Zum Inhalt springen
chartprofi

Heineken

Empfohlene Beiträge

chartprofi

Würdet ihr Heineken zur Zeit kaufen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

na... 3.50 bis 4.50 fuer diese kleinen 0.33 flaschen... also mir is das ottakringer oder corona lieber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

habe gerade gesehen, dass ich noch keine kleine vorstellung zu heineken hoch geladen haben:

 

Heineken International is a Dutch brewing company, founded in 1864 by Gerard Adriaan Heineken in Amsterdam. As of 2006, Heineken owns over 130 breweries in more than 65 countries and employs approximately 57,557[1] people. It brews and sells more than 170 international premium, regional, local and specialty beers, including Cruzcampo, Tiger, Żywiec, Starobrno, Zagorka, Birra Moretti, Ochota, Murphys, Star and of course Heineken Pilsener. Heineken claims that the original Heineken recipe has not changed since the beer was first produced nearly 150 years ago.

 

With an annual beer production of 121.8 million hectoliters, Heineken ranks as the fourth largest brewery in the world after InBev, SABMiller, and Anheuser-Busch. Heineken's Dutch breweries are located in Zoeterwoude and 's-Hertogenbosch. The original brewery in Amsterdam, closed in 1988, is preserved as a museum called Heineken Experience.

 

 

post-4961-1188292105_thumb.png

 

post-4961-1188292137_thumb.png

 

imo ein interessantes unternehmen welches auf meine watchlist kommt.

 

 

post-4961-1188292150_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Das Problem ist, dass der Bierkonsum weltweit abnimmt und die Asiaten genetisch Bedingt eh keine Biertrinker sind, daher denke ich kaum, dass sich neue Märkte auftuen werden, sehe die Aktien also bis auf weiteres Seitwärts. Würde mich deshalb ehr raushalten.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

lieben in hochprozentiges investieren, was wird wohl nach wodka mixgetränke kommen? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

asiaten fehlt teilweise ein enzym zum abbau von alkohol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
okey, vielleicht hast du recht.

 

aber wer sagt, dass man es abbauen muss!?!

 

:-P

:thumbsup::w00t: meine einstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
asiaten fehlt teilweise ein enzym zum abbau von alkohol.

 

Das meinte ich oben mit "gen. Bedingt".

 

Gibt da aber dann die lustigen Geschichten von Asiaten die nach ein paar Gläsern Sekt Dauervoll sind ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Ich bin kein Naturwissenschaftler, noch Antropologe. Aber habe mal folgendes vernommen.

 

Durch das, dass Asiaten das Wasser gekocht haben -- keine gärung! haben sie sich dieses Gen/Enzym oder was auch immer nicht angeeignet.

 

JEDOCH! Jetz kommts,.. wir haben alle alles uf unsere DNS programmiert,.. es wird nichts gelöscht, nur deaktiviert... und wenn die asiaten über generationen trinken.. wird sich auch dieses Gen wieder entwickeln.. und resultat ist eine Art Super-Asiate., der Trinken kann wie ein Russe und trotzdem technologische Spitzenprodukte auf den Markt bringen kann.

 

Ist das jetzt ein Witz? :(

 

Leute, lasst den Daumen nicht mehr benutzen, dann hat die Über-über-über-über-übernächste Generation nur noch die restlichen acht Finger. Viva la evolution!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Kauft einfach Bier Aktien! langfristig (1-2 Jahre) werden sie rentieren!!!!

 

wie präzise du ganze branchen für einen mehr oder weniger kuzfristigen anlagehorizont analysierst :huh:

ich nehme an du hast ne bier aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Die Geschichten kenne ich auch.. ist aber nur teils war.

 

Das ist die alte Generation. ;-)

 

Ich bin kein Naturwissenschaftler, noch Antropologe. Aber habe mal folgendes vernommen.

 

Durch das, dass Asiaten das Wasser gekocht haben -- keine gärung! haben sie sich dieses Gen/Enzym oder was auch immer nicht angeeignet.

