Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin.busch

Fonds traden mit Strategie?

Empfohlene Beiträge

martin.busch

Was haltet ihr grundsächlich von solch einem Investment? - http://hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=200

 

Hat jemand diesen Fonds? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Performance ist ja ganz o.k. - 1 Jahr 14,55% !

 

Wer kann mir näheres dazu sagen?

 

M. Busch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das Problem ist wohl, wie man an den Fonds rankommt. Der hat nicht einmal eine ISIN.

Die Gebühren sind ja ganz okay und die Performance sieht auch solide aus.

 

Minimumanlage: 10.000,00 EUR

 

Negativ:

http://www.loys.de/index.php?id=2&id2=26

90 % der Zeit ist das Geld in Rentenfonds angelegt, 10 % der Zeit in Aktienfonds. Wenn die dann in den 10 % der Zeit danebenliegen und der Fonds um 20 % sinkt, dann brauchen die sicherlich 2 Jahre um das wieder aufzuholen.

 

Positiv:

Dadurch ist das Kapital relativ sicher.

 

http://www.loys.de/images/LFTS_produktinfo.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macsbaer

zu Punkt 1: Das Produkt kann keine ISIN/WKN haben, weil, siehe bereits von Teletrabbi erwähnte Produktinfo = Managed Account, sprich, das Geld wird auf den Konten der Anleger verwaltet. Der Anleger erhält bei jeder Umschichtung eine Mail mit der erfolgten Transaktion. Durch die Konstruktion eines managed accounts verändern sich die steuerlichen Gegebenheiten und sind damit anders als ein "normaler" fonds. Loys hat nur Vollmacht im Rahmen des Vermögensverwaltungsauftrags zu Umschichtungen zwischen Fonds. Im

 

zu Punkt 2: Der Anlagezeitraum in Aktienfonds steht mit 10% des Jahres nicht bindend fest. Es wird nur umgeschichtet, wenn einige Kennzahlen darauf deuten, daß der Aktienmarkt am nächsten Tag sich positiv entwickeln wird. Wenn ich mir dann die im Fact-sheet veröffentlichen Zahlen ansehe, längster Verlustzeitraum 2 Monate und höchster Verlust von 4,83% und im Gegensatz dazu eine durchschnittliche Jahresrendite von 17,19% :o ( seit Jan. 2001, also im ungünstigten Zeiten ), dann denke ich ist das Risiko noch vertretbar. Vor allem gibt es in dem Bereich teureres, also diese Strategie.

 

Kaufen kannste das direkt bei Loys, steht zumindest so in der Powerpoint-Präsentation die ich mir auf der Internetseite von Loys runtergeladen habe. Ich würde denen einfach eine Mail schicken, daß die einem mal Unterlagen zuschicken.

 

So, jetzt hab ich glaube ich genug dazu gesagt. :blink:

 

Macsbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Jetzt ham wir scheinbar endlich nen Fondsspezialisten hier :)

 

Willkommen an Board! Schön informative Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...