswertes natürlich... nur weil die oberen Nadelstreifenträger damit ihr Gehalt verdoppeln können...

 

danach 10 Mio Steuern hinterziehen und die Sache mit einem 800 000 Euro Scheck in die Akten schicken.

 

... bekommt es nicht in den falschen Hals - ich kann gut leben, muß nicht jeden Groschen drehen! Aber niemand soll mir erzählen, das ein Vorstandsvorsitzender das Geld wirklich "verdient".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?
Aber niemand soll mir erzählen, das ein Vorstandsvorsitzender das Geld wirklich "verdient".

 

Dann sollen die Aktionäre ihn feuern und nicht der Staat irgendwie "regelnd eingreifen". Wo leben wir denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ihr machts euch doch alle etwas zu einfach. Märkte bringen nicht immer optimale Ergebnisse. Allerdings ist es genausowenig gesichert dass eine gesetzliche Regelung insbesondere eine so radikale desswegen ein besseres Ergebnis liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Dann sollen die Aktionäre ihn feuern und nicht der Staat irgendwie "regelnd eingreifen". Wo leben wir denn?

 

Aktionäre können einen Vorstand nicht feuern. Das kann nur der Aufsichtsrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?
· bearbeitet von ich - ein Frosch?
Aktionäre können einen Vorstand nicht feuern. Das kann nur der Aufsichtsrat.

 

Dann sollen die Aktionäre halt einen Aufsichtsrat wählen, der seinen Pflichten nachkommt und gegebenenfalls den Vorstand feuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
Dann sollen die Aktionäre ihn feuern und nicht der Staat irgendwie "regelnd eingreifen". Wo leben wir denn?

 

 

es muß nicht der Staat sein - auch ein Unternehmen könnte das so verankern! Was zum Geier soll jemand mit 13 Mio oder 200 Mio im Jahr? Was soll das? Es sind am Ende nur noch affektive Zahlenspiel auf Kosten vieler anderer.

 

Ich verzichte lieber auf den einen oder anderen Euro und kann dafür mit guten Gewissen sagen - ich beute niemanden aus: leben und leben lassen! In diesen Etagen geht es nicht mehr um Menschen sondern nur noch um Kapital

 

Bsp.? wenige bekommen noch Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld, Betriebskindergärten - zu teuer! Betriebswohnungen - zu teuer! Hauptsache die Mrd. Gewinn ist geschafft...

 

Geld ist nun mal nicht alles im Leben - aber unsere Gesellschaft fährt volle Kanne auf diese Wand zu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Das Problem ist das die "vor der Wand Bremser" noch angeschoben werden,

fressen oder gefressen werden, das ist die Devise, und dann gibt ein anderer

noch mehr Gas.

 

ist halt so im Kapitalismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

ja natürlich... und das ist schade!

 

für meine Angestellten mal was springen zu lassen ist weit angenehmer und zufrieden stellender als den letzten Cent aus ihnen raus zu holen... schließlich tragen sie ebenso zum Erfolg der Firma bei, wie ich selbst.

 

Ich bin durchaus dafür, das die ganz großen auch ganz großes Geld verdienen, aber solche Summen finde ich einfach pervers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...