 

JEDOCH! Jetz kommts,.. wir haben alle alles uf unsere DNS programmiert,.. es wird nichts gelöscht, nur deaktiviert... und wenn die asiaten über generationen trinken.. wird sich auch dieses Gen wieder entwickeln.. und resultat ist eine Art Super-Asiate., der Trinken kann wie ein Russe und trotzdem technologische Spitzenprodukte auf den Markt bringen kann.

 

Message: Kauft einfach Bier Aktien! langfristig (1-2 Jahre) werden sie rentieren!!!!

 

 

Von Biologie hast du ehr keine Ahnung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Nein, von Biologie nicht - da hast du recht. Sollte nur eine lustige Antwort zum Kommentar: Asiaten können Alkohol nicht abbauen sein. Muss die Asiaten ja irgendwie verteidigen! ;-) Ob Asiaten wirklich keinen Alk abbauen können,... keine Ahnung ob das wissenschaftlich bewiesen ist.

Zwar irgendwie OT aber mal nen Wikiquote:

 

Populationsgenetische Aspekte des Alkohols

 

Seit langem gilt als gesichert, dass die ursprünglich aus Ostasien stammenden Einwohner Amerikas (Indianer und Inuit) auf Alkohol erheblich empfindlicher reagieren als Europäer. Dies wurde beim Vordringen der Europäer auf dem amerikanischen Kontinent gezielt ausgenutzt, indem Schnaps als Feuerwasser an einheimische Stämme (die den Schnaps selbst als Geheimniswasser bezeichneten) verteilt wurde viele Verträge über Gebietsabtretungen oder Gänge in die Reservation kamen durch das Trunkenmachen von Stammesführern zustande. Auch Ostasiaten zeigen jedoch weniger durchgängig als die amerikanischen Ureinwohner eine geringere Alkoholverträglichkeit als Europäer. Unter Schwarzafrikanern ist die Verträglichkeit sehr unterschiedlich.

 

Die Ursache dafür liegt in einem schnelleren Abbau des Blutalkohols bei den meisten Europäern. Während sie noch trinken, beginnt bereits eine biochemische Reaktion, bei der durch das Enzym Alkoholdehydrogenase der Alkohol abgebaut wird. Das dabei als Zwischenprodukt gebildete Ethanal (ein Aldehyd) führt in größerer Konzentration zum so genannten Kater.

 

Genetische Untersuchungen zeigten, dass die genetischen Allele für das Enzym Alkoholdehydrogenase bei Europäern anders als bei Menschen anderer Herkunft verbreitet ist. Diese Allele unterscheiden sich in einigen Basen voneinander und führen zu leicht unterschiedlichen Varianten der Alkoholdehydrogenase (sog. Isoenzymen). Dabei kann Reinerbigkeit (Homozygotie) oder Mischerbigkeit (Heterozygotie) bezüglich der Allele vorliegen. Untersuchungen an asiatischstämmigen Amerikanern zeigten, dass homozygote Menschen mit dem Allel ALDH2*2 eine erheblich niedrigere Abbaurate für Blutalkohol haben. Mischerbige Menschen wiesen die gleiche Abbaurate wie reinerbige Menschen mit dem Genotyp ALDH2*1 auf, bauten aber das Zwischenprodukt Ethanal (den Katerstoff) langsamer ab.

 

Dass die Europäer als mit einer höheren Alkoholverträglichkeit ausgestattet gelten, dürfte ein Mischeffekt des schnelleren Abbaus aufgrund der Enzymausstattung und der höheren Alkoholtoleranz durch Gewöhnung sein.

(Quelle: Wikipedia.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Hat jemand Heineken Aktien und kann mir erklären, wo der Unterschied zwischen Heineken und der Heineken Holding liegt? Diese wird mit einem Discount gehandelt, wie ich der Homepage von Heineken entnehmen konnte (so um die 13%). Was wäre für eine Investition vorzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Hat jemand Heineken Aktien und kann mir erklären, wo der Unterschied zwischen Heineken und der Heineken Holding liegt? Diese wird mit einem Discount gehandelt, wie ich der Homepage von Heineken entnehmen konnte (so um die 13%). Was wäre für eine Investition vorzuziehen?

 

Heineken und Heineken Holding sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Einfach mal Wikipedia fragen:

 

Heineken N.V. ist eine niederländische Brauerei, die am 15. Februar 1864 durch Gerard Adriaan Heineken gegründet wurde. Sie ist der drittgrößte Brauereikonzern der Welt hinter Anheuser-Busch InBev und SABMiller. Haupteigentümer ist die Heineken Holding N.V. mit 50,005 Prozent, die wiederum zu 58,78 Prozent von LArche Green N.V. kontrolliert wird. LArche Green gehört zu 88,42 Prozent den Nachkommen von Alfred Heineken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Hat jemand Heineken Aktien und kann mir erklären, wo der Unterschied zwischen Heineken und der Heineken Holding liegt? Diese wird mit einem Discount gehandelt, wie ich der Homepage von Heineken entnehmen konnte (so um die 13%). Was wäre für eine Investition vorzuziehen?

 

Heineken und Heineken Holding sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Einfach mal Wikipedia fragen:

 

Heineken N.V. ist eine niederländische Brauerei, die am 15. Februar 1864 durch Gerard Adriaan Heineken gegründet wurde. Sie ist der drittgrößte Brauereikonzern der Welt hinter Anheuser-Busch InBev und SABMiller. Haupteigentümer ist die Heineken Holding N.V. mit 50,005 Prozent, die wiederum zu 58,78 Prozent von L'Arche Green N.V. kontrolliert wird. L'Arche Green gehört zu 88,42 Prozent den Nachkommen von Alfred Heineken.

 

Danke, aber da hatte ich auch schon geschaut. Für mich ist aber unklar was die Konstruktion bedeutet. Ist der rd. 50% Anteil an Heineken das einzige Asset der Holding. Warum gibt es diese (ebenfalls börsennotierte) Holding und warum wird diese mit einem Discount zum Direktinvestment gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123
· bearbeitet von Charlie123

Heineken und Heineken Holding sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Einfach mal Wikipedia fragen:

 

 

 

Danke, aber da hatte ich auch schon geschaut. Für mich ist aber unklar was die Konstruktion bedeutet. Ist der rd. 50% Anteil an Heineken das einzige Asset der Holding. Warum gibt es diese (ebenfalls börsennotierte) Holding und warum wird diese mit einem Discount zum Direktinvestment gehandelt?

 

Was meinst du denn mit Discount? Das sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Dass diese einen ähnlichen Namen tragen, und die eine 50% der Anteile der anderen Firma hält, ändert daran nichts.

 

Sieh dir doch mal die Webseite der Heineken Holding an: Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

 

 

Danke, aber da hatte ich auch schon geschaut. Für mich ist aber unklar was die Konstruktion bedeutet. Ist der rd. 50% Anteil an Heineken das einzige Asset der Holding. Warum gibt es diese (ebenfalls börsennotierte) Holding und warum wird diese mit einem Discount zum Direktinvestment gehandelt?

 

Was meinst du denn mit Discount? Das sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Dass diese einen ähnlichen Namen tragen, und die eine 50% der Anteile der anderen Firma hält, ändert daran nichts.

 

Sieh dir doch mal die Webseite der Heineken Holding an: Mein Link

 

Naja dort steht auch:

Every Heineken N.V. share held by Heineken Holding N.V. is matched by one share issued by Heineken Holding. The net asset value of one Heineken Holding N.V. share is therefore identical to the net asset value of one Heineken N.V. share. The dividend payable on the two shares is also identical. However, historically, Heineken Holding N.V. shares have traded at a lower price due to technical factors that are market-specific.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

Heineken "underweight"?????

 

 

 

(aktiencheck.de AG) - Michael Steib und Eveline Varin, Analysten von Morgan Stanley, stufen die Aktie von Heineken (ISIN NL0000009165/ WKN A0CA0G) weiterhin mit "underweight" ein. Das Kursziel werde bei 35 EUR gesehen. (Analyse vom 18.07.2011)

 

 

Warum wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Sieben Jahre wurde hier nichts geschrieben...

 

Zitat

Der niederländische Braukonzern verbündet sich mit Chinas größtem Bierhersteller. Heineken erwirbt für knapp 2,7 Milliarden Euro Anteile am Mutterkonzern des Brauers China Resources Beer (CR Beer). So erhält Heineken Zugriff auf ein engmaschiges Vertriebsnetz in der Volksrepublik. ... Dessen Biermarke „Snow“ ist in China unbestritten Marktführer, außerhalb Chinas aber kaum bekannt. ... Effektiv werden Heineken damit am Ende 20,67 Prozent von CR Beer gehören. Der chinesische Braukonzern soll künftig in China auch Heineken-Bier in Lizenz brauen. Die heutigen Geschäfte von Heineken in China – einschließlich dreier Brauereien – werden mit dem chinesischen Unternehmen verschmolzen. ... Derzeit kommt Heineken lediglich auf einen Marktanteil von rund 0,5 Prozent in China, CR Beer allerdings auf mehr als ein Viertel ... Gemessen am Bierausstoß ist China der größte Biermarkt der Welt

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Heineken will den südafrikanischen Wein- und Spirituosenhersteller Distell für 2,2 Milliarden Euro übernehmen. ... Zudem wolle Heineken eine Mehrheitsbeteiligung an Namibia Breweries erwerben... Gemeinsam mit Heineken South Africa entstehe dadurch eine neue Firma mit einer Gesamtbewertung von rund 4 Milliarden Euro, an der Heineken die Mehrheit hält. Distell und Namibia Breweries unterstützen die Pläne.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Femsa [will s]eine 6%-Beteiligung an Heineken im Wert von 3 Milliarden Euro verkauft, wobei die verbleibenden 500 Millionen Euro voraussichtlich aus dem Verkauf von vorrangigen unbesicherten Anleihen stammen werden, die in Heineken-Aktien umtauschbar sind. Der Brauer könnte bis zu 1 Milliarde Euro der angebotenen Aktien annehmen. L'Arche Green NV, das Unternehmen, durch das die Familie Heineken die Kontrolle über die Heineken Holding NV ausübt, wird voraussichtlich ebenfalls an dem Aktienangebot teilnehmen.

Quelle: finance.yahoo.com 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Bill Gates hat eine Minderheitsbeteiligung an Heineken erworben. Am 17. Februar hat er knapp 6,7 Millionen Aktien der Heineken Holding NV direkt gekauft und zudem noch knapp 4,2 Millionen Aktien über die wohltätige Bill & Melinda Gates Stiftung ... Insgesamt dürfte er nach Berechnungen der Nachrichtenagentur Bloomberg für den Anteil von 3,8 Prozent an der Heineken Holding rund 850 Millionen Euro bezahlt haben. Die Heineken Holding wiederum kontrolliert die Mehrheit an dem [gleichnamigen] Bierkonzern.

Quelle: FAZ 

 

Zitat

Es ist nicht Gates‘ erstes Bier-Investment. Der US-Milliardär hat seine Heineken-Aktien dem mexikanischen Getränkekonzern Femsa abgekauft, bei dem er ebenfalls investiert ist. Als Gates 2007 bei Femsa einstieg, war der Konzern noch Mexikos zweitgrößte Brauerei. Im Jahr 2010 trat das Unternehmen sein Biergeschäft an Heineken ab und bekam im Gegenzug 20 Prozent der Heineken-Anteile. Die stößt es nun teilweise ab. Auch Heineken selbst hat diesen Monat Aktien von Femsa zurückgekauft.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

In der jüngsten Telefonkonferenz ... erläuterte seine Ergebnisse für das Gesamtjahr 2023

...

Der organische Nettoumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 5,5 %.

Der Nettoumsatz pro Hektoliter stieg um 10,8 %.

Das gesamte Biervolumen ging um 4,7 % zurück.

Die Marke Heineken verzeichnete ein Volumenwachstum von 3,4 %.

Der Betriebsgewinn stieg um 1,7% bei einer Marge von 14,7%.

Die regionale Entwicklung war unterschiedlich, wobei Afrika und der Nahe Osten mit 11,6 % das Wachstum anführten.

Bemerkenswerte Fortschritte bei der digitalen Transformation und den Nachhaltigkeitsbemühungen.

Das Betriebsergebnis lag bei 4,4 Mrd. €, mit Bruttoeinsparungen von 800 Mio. € durch Kosten- und Produktivitätsinitiativen.

Quelle: Investing.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...